Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verstehe ich nicht
mexuria1979
11.01.2007, 13:42
danke funny
Für misslungene Wortwahl hast Du doch sicher Verständnis, Kedar?!
Interessant, du nimmst meine These und fragst mcih ob ich das nicht auch denke.. Vielleicht hast du meinen Post ja überlesen. Im übrigen kann ich immer noch kein rumgezicke erkennen, weder von der einen noch von der anderen Seite.. :-meinung
Vielleicht sollte, anstatt das man hier nur einer gemeinen und fiesen Art bezichtigt wird, doch mehr aufs Thema eingegangen werden. :-meinung
Natürlich kann jeder nach dem Grund fragen, aber meiner Meinung nach sollte dies in einer anderen Form geschehen, nein und damit meine ich jetzt nicht, dass sie kein eigenen Thread aufmachen sollte. Sondern ihre Ausdrucksweise. Aber wie ich auch schon im letzten Thread angedeutet habe, es kann sein, dass dies alles ein Missverständnis ist. Man sieht leider nicht, ob der Schreiber gerade lacht oder weint. Habe nie jemandem Bösartigkeit unterstellt, vielmehr wurde mir dieses unterstellt.
Wie auch immer, back to topic ;)
Dr. Geiger
11.01.2007, 18:14
Nach 10 Jahren beim Bund ist man, denke ich, auch hochqualifiziert und verdient bestimmt nicht allzu schlecht. Und der Job ist sicher (bitte berichtigen, wenn falsch!).
Stimmt! Mann muss schon wahnsinnig sein um das alles hinzuschmeißen :-))
Neee, es gibt schon handfeste Gründe aber Geld und Sicherheit stimmen jedenfalls...
@mexuria
ich habe erst recht nicht ihn angemacht
Yeah, mach mich an! :-love
Nein, im Ernst: hab' ich auch nicht so empfunden. Aber ich versteh' schon was Kedar meint. Wenn man bei Dir zwischen den Zeilen liest, dann wirkt der Unterton schon etwas befremdlich und schwierig! Das Du's nicht böse meinst glaube ich Dir!!! Ist halt schon komisch, dass es Dir so schwer fällt, diese Dinge nachzuvollziehen. Lasst uns trotzdem nicht streiten wegen sowas! :peace:
Ich wünsch' Dir alles Gute!
Angel Oak
11.01.2007, 19:38
ich kann nicht verstehen das sich hier 40 jährige melden, bereits einen beruf studiert haben, bsp . lehramt und mit 40 behaupten medizin wäre ein lebenstraum gewesen.
warum habt ihr nicht gleich medizin studiert?
warum erst was ganz anderes, wenn es euer lebenstraum ist?
verstehen kann ich die leuete die einen normalen beruf gelernt haben und in dem unzufrieden sind. und etwas besseres machen wollen
aber warum macht ihr 5 jahre lehramt wenn medizin euer lebenstrum schon immer war ?
p.s. ist nicht böse gemeint
Ich habe mich direkt nach dem Abi nicht an Medizin rangetraut (bei mir steht auch eine 2 vor dem Komma der Abinote). Daher habe ich Chemie studiert und gedacht, dann forsche ich halt auf einem medizinisch relevantem Gebiet. Das war dann aber nicht ganz ausreichend befriedigend und ich habe während meiner Post-Doc Zeit in den USA diverse Leute getroffen, die auf ihre alten Tage noch Medizin studiert haben, dass ich mich mit 30 doch noch beworben habe. Mit dem Wissen von heute hätte ich wohl eher eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf absolviert und dann Medizin studiert.
Viele Grüße
Angel Oak
alley_cat75
12.01.2007, 18:57
Wenn man bei Dir zwischen den Zeilen liest, dann wirkt der Unterton schon etwas befremdlich und schwierig!
Sehr bedenklich, wenn Du beim Lesen von Zeilen, nein quatsch, beim Lesen zwischen den Zeilen, Stimmen hörst... :-peng Gibt gute Medikamente dagegen. :-))
Finde einfach dass es keinem zusteht von irgendwem Erklärungen einzufordern, warum er studiert. .... weil sie Dr. Green aus ER heiraten wollen, ....
Dr Greene ist doch schon längst tot - und somit nicht mehr verfügbar als potentieller zukünftiger Gatte :-D *scnr*!!
Was? Wo? Wie? Tod? Warum hab ich dann überhaupt zu studieren angefangen? :-nix
Naja, nehm ich halt doch Chris Turk von Scrubs ;)
Kackbratze
15.01.2007, 09:36
Ich denke nicht, dass das wichtig ist, warum jemand so spät damit anfängt.
Durch die Studiengebühren ist es ja so, dass auch jeder das Geld haben muss, also sind solche Diskussionen meiner Meinung nach überflüssig geworden.
tja habe am wochenende eine annone in der zeitung gelesen das man sich für eine polizeischule bewerben kann
voraussetzung: abutur oder fachhochschulreife
seit september letzends jahres ist es pflicht abitur zu haben wenn man kindergärtnerin werden möchte
das waren jetzt 2 beispiele wo abitur verlangt wird
sicher gibt es noch mehrere
das mein thread so heisst habe ich bezweckt das sich viele leute melden
meine ausdrucksweise ist nicht die beste. aber das wird sich ja ändern. habe dann erstmal 3 jahre deutsch
mir ist noch nie passiert das man sich in einem halbwegs intelligenten forum so dermaßen anmacht.
jedenfalls weiss ich von mir das ich hier nicht zum stänkern da bin
erst habt ihr so eine person hier im forum angemacht die ein fake war. hat sich auch herazus gestellt das sie ein fake war. aber ich meine es gut. wollte die frage nicht in einen anderen thread schreiben, falls es dann nur wenige sehen.
ich habe es nur gut gemeint
Ähm, eine frage hätte ich da schon:
das ist ein Medizinerforum. Da Du hier postest, nehmen wir schon an, dass Du auch was mit Medizin machst oder machen willst.
Und dann geht´s Dir nur ums Abi? Oder hab ich Dich nicht verstanden?
Du sagst, Medizin sei nicht Dein Lebenstraum. Warum bist Du dann hier in diesem Forum und nicht in dem für ... Lehrer, Physiker, Anwälte oder sonstige akadmeische Berufe?
Versteh mich nicht falsch, das hat mit anmachen nichts zu tun, ich versuche nur, Deine Motivation zu verstehen, um adäquat antworten zu können. Du klingst nur wirklich manchmal sehr bohrend (warum, immer wieder warum, auch nach ständigen geduldigen antworten, das kommt einfach aggressiv rüber in der Schriftform).
Peace
die chondropathia
15.01.2007, 10:48
Don`t feed the TROLL! :-)) :-meinung
Don`t feed the TROLL! :-)) :-meinung
Warum denn nicht? :-))
die chondropathia
15.01.2007, 11:01
und warum machst du für die frage nen neuen thread auf? :-nix
Vor allem: mit welchem TITEL!!!
Der Titel ist in etwa so elaboriert formuliert wie seine unbedingten Alternativen, als da wären...
Quatsch, Blödsinn, Wieso das?, furz, hä?
:-)) - DC, der gerade Clowns zum Frühstück hatte, tehe. :-oopss
:-)) - DC, der gerade Clowns zum Frühstück hatte, tehe. :-oopssNa und? Ist das etwa ungesunde Ernährung? :-))
mexuria1979
15.01.2007, 11:27
ich möchte schon medizin studieren aber erstmal mache ich mein abitur. stimmt medizin war nicht mein lebenstraum sonst hätte ich früher schon abitur gemacht. nun da ich in meinem beruf nicht mehr zufreiden binhabe ich überlegt abi und z studieren. und ich finde medizin recht intressant.
und ein fake bin ich ganz sicher nicht.
ich lese viel im forum weil ich viele infos haben möchte
Du weißt aber schon, dass man Medizin nicht im Vorbeigehen studiert? Dass eine Menge Enthusiasmus, Energie und Sturheit dazugehört? Dass man nicht einfach sagt: "Ach, heute mach ich mal Medizin."
Die meisten, die mit "Na ja, ganz interessant, könnte ja mal..." herangehen haben bei uns nach dem 1. Semester quittiert und studieren nun glücklich was anderes. Für die meisten IST es nun mal ein Lebenstraum. Sonst hätten wir auch schon nach wenigen Semestern aufgegeben.
Wir werden sehen.
Ehemaliger User 20130505
15.01.2007, 22:56
ich lese viel im forum weil ich viele infos haben möchtehi mexuria,
das ist eine sehr gute Idee. Lies hier ruhig weiter mit, während Du das Abitur nachmachst. Du kannst hier viel über Medizinstudenten und das Medizinstudium erfahren, und dadurch wird Dir später die Entscheidung, ob Du das wirklich studieren willst oder nicht, leichter fallen.
LG, Chris
agouti_lilac
15.01.2007, 23:04
Halb OT: Wo braucht man denn für Erzieherin Abitur? Hab eben Berufenet.de überflogen, da steht was von mittlerem Bildungsabschluss? Ich frag, weil ich das mit dem Abitur selbst irgendwo mal gehört hab?! Hmmm... .
Übrigens auf derselben Seite über den Arztberuf:
Interessen/Fähigkeiten:
...
"Neigung zum Bedienen und Beraten"
Ersteres ist ja nett ausgedrückt... .:-dagegen
oh, und:
Ausschließend:
Neigung zu Ekelreaktionen gegenüber dem Körper fremder Menschen
hihi, lilac
mexuria1979
16.01.2007, 07:19
hallöchen
seit September letzen jahres ist entschieden worden das man abitur braucht um eine lehrstelle im kindergarten zu bekommen.
hallöchen
seit September letzen jahres ist entschieden worden das man abitur braucht um einen kindergartenplatz zu bekommen.
Seit September letzten Jahres ist entschieden worden, dass man Abitur braucht, um einen Kindergartenplatz zu bekommen.
Nachdem die Rechtschreibung dieses Satzes nun etwas angepasst wurde, muss mir jetzt noch jemand den Inhalt erklären. :-))
mexuria1979
16.01.2007, 08:02
kann es sein das du jemanden zum streiten suchst ?