Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoiber - Ein Abschiedsthread

Seiten : 1 2 [3]

Allwetterretter
23.01.2007, 19:50
So wie es aussieht, ist Stoiber auch bald an der globalen Erwärmung Schuld....

[...]

Ja wer soll denn sonst daran schuld sein??? :-party

Denüse
23.01.2007, 19:51
Ja wer soll denn sonst daran schuld sein??? :-party

;-) Stoiber is daran doch nun wirklich nur zu 50 % Schuld... Die andere Hälfte haben wir Bush zu verdanken... :-))

Allwetterretter
23.01.2007, 22:03
;-) Stoiber is daran doch nun wirklich nur zu 50 % Schuld... Die andere Hälfte haben wir Bush zu verdanken... :-))

Ja, aber hoffentlich nicht mehr lange...

Das hat selbst GOOGLE schon gemerkt...
Habt ihr schon mal "failure" (=Fehler, Mangel) bei google eingetippt, und geschaut, was als erste Seite kommt? :-top

Denüse
23.01.2007, 22:08
Och, das hat aber auch schon sooooooooooooooooooooooo nen Bart... ;-)

Flauta
23.01.2007, 22:25
Mir tut er mittlerweilen fast schon leid....
Hat jemand diese neue Polit-Kabarett-Sendung bei ZDF heute gesehen? Da kam Stoiber-mässig doch bestimmt etwas auf die Tapete??

Yersinia I.
24.01.2007, 07:53
Hm... *räusper*... aaaalso..... Kitas sind Zuständigkeit der Gemeinde nicht des Landes.

Und München wird regiert von .... ach ja... genau... die SPD.... seit .... 30 Jahren?

Aber Schuld ist definitiv Stoiber, da kann man sagen was man will... da helfen auch Argumente nicht....

Das ist auf dem platten Land - definitiv weit überwiegend CSU-regiert - ganz anders.
Denn dort gibt es schon mal fast keine Kita-Plätze. Also auch keine überteuerten...

Dr. Pschy
24.01.2007, 09:47
Also auf dem platten bayerischen Land gibts genug KiTas, die werden teilweise sogar zugesperrt zwecks Kindermangel... Kommt immer aufs Bundesland an.

Solara
24.01.2007, 10:38
Also auf dem platten bayerischen Land gibts genug KiTas, die werden teilweise sogar zugesperrt zwecks Kindermangel... Kommt immer aufs Bundesland an.

Unter KiTa verstehen ich Einrichtung für unter 3-jährige und die gibt's definitiv nicht genug! Auch nicht oder besser gerade nicht in Bayern!

catgut
24.01.2007, 10:45
Darf ich zum Thema KiTa noch was einwerfen?
Ich bin im LK München aufgewachsen, in einem Dorf mit damals noch 75 Häusern. Dann kamen die Familien, haben kräftig gebaut, und da waren es "schon" 150 Häuser. Nun hatte so gut wie jede dieser Familien mind. 1 Baby. Und für eben diese knapp 50 Babys haben sie im Gemeinderat einen eigenen Kindergarten gefordert, weil es ja für sie unmöglich war, ins 2 km entfernte Brunnthal zu fahren, das einen KiGa für alle Gemeindeorte aufweisen kann!!!
Wäre es tatsächlich jemals zum Bau eines Kindergartens gekommen (in diesem Dorf!!!), wären alle Kinder bereits im Gymnasialalter gewesen und der Garten selbst verwaist wegen Kindermangel. Aber die Eltern brauchten ja unbedingt einen eigenen KiGA.
Ich weiß, dass die Bedingungen teilweise katastrophal sind, aber bei uns bilden sich die Eltern schon so einiges ein. Meine Eltern sagen immer wieder "Wenn wir das damals gemacht hätten..."
Kleine Skurrilität aus dem Haus Otterloh.

Solara
24.01.2007, 18:48
Hab grad nicht die Distanzen zwischen den einzelnen Ortsteilen im Kopf :-sleppy - aber es kann schon blöd sein in den Kindergarten zu kommen, wenn das etwas weiter ist als, sagen wir, 4km und kein Auto im Winter (zB jetzt :-)) ) da ist -speziell, wenn noch ein weiteres Kind (Baby) mitgezerrt werden muss ...!!

Und neues zum Nockerberg:
Django Asül ersetzt Bruno Jonas - schreibt der Rede ebenso wie Jonas selbst (und nicht der Burger), tritt aber nicht in Kutte auf - lassen wir uns mal überraschen, wie er's macht :-party !