Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix Magath beurlaubt => Hitzfeld zurück beim FCB

Seiten : 1 2 [3]

Kackbratze
09.02.2007, 08:27
Ich hab den Artikel gelesen....
und es steht in etwa das Gleiche drin, was ich auchschon (leicht aggressiver ;-) ) gesagt hatte.
Das Management hat die Zeichen der Zeit versäumt.
DIe Transferpolitik orientiert sich an der BildZeitung und an der gezielten Schwächung anderer BuLi Vereine und nicht an einem guten Scout-System, bei dem Spieler über viele Jahre beobachtet werden (Beispiel im Artikel: Julio dos Santos: einmal beobachtet und für toll befunden. Als er hier war, war er dann plötzlich "zu langsam"). Bayern hatte auchmal Kaka und auch Diego beobachtet damals, aber die entwicklung der Spieler dann verschlafen. (im Gegensatz zu Bremen, die Diego schon länger "auf dem Zettel" hatten und sofort zuschlugen, als Micoud weg war).
Weiterhin ist die Trainerpolitik in der Kritik.

DIe Manager werden als Gruppe dargestellt, die keinen Einfluss mehr auf die Spieler haben, weil sie mal das Eine und dann das Andere sagen (z.B. Rummenigge, der erst die G14 lobpreist und eine Woche später in Grund und Boden redet, oder Hoeness, der erst die Spieler hochjubelt und danach sich beschwert, dass die "Puderzucker in den Arsch" geblasen bekommen.

Und was das Finanzielle anbetrifft, so schrumpft das große Festgeldkonto der Bayern durch das neue Stadion beträchtlich, weil ja 1860 als Unterstützer weggefallen ist...

Insgesamt lässt der Artikel an dem Management kein gutes Haar und sagt, dass die Erfolge der letzten Jahre wohl die letzten Erfolge in nächster Zeit bleiben werden, sofern sich nicht einiges Ändert.

Ich würde das nicht soo schwarz sehen, aber der Spiegel braucht ja Auflage :-blush

Christoph_A
09.02.2007, 09:35
1. Der Spiegel war, ist und wird wohl ( leider ) vor allem eines bleiben-nicht wirklich bayernfreundlich ( und damit mein ich nicht nur den Fußballklub )
2. Abwarten-wenn der FC nächstes Jahr wieder vorn mit dabei ist, oder schon, wenn wir Real schlagen sollten, krähht kein hahn mehr nach so einem Artikel
3. Macht Euch mal nicht zuviele Sorgen um Ulis Festgeldkonto-im gegensatz zu viel Top Pleiteklubs haben wir auch mit der Arena genug auf der hohen Kante
4. Bayern ist immer dann am Stärksten, wenn sie kritisiert werden, die Reaktion wird kommen, da bin ich mir sicher

Kackbratze
09.02.2007, 09:51
Eine Reaktion wird kommen, soviel ist klar.

Wie schon gesagt, die Transferpolitik fand ich auchnicht so berauschend bis jetzt. (ich fand sie auch sehr "Bild-orientiert")
Und was das Festgeld anbetrifft, dazu kann ich nix sagen. Dem Speigelartikel traue ich auchnicht zu, dass er die Wahrheit kennt.

Was das Scouting betrifft, tja, wer weiss da schon die Wahrheit? Ich meine Bremen ist auch mit dem Pizarro-Nachfolger "beschissen" worden von einem Scout...wenigstens war sein Vertrag leistungsorientiert, so dass sich der Schaden in Grenzen hielt...

Hellequin
15.02.2007, 15:10
Wer noch Zweifel hatte das sich der FCB auf dem absteigenden Ast befindet .. hiermit (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,466583,00.html) dürften sie dann endgültig ausgeräumt sein. :-D

Kackbratze
15.02.2007, 16:20
Da muss man echt sagen, dass der Verein zur Zeit echt nicht weiss, was er will.
Erst heisst es, ein gestandener "Führungsspieler" fürs Mittelfeld, und dann wieder ein 21jähriges Talent?!?

Als Trainer Matthäus und als Manager Kreuzer....damit ist Kahn raus...das wird ihn aber freuen.

ÜBer Kreuzer kann ich nix sagen, aber der Loddar, der wirds richten.
Wahrscheinlich so wie der Doll in Hamburg.
Riesen Euphorie, eine Saison super, danach klappt nix mehr, weil die Spieler satt sind und der Trainer keine Ahnung hat, wie er dagegen angehen soll...

Das Stevensche Strohfeuer in Hamburg ist meiner Meinung nach auch nicht mehr lange an...

Solara
15.02.2007, 17:20
Nee, nicht den Matthäus bitte, sonst finden wir uns in BL 2 wieder :-kotz !!

Den Schuster fände ich ähnlich prickelnd :-? ....

Kackbratze
15.02.2007, 18:34
BL2 bestimmt nicht, aber UI-Cup.
Allerdings ist das Management klug genug, einen Trainer zu feuern, wenn die CL in Gefahr ist.

Was mich allerdings wundert ist, dass Herr Beckenbauer lustig und munter Hitzfeld-Nachfolger ins Gerede bringt und das Management eher Hitzfeld behalten will....weiss da wieder die Rechte nicht, wo die Linke gerade popelt? :-oopss

Christoph_A
16.02.2007, 09:21
Sicher kein Loddar, der bringt sich ja für jeden vakanten Trainerposten in Stellung und auch kein Schuster, der ist zu grün.
Ich denk, daß es ein renomierter Name werden sollte, von mir aus auch mal gern wieder ein Ausländer.

catgut
16.02.2007, 16:48
Ich hab heute in einer Apotheke eine Werbung für ein Immunstimulans gesehen:
"Die Abwehr steht" (Felix Magath)

Ich hab mich weggeschmissen.

hottentotte
11.01.2008, 13:28
Jürgen Klinsmann.
Da hat der Mann so gute Angebote gehabt und wohin geht er? Zu den Bayern.

Klinsmanns Mutter Martha zum Wechsel: "Nee, das habe ich noch nicht gewusst. Ach du *******.

;-)

Gratulation an die Bayern. Bin gespannt ob Klinsi als Vereinstrainer auch so erfolgreich wird. (und ob er noch einen Trainer zur Seite gestellt bekommt)

Christoph_A
09.03.2008, 18:35
Tja, so ändern sich die Zeiten-vor einem Jahr wurde hier der Abgesang auf den FC Bayern gehalten und was haben wir jetzt? Sieben Punkte Vorsprung in der Liga, ne Galashow im UEFA Cup, ein Heimspiel im Pokalhalbfinale= beste Aussichten auf drei Titel, die ich alle Ottmar Hitzfeld gönnen würde, besonders, wenn man die sinnlose Kritik einer Dauernörgler im Verein ( = Rumenigge) und außerhalb am notwendigen Rotationssystem betrachtet. Das Einzige, was mich stört ist der Einkauf vom guten alten Flipper-das wird meineserachtens nicht gutgehen mit dem und der Bayernführung, könnten wir ja gleich noch Bierhoff und Lehmann holen, dann wär wenigstens mal wieder Stimmung in der Arena :-party

Doktor_No
11.04.2008, 11:09
abgesehen davon dass dieser thread von den bayern-fans passend zum blasierten verein ihres herzens ja eher stiefmütterlich behandelt wird (oder sollte derer hier so wenig geben?!) muss ich dennoch sagen: gestern war hammer! galavorstellung sieht zwar völlig anders aus, und verdient war das mal null, aber sehr spannend und im endeffekt ist es egal wie man weiterkommt, oder?

Dr. Pschy
11.04.2008, 12:27
Zustimmung. Wobei ich der Meinung bin, dass man anderen deutschen Klubs in internationalen Wettbewerb auf jeden Fall die Daumen halten sollte, nicht zuletzt zwecks internat. ranking etc.

Solara
18.04.2008, 23:25
Schön, das sie weiter sind - aber sooooo spannend müssen sie's nicht immer machen :-top !

Und was unverdient oder verdient ist - who cares - gleicht sich alles aus!

Jetzt muss nur noch der FCN den Klassenerhalt schaffen, dann passt die Saison :-top !

thesurgeon
11.09.2010, 21:15
Alter Fred, aber Titel passt (fast):

Bald heißt es: "Magath beurlaubt, Huub Stevens beim S04"

:-)):-)):-))