Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haben wir es schwerer als alle anderen???

Seiten : 1 [2]

Plotin
18.08.2007, 02:25
Ich kenn zwei, nee sogar drei Leute aus unserem Semester, bzw. die jetzt woanders im dritten/vierten studieren, die Chemie/Physik nur bis zur zehnten hatten, keine Minute in der Vorlesung waren und sowohl praktikum als auch Klausur entweder auf Anhieb oder zumindest beim zweiten Anlauf geschafft haben.
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread noch mal aus der Versenkung hole, aber solche Aussagen wie oben kann ich einfach nicht glauben. Die klingen mir zu sehr nach aufgesetztem Understatement. Mal überspitzt formuliert: Nie in der Vorlesung gewesen, nie ein Buch gelesen, besoffen mit 2,8 Promille in die Prüfung getorkelt, offiziell nachgewiesener IQ von unter 70, der deutschen Sprache nicht mächtig, und trotzdem alle Prüfungen mit Auszeichnung bestanden. So klingen eure Angaben hier! Meine Herrn! Ob das wohl alles glaubwürdig ist?

SanktMartin
18.08.2007, 10:41
Nie in der Vorlesung gewesen, nie ein Buch gelesen, besoffen mit 2,8 Promille in die Prüfung getorkelt, offiziell nachgewiesener IQ von unter 70, der deutschen Sprache nicht mächtig, und trotzdem alle Prüfungen mit Auszeichnung bestanden. [...] Ob das wohl alles glaubwürdig ist?
Na hoffentlich doch! Wie sollte ich das Studium denn sonst schaffen? :-D

Das wichtigste wurde m.E. nach schon im zweiten Post gesagt: "Fürs Physikum/StEx müssen eh alle dasselbe wissen.". Und das funktioniert in HD ja - zwar längst nicht perfekt, aber anscheinend ganz gut (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=52498)..

alive
19.08.2007, 07:20
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread noch mal aus der Versenkung hole, aber solche Aussagen wie oben kann ich einfach nicht glauben. Die klingen mir zu sehr nach aufgesetztem Understatement. Mal überspitzt formuliert: Nie in der Vorlesung gewesen, nie ein Buch gelesen, besoffen mit 2,8 Promille in die Prüfung getorkelt, offiziell nachgewiesener IQ von unter 70, der deutschen Sprache nicht mächtig, und trotzdem alle Prüfungen mit Auszeichnung bestanden. So klingen eure Angaben hier! Meine Herrn! Ob das wohl alles glaubwürdig ist?
Hängt alles von den eigenen Ansprüchen ab. Wenn einem die Vier in der Klausur egal ist, dann holt man sich in Chemie die Eingangstestage vom letzten Jahr und schreibt in Physik die Protokolle von der Gruppe vor einem ab.
So kommt man schon mal ohne viel Ahnung bis zur Klausur. Dann lernt man panisch zwei Tage vor der Klausur ein paar Sachen für Chemie auswendig (bzw. bereitet sich ein gutes Skript für Physik vor) und besteht die Prüfung mit ach und krach.
Bei mir hats funktioniert. In Physik war ich sogar richtig gut... Im zweiten Anlauf... :-D

Meridion
28.09.2007, 17:25
Ok, ein Geständnis ^^...

Ich war 2 (in Worten "zwei") Mal in der Chemie-Vorlesung, ich hatte Chemie bis zur zehnten Klasse und habe es mit 4,0 abgewählt, ich wusste im ersten Tutorium nicht, was die Kernladungs und die Massezahl ist... EHRLICH.

Natürlich hab ich in ein Lehrbuch reingeschaut, ich hab NICHT gesagt es sei geschenkt, ich hab nur gesagt man kann absolut niente 0,0 pasta Ahnung haben von Chemie und trotzdem - wie es dann bei mir war - mit knapp 80% bestehen, solange man sich wenns drauf ankommt einmal reinhängt.

Allerdings ist mein IQ auch nicht 70, aber ob mir das viel gebracht hat. Es geht drum die richtigen Sachen zu lernen. Durchfallen ist in diesen Scheinen nur eine frage der Taktik. Was lerne ich, was kann ich wiedergeben. Was mich wieder zu meinem alten Plädoyer bringt, Saisonlerner leben länger *g*...

Meridion

GOMER
28.09.2007, 17:58
Na hoffentlich doch! Wie sollte ich das Studium denn sonst schaffen? :-D

Das wichtigste wurde m.E. nach schon im zweiten Post gesagt: "Fürs Physikum/StEx müssen eh alle dasselbe wissen.". Und das funktioniert in HD ja - zwar längst nicht perfekt, aber anscheinend ganz gut (http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=52498)..

In HD werden halt doch die centerfoldtauglichsten Chefarzttöchter und die Jungs mit dem größten Penis und der besten Standhaftigkeit ausgebildet. Deshalb verabschiede ich mich jetzt auch aus dieser Stadt, meine kleine Nudel kann mit den anderen einfach nicht mithalten.

Meridion
28.09.2007, 21:40
Wenn die nur diejenigen mit dem größten Penis ausbilden müsste ... ach egal :-D :-wow :-music