PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Zukunftsgedanken/Zweifel am Bild des Arztberufes(spez. Anästhesie)

Seiten : 1 [2] 3

Gichin_Funakoshi
16.02.2007, 16:10
Hallo Niki! ;-)

Als Schlafdoktor hast du tatsächlich Schwierigkeiten ein Gehalt zu bekommen, welches über die tariflich geregelten Leistungen hinaus geht.
Niederlassung ist recht schwer und wird wohl selten gemacht. Im Ausland jedoch kannst du trotzdem nicht schlecht verdienen. Also beispielsweise in Norwegen oder in Amiland.
Aber ich würd auch sagen, dass sich dein Facharztwunsch noch ändern wird. ;-)

Den Ausraster kann ich übrigens verstehen. Ich denke nicht, dass er sich so aufgeregt hätte, wenn die Antworten alle sachlich formuliert gewesen wären.
:-party

Niki
16.02.2007, 16:22
Erstens habe ich nicht rumgeheult, sondern eine eigentlich recht sachliche Frage gestellt, die, wie Gitschi es bereits erwähnt hat, nicht von allen in derselben Art und Weise b eantwortet wurde!

Zweitens, Schaf, du bist ein ganz schöner Schafskäse! Nerv mich einfach nicht und stell dich selber nicht bloß und hör verdammt nochmal auf durch lächerliche Suggestivfragen in irgendeiner Weise indirekt als Moderator tätig zu sein. Das steht kleinen Mädchen einfach nicht!

Drittens, ich bin mir meiner Berufswahl ziemlich sicher und meiner Facharztrichtung auch, da ich in diesem Bereich schon ein wenig Erfahrung gesammelt habe und auch noch aktuell dabei bin.

Hoppla-Daisy
16.02.2007, 16:32
Hui, ******* ihr beide immer noch durch ein Loch?

Wie gesagt, Niki. Frag dich doch mal zur Abwechslung, wieso hier offenbar jeder (wenn man mal von Gitschi *ggg* absieht) das genauso so versteht, wie du es nicht verstanden haben wolltest.

Und wenn du dir schon so sicher bist, wieso zum Henker fragst du dann überhaupt noch????? Dann is doch alles Paletti!

Und eins sag ich dir: Wenn hier einer Schafe scheren darf, dann wir :-))

Daisy, vollkommen unerfahren im Gegensatz zu Niki

Niki
16.02.2007, 16:35
Ich esse lieber Schafsfleisch, weil die Wolle so juckt auf der Haut! :-dafür

Gichin_Funakoshi
16.02.2007, 16:35
Wie gesagt, Niki. Frag dich doch mal zur Abwechslung, wieso hier offenbar jeder (wenn man mal von Gitschi *ggg* absieht) das genauso so versteht, wie du es nicht verstanden haben wolltest.
Das macht es noch lang nicht richtiger! :-dance
Die Frage ist berechtigt und zeugt von einer Weitsicht. Das ist besser als wenn Leute hirnlos ins Medizinstudium rennen um danach in Depressionen zu versinken, weil es nicht zu ihnen gepasst hat.

Schimmelschaf
16.02.2007, 16:36
Nunja, mal abgesehen davon, dass mein Alter nicht mehr unter Kind zählt (scheint wohl eine bildungslücke bei dir zu bestehen, aber sie sei dir verziehen :-)) ) , kannst du mir gerne per PN deine Minderwerigkeitskomplexe näher schildern.
Probiers doch mal mit Toleranz und Empathie... Hupps, schon wieder ne Bildunglücke erwischt?
Man muss nich Mod sein, um auf bestimmte Dinge hinzuweisen...

Ich denke, der Thread wird eh geschlossen
Geh nicht in die Anästhesie, das sind die nettesten Menschen, aber dazu kann man dich ja nicht zählen.

schwarzwald
16.02.2007, 16:37
...... und ich behaupte immernoch, dass es möglich ist,
ein Haus & Familie zu haben, auch als Arzt (!!!)
Nur vielleicht nicht direkt nach dem Staatsex und ohne Kredit...

Egal, welche Fachrichtung :-nix immerhin geht das auch, wenn man "nur" ne Ausbildung gemacht hat ;-)

Aber da das hier in Streit & Beleidigungen ausartet..... und du, Niki, gleich dermaßen giftig wirst..... viel Spaß noch.... :-?

Hoppla-Daisy
16.02.2007, 16:37
Weitsicht, OHA! WOW!!!!!

Ich bin geblendet!!!!!

Kinder, werdet echt mal ERWACHSEN!!!!! (wenn ihr hier schon über "kleine Mädchen" etc redet, darf man das ja wohl umgekehrt auch, gell?)

Schimmelschaf
16.02.2007, 16:38
So, ich werde den Thread mal melden.. Wir können ja im Chat darüber diskutieren.

Schafsfleisch is übrigens so lecker, weil wir einfach nur gut sind :-))

Hoppla-Daisy
16.02.2007, 16:41
Das ist besser als wenn Leute hirnlos ins Medizinstudium rennen um danach in Depressionen zu versinken, weil es nicht zu ihnen gepasst hat.
Hihi, ich freue mich schon auf die Postings von morgen, wenn Niki so zufrieden ist, weil er schon heute für morgen vorsorgt.... :-keks

Abgesehen davon finde ich es interessant, Gichin, dass du zwar seine Frage als berechtigt stehen lässt, meinen Einwand aber geflissentlich überliest.

Tja, ich würde sagen, ihr beide habt schon eines gelernt, was im Arztleben (hoho, ich weiß schon was davon) wichtig ist:

SELEKTIVES WEGHÖREN!

Na, wenn DAS nicht schon mal was ist ;-)

Niki
16.02.2007, 16:41
Schaf, ich muss schon sagen, Respekt, nicht nur, dass du versuchst dein soziales Defizit, das begründet wird durch deine so kleine Zahl an menschlichen Freunden, auszugleichen durch eine Scheinexistenz in einem Forum, du versuchst ebenfalls zu vertuschen, dass du ein ganz schöner Eierkopp bist, der einfach mal ne Nacht suffen muss, um da oben im Bereich des "Gehirns" mal ein wenig aufzuräumen.

Du bist so ein richtiges Mamatächterchen, dass erstmal zugrunde gehen wird, wenn es heißt, die die Stadt zu ziehen...ooh Gott, Autos??? Hää?? Kann man denen auch einen Sattel auflegen?

Feuerblick
16.02.2007, 16:42
Ihr Lieben, wenn hier keiner bereit ist, zum THEMA zu diskutieren oder vernünftige Aussagen zu treffen sondern sich alle mit Sandförmchen bewerfen wie im Kindergarten, dann ist hier auch schnell das allgemein bekannte Schlößchen angebracht. Das gilt sowohl für den Threadersteller als auch für diejenigen, die hier geantwortet haben.
Reißt euch bitte mal zusammen!

Danke!

Feuerblick - heute mal wieder extremst ungeduldig

Gichin_Funakoshi
16.02.2007, 16:42
Weitsicht, OHA! WOW!!!!!
Es ist Weitsicht in die Zukunft zu schauen und Kasuistik zu betreiben oder was denkst du?

@ Schaf
Neben der ganze Bildungslücke solltest du mal deine Zahnlücke füllen! :-stud

schwarzwald
16.02.2007, 16:43
Die Frage ist berechtigt und zeugt von einer Weitsicht. Das ist besser als wenn Leute hirnlos ins Medizinstudium rennen um danach in Depressionen zu versinken, weil es nicht zu ihnen gepasst hat.
Weitsicht ?!?!?!?

Wenn er sich wegen der finanziellen Situation Gedanken macht, weil er nicht glaubt als ARZT ne Familie ernähren zu können ??????
Immerhin hat er das nich zum ersten Mal gefragt....

Sorry, aber meine Freundin ist Krankenschwester und kann das auch..... !!!!!

Vielleicht hat Niki einfach zu hohe Anforderungen an ein Leben als Arzt ?!??!

.... so von wegen, reich und angesehen.... :-nix

Hoppla-Daisy
16.02.2007, 16:43
*Kasuistik nachschlag* WOW, du überraschst mich immer mehr

Xela
16.02.2007, 16:45
Erstens habe ich nicht rumgeheult, sondern eine eigentlich recht sachliche Frage gestellt, die, wie Gitschi es bereits erwähnt hat, nicht von allen in derselben Art und Weise b eantwortet wurde!

Zweitens, Schaf, du bist ein ganz schöner Schafskäse! Nerv mich einfach nicht und stell dich selber nicht bloß und hör verdammt nochmal auf durch lächerliche Suggestivfragen in irgendeiner Weise indirekt als Moderator tätig zu sein. Das steht kleinen Mädchen einfach nicht!
du bist alles andere als sachlich und so ausfallend zu werden ist unter aller sau! ich finde deinen diskussionsstil arrogant ohne ende, es ist übel, wie du dich über schimmelschaf stellst! bleib mal auf dem boden und relax.

Gichin_Funakoshi
16.02.2007, 16:46
*Kasuistik nachschlag* WOW, du überraschst mich immer mehr
Naja, die These, dass man sich über die Zukunft keine Gedanken machen braucht ist ja schwer haltbar :-party

Xela
16.02.2007, 16:48
Schaf, ich muss schon sagen, Respekt, nicht nur, dass du versuchst dein soziales Defizit, das begründet wird durch deine so kleine Zahl an menschlichen Freunden, auszugleichen durch eine Scheinexistenz in einem Forum, du versuchst ebenfalls zu vertuschen, dass du ein ganz schöner Eierkopp bist, der einfach mal ne Nacht suffen muss, um da oben im Bereich des "Gehirns" mal ein wenig aufzuräumen.

Du bist so ein richtiges Mamatächterchen, dass erstmal zugrunde gehen wird, wenn es heißt, die die Stadt zu ziehen...ooh Gott, Autos??? Hää?? Kann man denen auch einen Sattel auflegen?
das ist das allerletzte. mach bitte keine anästhesie. am ende wären wir kollegen.

Niki
16.02.2007, 16:48
Xela, ich bin arrogant, aber zurecht ;-) !!

Gichin_Funakoshi
16.02.2007, 16:49
Xela, du merkst schon, dass DU jetzt beleidigend wirst :-)