Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältnis/Umgang mit Arzthelferinnen /Krankenschwestern
Hallo!
Ich habe folgendes "Problem" und wollte mal eure Meinung dazu hören....
Vorneweg: Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer internistischen Praxis als Assistenzärztin in Teilzeit, bin von 5Tagen 3 alleine in der Praxis mit einer Arzthelferin bzw. einer angelernten (also keine richtige Arzthelferin) Kraft .
Am letzten Freitagvormittag war mein Chef auf einem Kongress und somit war ich mal wieder alleine in der Praxis, ich hatte eine Patientin mit Dysurie und Schmerzen und sie hatte ihren Urin bei uns in der Praxis abgegeben und saß nun im Sprechzimmer.Da die Arzthelferin beschäftigt war und die andere am Telefon zugange war, habe ich den Urin selbst aus der "Klappe " geholt und mit einem Stick getestet.Soweit sogut, die Pat. hatte keinen HWI und nachdem sie weg war , trug ich noch schnell etwas in den PC ein und schickte ein Fax weg, als die Arzthelferin mich mit einem etwas sehr rüppigen Ton fragte, ob ich den Urin von Frau S. noch bräuchte.Ich verneinte und sie fragte mich dann ( wieder in einem unmöglichen Ton), warum dann der Urin dann da noch stehen würde??? :-???
Ich war so perplex über Tonwahl , daß ich nur antworten konnte:"weil ich ihn noch nicht weggekippt habe..".
Also, eigentlich ist es Aufgabe der Arzthelferin , den Urin zu kontrollieren und mir das Ergebnis in den PC einzutragen , da ich aber auch sehen kann,wenn viel los ist, daß es für eine Helferin schwierig werden kann, kontrolliere ich eben manchmal selbst den Urin( und entsorge dann auch alles), so wie ich grundsätzlich alle meine i.m. Injektionen selbst aufziehe, mein Chef hingegen ordnet an....
Es ist nicht das erste Mal , daß sie sich im Ton vergreift und mich als "Depp" darstellt, einmal sogar vor einem Patienten :-(