PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung Physikum - noch immer nix da!

Seiten : 1 [2]

Muriel
01.03.2007, 18:30
naja, Deine Fächer weißte ja zumindest eh :-)
un gezz kreuz mal schön den zweiten Tag 03/05 weiter!!!

McBeal
01.03.2007, 19:04

Eben! Das ist ja das Wichtigste! :-) Und zu dem, dem es getroffen hat: er ist zum Glück jemand, der sich wenig Stress um irgendwas macht - der hat den Tag und die Nacht vorher ordentlich gelernt, ist in die Prüfung reingegangen und hat bestanden - wenn er den Termin eher gewusst hätte, hätte er wahrscheinlich auch nicht viel mehr gelernt.
Ich wollte Dir auch keine Angst machen, sondern Dir nur raten, Dich dann doch mal telefonisch beim LPA zu melden, wenn Du als letzte keine Post haben solltest...

LG,
Ally

Flemingulus
01.03.2007, 20:07

Muss man heutzutags alle großen Fächer mündlich durchnudeln? O Gott... Anatomie... :-(( wenn ich das im Mündlichen gehabt hätte, tät ich jetzt Beiträge im Germanistenforum schreiben.

Hoppla-Daisy
02.03.2007, 10:54
Täglicher Rapport: Noch immer nix....

Feuerblick
02.03.2007, 10:57
Muss man heutzutags alle großen Fächer mündlich durchnudeln? O Gott... Anatomie... :-(( wenn ich das im Mündlichen gehabt hätte, tät ich jetzt Beiträge im Germanistenforum schreiben.*lach* Mir hat Anatomie ja das Physikum gerettet...

@Daisy: Wann kommen die Zulassungen denn normalerweise an? Ist ja schon sehr knapp, was euer LPA da anstellt...

Hoppla-Daisy
02.03.2007, 11:02
Es sollte zwei Wochen vorher da sein! Ich werd am Dienstag da mal anrufen *hibbel*

EDIT: nicht mehr ausgehalten.... hab Mail geschrieben.

Hoppla-Daisy
02.03.2007, 12:36
Das LPA ist ja echt der Hammer!

Die Antwort auf meine Mail ist m. E. ganz schön unverschämt. Ach neee, iICH bin ja unverschämt, weil ich 1,5 Wochen vor meiner Prüfung gerne wüsste, ob ich denn nun mitschreiben darf.

"Die Zulassungen sind unterwegs.
Bitte sehen Sie zukünftig von solchen Nachfragen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
V******* -LPA-NRW-"

Feuerblick
02.03.2007, 12:43
LPA-Angestellte sind per se unverschämt, ich glaube, das ist Einstellungsvoraussetzung....:-D :-???

Blaumeise
02.03.2007, 14:01
@ daisy:
Ich werd jetzt auch langsam nervös..habe auch noch nichts..und da ich wiederholer bin, hab ich nur um so mehr die Befürchtung, die haben mich vergessen oder ich darf gar nicht erst mitmachen. (2 mal nach alter AO gemacht)
Ach und noch was: weiss nicht ob das 100 % stimmt, aber die mündlichen sollen bei uns spätestens bis zum 23.3. durch sein. (angeblich laut Fr. T. die die Histokästen ausleiht)
*Hilfe- hab noch so viel fürs mündliche zu wiederholen, dass ich alles durcheinander lerne*
Gruss Blaumeise

Hoppla-Daisy
02.03.2007, 14:05
Nix da, laut Homepage laufen die Mündlichen Prüfungen vom 16. - 30.03.07.

Ich vertraue da eher auf diese Angabe. Und falls nötig, berufe ich mich auch darauf.

Blaumeise
02.03.2007, 14:10
Ja weiss ich, hab ich auch gelesen, aber anscheinend sind es doch nicht so viele fürs Mündliche.Wir werden sehen, aussuchen darf man sich das ja eh nicht.Ich rechne fest mit der 1. woche (hoffe bloss nicht das es der 16. wird) und wenns später ist umso besser.(Fr. T. meinte bloss, dass man die Kästen bis 23.3 zurückgeben muss, weil danach eh keine Prüfungen mehr sind..was man davon halten soll..ich weiss nicht)
Gruss

Hoppla-Daisy
02.03.2007, 14:15
Ich hab keine Zeit mehr für's Histozeuch. Das wird meine Lücke sein. Hihi, als wenn es die einzige wäre....

McBeal
02.03.2007, 14:38
Ja weiss ich, hab ich auch gelesen, aber anscheinend sind es doch nicht so viele fürs Mündliche.Wir werden sehen, aussuchen darf man sich das ja eh nicht.Ich rechne fest mit der 1. woche (hoffe bloss nicht das es der 16. wird) und wenns später ist umso besser.(Fr. T. meinte bloss, dass man die Kästen bis 23.3 zurückgeben muss, weil danach eh keine Prüfungen mehr sind..was man davon halten soll..ich weiss nicht)
Gruss

Früh Mündliches haben ist super! Ich hatte auch am erstmöglichen Tag, dachte auch, dass ich viel zu wenig Zeit für die Vorbereitung haben würde etc., aber mal ganz ehrlich: eigentlich hat man doch schon alles auch für die Schriftliche gelernt, was in der Mündlichen drankommen könnte, gelernt und für die Altprotokolle braucht man auch nicht viel Zeit! Ich fands super, kam aus der Prüfung raus, war fertig und wurde von einer Horde lernender Kommilitonen mit Fragen bestürmt - einige von denen hatten noch nicht einmal ihre Einladung erhalten - und ich war fertig und happy und hatte längere Ferien als die! :-)
Also: keine Angst vor frühen Prüfungsterminen!! :-top

LG,
Ally

Muriel
02.03.2007, 14:47
Oh ja, Du hast ja so Recht! Ich war beim Physikum die allerletzte, hatte die letzte aller möglichen Prüfungen, das war so kacke :-kotz jeden Tag kamen wieder freudestrahlende Kommilitonen heraus, und ich saß da immer noch mit meinen Histopräparaten.
Im zweiten hatte ich dann fast die erste Prüfung, was mich zunächst wegen Innere und Radio doch etwas schockte, aber das war ein totaler Segen. Also: So früh wie möglich ist das Beste!

Muriel
02.03.2007, 19:26
So, da is dat Kind, glücklich und zufrieden, datt se da antanzen darf, gezz auch offiziell :-) :-top

Bille11
02.03.2007, 19:35
*griiiiins*

und wo bleiben dann meine unterlagen?? hab noch nix gekricht.. (also ehrlich - meinetwegen kann das auch noch nen weilchen dauern.. aber meine scheine hätt ich gern wieder) :-))

McBeal
02.03.2007, 20:00
So, da is dat Kind, glücklich und zufrieden, datt se da antanzen darf, gezz auch offiziell :-) :-top
Dann is ja allet in Butta! Schön! :-)

LG,
Ally

Doctöse
02.03.2007, 20:07
Yeah! Daizeee wurde nicht vergessen! Sollen lucky und ich dich in 2 Wochen in den Prüfungssaal kicken? :-))

Schneewitche
02.03.2007, 22:34
Mein Brief ist auch heute gekommen, aber ich kann ihn erst morgen von der Post abholen. Mich entspannt das auch erst so richtig wenn da steht, sie haben alle Scheine endlich zusammen und dürfen auch mal das Physikum versuchen.

Blaumeise
06.03.2007, 13:26
Hilfe!!!
Bin ich die einzige aus Essen die noch keinen Wisch hat ?? :-nix
Falls es da draussen noch so welche gibt..bitte melden!
(mein Klo sieht mich nämlich schon öfter als ich die Bücher...ich weiss das will keiner wissen aber trotzdem..) :-?
Gruss Meise

17:00
Es hat sich aufgeklärt..die hatten ne falsche Adresse.Hab den Wisch jetzt von der Post abgeholt.Yuhu und Helau...