Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schuhe in Famulaturen, PJ?
ich hab auch immer sneakers an gehabt..
in jeder farbe der welt schon gehabt, je nach fachgebiet mal gedeckter oder farbenfroher :-))
ob ich als richtige ärztin vllt doch zu den dings überwechsel weiss ich nicht.. einerseits die geruchsproblematik in manchen schuhen, andererseits die selbstverständlichkeit.. btw. schuhewechseln geht bei mir zackzack.. reinraus.. die dinger müssen zum reinschlüpfen sein, sonst sind sie nicht cool genug.
Rhesusfaktor
27.02.2007, 14:14
Sehr bequem sind www.crocs.com , ich habe mir davon ein Paar gekauft und will sie am liebsten nicht mehr ausziehen.
Dem kann ich nur zustimmen: Es gibt´s wirklich nichts, aber auch gar nichts bequemeres als Crocs! Da können noch nicht mal die altbewährten Birkis mithalten! :-top
Turnschuhe finde ich unpraktisch. Habs bei ner Ärztin gesehen, die sich jedesmal bei ner Sectio fast 5 Minuten gebraucht hat, bis sie ihre Turnschuhe aufgemacht hat. Das würd mich nerven.Was hat die denn für Turnschuhe gehabt? Bis zu den Knien geschnürt? :-D
Mich würde es viel mehr nerven, wenn mir meine Schläppchen auf dem Weg zur Not-Sectio dauernd von den Füssen fliegen.
Ich hab Puma FutureCats in weiß mit rot bzw. komplett gelbe DKNY-Turnschuhe und find's eigentlich ziemlich praktisch... und dazu sieht es ganz anders aus als ein 0815-Birkenstock :-meinung
Papagena
27.02.2007, 16:04
Hi!
Ich schließe mich der Frage mal an.
Bei mir ist die Lage ein bissel blöd: Ich mache im Moment Famu in der Anästhesie. Leider gibt es in dem Krankenhaus keine OP-Schuhe für uns, d.h. ich habe normale Turnschuhe an. Ist aber auch blöd, weil halt doch schonmal was plempern kann. Wie es bei der Chirurgie-Famu läuft weiß ich noch nicht (übernächste Woche Beginn, gleiches Krankenhaus). Würdet ihr euch noch OP-Schuhe oder etwas vergleichbares besorgen?
LG
Für die letzte Famulatur habe ich mir schneeweiße Turnschuhe von Reebok gekauft, sah ganz gut aus, wie ich fand. Außerdem bekam ich trotz Sommer keine Stinkefüße, und die Füße taten mir auch nach einem langen Tag nicht weh. Abwaschbar sind die Dinger auch - nach einer blutigen Reanimation habe ich die Schuhe wieder fleckfrei abgeputzt und ziehe sie im Moment jeden Freitag beim Kinderturnen an.
Gekostet haben die Schuhe um die 80 Euro.
Genau die gleichen trage ich auch im Krankenhaus. Dadrin meine Einlegesohlen und mich kann keiner mehr aufhalten :-)
hypnotel
27.02.2007, 16:10
Schwarze Turnschuhe...hmmm....stilvoll und bestimmt total beliebt bei den Patienten... :-oopss
Auf die Schuhe schauen die Patienten selten, derweil sie von meinen lebensbejahenden Tätowierungen fasziniert sind. :-))
alley_cat75
27.02.2007, 17:04
Ich mache im Moment Famu in der Anästhesie. Leider gibt es in dem Krankenhaus keine OP-Schuhe für uns, d.h. ich habe normale Turnschuhe an.
Bärkse, :-kotz wie unhygienisch ist das denn? Ist das ein Buschkrankenhaus?
eatpigsbarf
27.02.2007, 17:13
Was hast Du mir nochmal erzählt, wo Du gerade steckst? Irgendwie muß ich da was falsch verstanden haben - oder ihr seid rabiater, als wie es mir beigebracht wurde... ;-)
R.
Hehe, so ein Vaginalschall kann als Waffe mißbraucht werden... Nee, Scherz beiseite: ich zieh die Dinger nur im Dienst an und da muß ich tatsächlich mal raus aus meiner Dunkelkammer und den Notdienst der Ambulanz machen. Und da wird´s tatsächlich des öfteren mal blutig (die Frauen kommen auf die "interessantesten" Ideen: mein Knüller bis jetzt: nachts um 3h, Abortus incompletus auf der häuslichen Toilette und den Embryo bringt die gute Frau im durchsichtigen McDonald´s-Schüttelbecher mit und hält mir das Ding 2 cm vor die Nase hin)...
Desinfizierbare OP-Schuhe mit Einlegesohle und Riemen hinten.
Pflegeleicht, griffig, können auch mal was abbekommen und sind für kurze Sprints geeignet
ich ziehe ganz normale Schuhe an, genauso wie ich normale Klamotten anzieh, Kittel drüber, fertig. Ich hab Sneaker, normale Halbschuhe aus Leder, Stiefel im Winter und Ballerinas im Sommer, ganz normales Schuhwerk eben. Weiß auch nicht, warum man was anderes anziehen sollte als das, mit dem man auch ansonsten gut zurecht kommt. Dass man nicht durch Kuhmist läuft, versteht sich ja eigentlich von selbst ;-)
Dr. Jackyll
28.02.2007, 15:42
Turnschuhe von Adidas von deichmann, in weiß. Passt zu dem restlichen weißen Outfit.
Papagena
28.02.2007, 15:57
Bärkse, :-kotz wie unhygienisch ist das denn? Ist das ein Buschkrankenhaus?
Noe, normales Krankenhaus. Ist alles ein bissel kleiner da. Bis jetzt hat es mich in der Anästhesie auch nicht gestört, zumal ich eh öfter im Aufwachraum als im OP bin.
Die haben da einfach selten Studenten-Besuch...
Ich hoffe einfach mal, dass die Belegärzte da besser ausgestattet sind (einen Chirurgie-Famulanten habe ich da noch nie in Straßenschuhen rumwuseln sehen!).
LG
ehemaliger User 0712
28.02.2007, 17:11
Turnschuhe finde ich persönlich einfach nur schrecklich: Den ganzen Tag im eigenen Saft stehen, da muss doch ein bisschen Freiheit für den Fuß drin sein! :-dafür
Ich trage jedenfalls Clogs von "Romika", sind für 40€ eigentlich erschwinglich oder Chiro Clogs. Man rutscht einfach nicht durch das angerauhte Fußbett. Naja, ich zumindest nicht... :-nix
Grombühlerin
28.02.2007, 17:56
Dem kann ich nur zustimmen: Es gibt´s wirklich nichts, aber auch gar nichts bequemeres als Crocs! Da können noch nicht mal die altbewährten Birkis mithalten! :-top
bin auch Fan von denen!!!
Extrem bequem, keine Käsfüße und dank der knalligen Farben lernt man im Aufzug und so immer Leute kennen die einen darauf ansprechen.
http://www.crocs.com/home.jsp
Hoppla-Daisy
28.02.2007, 19:30
Crocs sehen Schei$$e aus *find*
Find auch das die Crocs irgendwie doof aussehen... aber die Farben sind schön.... so quietsche Grün oder das knallige Orange wären was für'n OP :-))
mezzomixi
28.02.2007, 22:39
ihr habt probleme.. :-))
Kackbratze
01.03.2007, 07:47
Crocs sind so "ultragay".
Und wenn man mit den Dingern in 2 Monaten rumrennt ist man out. (vielleicht auch erst in 6).
Die Teile sind eine reine Marketingmaschine.
Hoppla-Daisy
01.03.2007, 11:52
ihr habt probleme.. :-))
Jaaaaahaaaaa, genau :-)) ..... das böse große P ;-)
Da schreibt man dann überall seinen Senf zu, nur um mal NICHT zu kreuzen :-blush (nennt sich wohl Vermeidungsstrategie)