PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schuhe in Famulaturen, PJ?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Kackbratze
01.03.2007, 11:57
Frustabbau nicht Vermeidung.

Ich find jedenfalls Sportschuhe toll im Krankenhaus.

Relaxometrie
01.03.2007, 12:04
Würdet ihr euch noch OP-Schuhe oder etwas vergleichbares besorgen?
Kauf Dir doch ein paar Plastikgartenschuhe. Die gibt es im Baumarkt und auch oft bei den ganzen Discountern für weniger als 5 Euro.
Ich habe mir für's PJ welche gekauft, weil ich nicht zwei Tertiale lang (Chirurgie und Anästhesie) jeden Morgen vor dem Schuhregal in der OP-Umkleide nach Schuhen suchen wollte.

Flauta
01.03.2007, 12:06
Bis jetzt hatte ich diese flacheren Sportschuhe von Puma (weiss, rosa, hellblau). Waren sehr bequem, leider keine besondere Sohle, wenn es irgendwo mal feucht war, musste man aufpassen um nicht auszurutschen....und obwohl schon vorher eingelaufen gab's doch noch Blasen an der Ferse :-??? :-nix

mezzomixi
01.03.2007, 17:39
Jaaaaahaaaaa, genau :-)) ..... das böse große P ;-)

Da schreibt man dann überall seinen Senf zu, nur um mal NICHT zu kreuzen :-blush (nennt sich wohl Vermeidungsstrategie)
:-)) Ja stimmt, es ist sehr auffällig, wie ruhig es hier in vorlesungsfreien Zeiten ist .. Aber zum Glück gibt's ja noch das Physikum, das treibt ein paar Leute rein ;-)

Bille11
01.03.2007, 17:41
ich nenne es adversive coping-strategie.

:-))

(ehm - was red ich da fürn mist???)

Nilani
01.03.2007, 18:20
bin auch Fan von denen!!!

Extrem bequem, keine Käsfüße und dank der knalligen Farben lernt man im Aufzug und so immer Leute kennen die einen darauf ansprechen.

http://www.crocs.com/home.jsp

Und wo bekommt man die hier in Dtl? Ich find sie nicht schlecht, müßte man glatt mal ausprobieren, da ich schon Stinkefüße bei dem Kunststoffzeugs vermuten würde.
Momentan trag ich bei KPP so ne Billig-Clogs von Deichmann. Geht bei 2h Präpkurs noch, aber jetzt nach 8,5h Klinikjob tun mir die Füße schon etwas mehr weh. Daher werde ich nä. Mal definitiv was anderes tragen.

Schädelspalter
01.03.2007, 18:54
Ich habe meine von Globetrotter, waren da auch zufällig um 10 Euro reduziert - allerdings hat Globetrotter (www.globetrotter.de) nur den Cayman (hat Löcher oben), mehr Schutz gegen hereintropfen von Flüssigkeiten bietet der Professional, z.b. von http://www.colorway24.de/index.php/cPath/14

Rhesusfaktor
02.03.2007, 11:00
Und wo bekommt man die hier in Dtl? Ich find sie nicht schlecht, müßte man glatt mal ausprobieren, da ich schon Stinkefüße bei dem Kunststoffzeugs vermuten würde.
Momentan trag ich bei KPP so ne Billig-Clogs von Deichmann. Geht bei 2h Präpkurs noch, aber jetzt nach 8,5h Klinikjob tun mir die Füße schon etwas mehr weh. Daher werde ich nä. Mal definitiv was anderes tragen.

Gibt´s inzwischen in fast jedem Outdoor-Bekleidungsladen. Und von Stinkefüßen keine Spur! :-meinung

Evil
02.03.2007, 13:31
ich nenne es adversive coping-strategie.

:-))

(ehm - was red ich da fürn mist???)
Du kreuzt grad Psychatrie? :-D

Bille11
02.03.2007, 15:21
nein, aber ich hatte es ein paar tage zuvor gekreuzt.. zu dem zeitpunkt war es... derma?

(bille - heute ganz schlechter tag zum gefragt werden, wie's läuft)

Julcsi
08.03.2007, 16:08
hab irgendne birkenstock-nachmache (des billigste wo gibt :-)) ), des hat für die ersten 5 semester, kpp und eine famulatur gereicht.
hab aber häufig rückenschmerzen und mir wurden clarcs (oder so) geraten, die sollen irgendein system drin haben, dass man sein gleichgewicht unbewusst halten muss und dadurch steht man automatisch gerade und hat weniger schmerzen.
was meint ihr dazu? habt ihr schonmal was davon gehört oder ist des nur ein mysteriöses gerücht?
auf der homepage von denen steht zumindest nix davon :-nix

juli007
08.03.2007, 20:24
@julsci
Kann es sein das du diese Schuhe hier meinst?? Sind sehr teuer. Jedoch läufts sich damit wie auf Wolken. Hab das mal ausprobiert. Echt klasse.

http://www.mbt-info.com/

Ansonsten sind das diese Crocs die ja schon in den vorherigen Posts genannt wurden.

Julcsi
11.03.2007, 00:22
Ja, es ging genau um die, danke! Wer hat mir nur irgendwas von Clarcs erzählt *kopfschüttel*?
Nur find ich keinerlei Info´s, wieviel die nun im Endeffekt kosten...könnte das vielleicht daran liegen, dass die echt sauteuer sind :-dance ?
Na gut, Thx @ Juli!!

Grombühlerin
11.03.2007, 18:03
hab meine Crocs in Kanada gekauft als ich dort ein PJ-Tertial gemacht habe, damals waren die dort gerade "in" und ich fand sie ein witziges Souvenir.

Aber hier gibt es sie auch, alleine bei ebay 160 Treffer...

Dr.Cox
11.03.2007, 19:00
Ja, es ging genau um die, danke! Wer hat mir nur irgendwas von Clarcs erzählt *kopfschüttel*?
Nur find ich keinerlei Info´s, wieviel die nun im Endeffekt kosten...könnte das vielleicht daran liegen, dass die echt sauteuer sind :-dance ?
Na gut, Thx @ Juli!!

Also hier in Hannover 210 Euronen! Nicht gerade studentenkompatibel!

knoedel
17.02.2013, 15:44
so alten thread mal wieder ausgebuddelt ;)

kann man es sich als famulant denn erlauben, ein bisschen farbe an den füßen zu zeigen? oder doch lieber gedeckt in weiß?

Miyu
17.02.2013, 15:53
Also ich hatte recht lange Pink-graue Laufschuhe von Nike, einfach weil sie Sau bequem sind. Es hat sich niemand bei mir darüber beschwert. Ich denke, solange sie die ominoesen Arbeitsschutz-Richtlinien erfüllen (hinten geschlossen durch mindestens einen Riemen), ist es Wurst, welche Farbe sie haben. Bin allerdings im PJ auch zu weiß zurueckgekehrt. :)

Kackbratze
17.02.2013, 21:31
Greif zu bunten Socken. Understatement.

Zünder
17.02.2013, 22:00
Reebok Classics for me, please.

][truba][
18.02.2013, 19:41
Ich befürchte das ich meine "Pflegerlatschen" als Famulant wohl nicht mehr tragen kann?

http://bilder.dues-schuhe.de/birkis/068353.jpg