Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem Warten

Seiten : 1 2 [3] 4

nanni83
02.03.2007, 17:05
ich hab nicht gesagt, dass man nicht zum abi zugelassen werden sollte, wenn man zu faul ist, sondern einfach nicht aufgenommen werden sollte an einer uni. so einfach is das. entweder man tut was und wird dafür belohnt oder man macht sichs halt gemütlich und faulenzt und bekommt dann am ende seine rechnung.
:-meinung

ach danke, aber ich bemühe mich, um ein gutes abi :-lesen
und wieso sollte ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen? immerhin habe ich bereits (falls das abi doch nich so wird wie ich es mir wünsche) einen ausbildungsplatz und eine stelle für ein auslandsjahr. streber war ja der meinung dass das ja sowas von schwer ist, ein platz zu bekommen...

@ streber eigentlich hab ich gar keine sooo große klappe, bin eher der stille typ, aber sowas wie du bringt mich in rage...
Meine von dir zitierte Aussage war allgemein gehalten. Ich habe dich gar nicht angesprochen.

Ich rede nicht davon, das du eine Ausbildungsstelle hast oder nicht. Dazu hast du ja auch gar nichts geschrieben.
Ich rede ja vom Abitur. Deine Prüfungen sind noch nicht vorbei und die Nachprüfungen die dir ermöglichen deinen Arsch vielleicht zuretten auch nicht.
Also nimm es einfach hin.

Demisz
02.03.2007, 17:19
ok war aber auch nich bös gemeint, wollt dich nur darauf aufmerksam machen...

nanni83
02.03.2007, 17:45
ok war aber auch nich bös gemeint, wollt dich nur darauf aufmerksam machen...
ja ne, alles in bester Ordnung, kein Ding

schlafmuetze
03.03.2007, 13:38
so, jetzt will ich auch mal:

ich befinde mich grad in sonem Tief, wenn man eben wartet,aber dieser thread hier zeigt mir, wie dumm das eigentlich ist. Bisher hab ich für mich das beste aus der Wartezeit rausgeholt, 2 Jahre USA-Land und Pflegepraktikum. WEils mir da so gut gefallen hat, hab ichs sogar noch verlängert und vorallem menschlich hats mich weitergebracht. Vielleicht ist es auch gut mal nicht einfach etwas, was man unbedingt will sofort zu kriegen, man schätzt es dann mehr. Mein praktikum is Ende März zu Ende und ich werde ne RS -Ausbildung machen, nebenbei jobbe ich als Babysitter. Außerdem kann ich mir die Zeit meist so einteilen, dass ich Dinge machen kann,d ie ich in der Schulzeit aufgrund von Nicht-Angebot nicht machen konnte, nämlich irgendwelche Freizeitbeschäftigungen, die es bei uns im dorf nie zu machen gab. Diese Waetezeit is supergut um sich neue Dinge anzueignen, sei es ne neue Sprache, pc-kenntnisse oder was auch immer. Außerdem weiß man, was man nicht will, nämlich sinnlos rumsitzen und sich selbst bemitleiden, weils einfach zu nichts führt. Also tut man was gegen. Ich glaub das kann für später im Studium nützlich sein, wenn man weiß, wie man sich aus dem Tief wieder rausholt bzw gar nicht erst reinfällt.

Mein Tief verfliegt langsam aber sicher wieder!

L.G. und lasst den Kopf nicht hängen.

schlafmuetze

Demisz
03.03.2007, 13:45
danke schlafmütze du sprichst mir aus der seele^^

bobbit
03.03.2007, 15:04
das is das mitunter lächerlichste was ich gehört hab bobbit, da kann man ja gleich sagen was wäre wenn...ich n black-out hatte, mein lehrer gestorben is, n komet auf unsere schule geknallt is, es gebrannt hat während des abiturs, mein haustier gestorben ist. also DAS sind die ausreden von solchen leuten, die einfach wirklich zu faul sind, sich sagen ja wieso soll ich was machen, ich krieg doch so oder so nach 4 jahren n platz und und und. ich weiß nich ob du den thread "warte zeit bald abgeschafft?" gelesen hast, aber da hab ich noch die wartezeit verteidigt, weil ich geglaubt habe, dass jeder sich irgendwie bemüht und nich einfach nur auf der faulen haut liegt. wenn ich das nun so höre, wünschte ich wirklich, dass die wartezeit zumindest für solche leute wie euch verwehrt werden sollte!
Danke, ich habe mich sichtlich bemüht im Abitur, wusste von meinen Zielen und hatte trotzdem nicht durchweg die Lehrer, die mit Punkten um sich schmeißen. Ein Lehrer hat mich in der Prüfung ziemlich vorgeführt und mir Chancen verbaut, die ich liebend gern genutzt hätte. Bis man sowas behördlich geregelt hat, vergeht leider viel zu viel Zeit. Deine Übertreibungen zeigen klar und deutlich, dass du nur deine Meinung akzeptierst - auf weitere Aussagen von mir bist du gar nicht eingegangen.

Nutze deine Zeit und lern besser für Mathe, vielleicht hilfts ja noch... :-oopss

Demisz
03.03.2007, 15:15
werd ich tun danke^^

Leisure Suit Alex
03.03.2007, 16:21
Es gibt doch sehr viele Sachen die man vor dem Studium machen kann, Sprachkurse im Ausland, FSJ, Berufsfindungsjahr, Sprachkurse an der VHS, AuPair im Ausland, Musikschule, Tiere können auch Spaß machen -> z.B. Reitstall oder mal bei nem Falknerhof anfragen ob die Hilfe brauchen.
Wenn eine Lehre, dann würde ich evtl. eher was in die Richtung Maurer oder Schreiner machen, ist sicher auch spannend sich etwas im Handwerk auszukennen, das Leben besteht schließlich nicht nur aus Chemie, Biologie oder Medizin, wenn man sein ganzes Leben lang im Krankenhaus oder in Therapiezentren rumhängen soll, wo soll das bitte den Horizont erweitern?
Wobei man mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich natürlich auch bedenken sollte, dass man einem Hauptschüler oder einem Realschüler damit evtl. auch den Ausbildungsplatz wegnimmt und einen Traum zerstört. Besonders wenn man die Ausbildung nicht mal abschliesst sondern nach 1 oder 2 Jahren wegen eines Studienplatzes abbricht.
Ich habe während meines Zivildienstes öfter mal FSJlerinnen von der Hauptschule getroffen, die erzählt haben, dass ihr größter Traum der Beruf einer Krankenschwester wäre, sie aber keinen Ausbildungsplatz bekommen - kenne mich zwar nicht mit Ausbildungsplätzen aus, aber wir als Abiturienten jammern schon auf recht hohen Niveau, schließlich bekommen wir nach ein paar Jahren Wartezeit einen Studienplatz frei Haus, Haupt- und Realschüler haben da meiner Meinung nach ein viel härteres Los.
Nichtsdestotrotz kann das Warten schon anstrengend sein, mache das ja grade selber durch, aber wenn ich mal wieder genervt bin, dann denke ich mir, dass ich die Freizeit einfach mehr nutzen sollte, so viel Zeit kann man wohl nie mehr in seinem Leben seinen Freizeitbeschäftigungen widmen - und dann übe ich halt Instrumente oder beginne mit der Durcharbeitung des nächsten Grammatikkapitels eines Fremdsprachenlehrbuchs... Also einfach versuchen, nicht jeden Abend auf ner Party abzuhängen und dann um 15 Uhr aufzustehen, gibt genug sinnvollere Dinge die man machen kann ;-)

Nichtwarter
03.03.2007, 17:13
Danke, ich habe mich sichtlich bemüht im Abitur, wusste von meinen Zielen und hatte trotzdem nicht durchweg die Lehrer, die mit Punkten um sich schmeißen. Ein Lehrer hat mich in der Prüfung ziemlich vorgeführt und mir Chancen verbaut, die ich liebend gern genutzt hätte. Bis man sowas behördlich geregelt hat, vergeht leider viel zu viel Zeit. Deine Übertreibungen zeigen klar und deutlich, dass du nur deine Meinung akzeptierst - auf weitere Aussagen von mir bist du gar nicht eingegangen.

Nutze deine Zeit und lern besser für Mathe, vielleicht hilfts ja noch... :-oopss

Es ist nur komisch, dass bei so vielen Wartern dann plötzlich die Lehrer, Schule oder sonst was schuld waren. Und jemand der 2,5 aufwärts hat wird vermutlich auch mit großzügigen Lehrern, ner "einfachen" Schule etc nicht auf 1,5 oder so kommen. Wieso suchen solche Leute aber immer die Schuld bei anderen? Wieso nicht erstmal an die eigene Nase fassen und wenigstens sich selbst eingestehen, dass mans SELBST verbockt hat?

BTW: Falls man wirklich aus nachvollziebaren Gründen nen schlechten Abischnitt hingelegt hat (zB Krankeit, Totesfall, etc) kann man einen Nachteilsausgleich durchführen lassen. Nur muss man dazu vorweisen können, dass man vor dem Ereigniss nen besseren Schnitt hatte. Und sowas zu regeln dauert sicherlich keine 5 Jahre :-D

Die ständige Leier, die Schule war so schwer und die Lehrer so unfair kann man echt nicht mehr hören. Also kümmert euch doch entweder um so nen verfluchten Nachweis, oder geht steht euch endlich mal ein, dass ihr es wart die versagt haben und jammert nicht immer nur dass alles so unfair ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

nanni83
03.03.2007, 17:21
Die Leier hatten wir bereits in diesem Thread.
Das brauchen wir nicht noch mal anrühren.
Schon gar nicht von einer Person dessen Meinung wir in diesem Forum nur zu gut kennen.
Soll heißen der Beitrag war überflüssig.
bla bla bla .....

schenky
03.03.2007, 17:22
Amen!

05deinin
03.03.2007, 18:00
Also ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nach dem Abi hab ich auch gedacht 4 JAHRE ZU WARTEN das kann doch nicht wahr sein Oh Gott!
Aber jetzt muss ich definitiv sagen es gibt wirklich schlimmeres! Ich mach die OTA Ausbildung und es macht mir wirklich großen Spaß! Ich merke zwar dass es mich von der Tätigkeit nicht voll ausfüllt weil ich selbst irgendwann Diagnosen treffen will und selbst Behandlungen durchführen will....
Aber es bringt mich menschlich enorm weiter, es wird mir helfen nie abzuheben und die Schwestern irgendwann so zu behandeln wie das einige Ärzte tun. Und was man im Umgang mit dem Patienten lernt- das lernt man im Studium nicht wenn ich mir so einige PJler anschau und seh wie dämlich sich die anstellen, egal ob im OP oder auf Station.... Ich seh die Wartezeit mit meiner Ausbildung optimal überbrückt, und hey die Zeit vergeht echt sau schnell! Hab schon viele Asistenzärzte mit Pflegeausbildung getroffen und die waren sehr froh diese Ausbildung gemacht zu haben und es bescheert einem hinterher nur Vorteile. Wenn ich mich später mal für ne Assistelle in der chirurgie bewerbe (wer weiß was kommt und ob das jemals der Fall sein wird...) bin ich mit meiner Op Erfahrung viel höher qualifiziert als jemand der nur studiert hat aber 3 oder 4 jahre jünger ist.
So jetzt mach ich Schluss denn das Münchner Nachtleben wartet auf mich, das ich während meiner Ausbildung hier sehr genieße!

FrederikMD
03.03.2007, 18:08
so, jetzt will ich auch mal:

ich befinde mich grad in sonem Tief, wenn man eben wartet,aber dieser thread hier zeigt mir, wie dumm das eigentlich ist. Bisher hab ich für mich das beste aus der Wartezeit rausgeholt, 2 Jahre USA-Land und Pflegepraktikum. WEils mir da so gut gefallen hat, hab ichs sogar noch verlängert und vorallem menschlich hats mich weitergebracht. Vielleicht ist es auch gut mal nicht einfach etwas, was man unbedingt will sofort zu kriegen, man schätzt es dann mehr. Mein praktikum is Ende März zu Ende und ich werde ne RS -Ausbildung machen, nebenbei jobbe ich als Babysitter. Außerdem kann ich mir die Zeit meist so einteilen, dass ich Dinge machen kann,d ie ich in der Schulzeit aufgrund von Nicht-Angebot nicht machen konnte, nämlich irgendwelche Freizeitbeschäftigungen, die es bei uns im dorf nie zu machen gab. Diese Waetezeit is supergut um sich neue Dinge anzueignen, sei es ne neue Sprache, pc-kenntnisse oder was auch immer. Außerdem weiß man, was man nicht will, nämlich sinnlos rumsitzen und sich selbst bemitleiden, weils einfach zu nichts führt. Also tut man was gegen. Ich glaub das kann für später im Studium nützlich sein, wenn man weiß, wie man sich aus dem Tief wieder rausholt bzw gar nicht erst reinfällt.

Babysitter und Urlaube, dazu eine RS Ausbildung, die 4 Wochen dauert- Wenn das nicht die Lebensläufe sind, die man für die Behandlung der eigenen Liebsten sehen möchte, dann weiß ich es nicht. Aber menschlich dafür klar im Vorteil!

bobbit
03.03.2007, 18:15
Es ist nur komisch, dass bei so vielen Wartern dann plötzlich die Lehrer, Schule oder sonst was schuld waren. Und jemand der 2,5 aufwärts hat wird vermutlich auch mit großzügigen Lehrern, ner "einfachen" Schule etc nicht auf 1,5 oder so kommen. Wieso suchen solche Leute aber immer die Schuld bei anderen? Wieso nicht erstmal an die eigene Nase fassen und wenigstens sich selbst eingestehen, dass mans SELBST verbockt hat?
Ich habe schwarz auf weiß stehen, dass ich keine Schuld an den gebrachten Leistungen in bestimmten Fächern trage. Das wurde mir behördlich bestätigt. Nur kann man nicht alles mit der ZVS regeln. Mir wurde schlichtweg zum Sommersemester die Chance genommen mich mit der Bestätigung zu bewerben, weil Behördenmühlen langsam mahlen.

Die ständige Leier, die Schule war so schwer und die Lehrer so unfair kann man echt nicht mehr hören. Also kümmert euch doch entweder um so nen verfluchten Nachweis, oder geht steht euch endlich mal ein, dass ihr es wart die versagt haben und jammert nicht immer nur dass alles so unfair ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied!
Und ich bin mir sicher, dass du nur die fiesesten Lehrer und die härteste Schule besucht hast und trotzdem auf den glorreichen Schnitt von 1,0 kamst. Na dann, herzlichen Glückwunsch und lern lieber anstatt deine schlechte Laune gegenüber den Wartern durchweg im Forum zu verkünden :-oopss

STREBER20
03.03.2007, 18:38
Nichtwarter, natürlich ist es unfair, wenn man selbst das sch... bayerische ABitur machen musste und andere in nem anderen Bundesland die Punkte in den ALlerwertesten bekommen! Schau dir die prüfungen an, aber das immer wiederkehrende gelabere, welches Bundesland das schwierigste Abi hat, kommt nur durch solche Leute wie dich zustande, die das einfach nicht einsehen wollen. PUNKT=>.<=

Nob
03.03.2007, 19:17
War die ursprüngliche Frage nicht, ob man auf Teufel-komm-raus eine Ausbildung im med. Bereich machen muss? Früher wohl nicht, aber in Zeiten von Auswahlgesprächen und Bonuspunkten könnte das schon was bringen, denk ich. Natürlich nicht, wenn man zu den gesellschaftszersetzenden Subjekten gehört, deren Abi aus purer Faulheit und Arroganz jenseits der 2,5er Grenze liegt, dann wird man nämlich gar nicht erst eingeladen ;-)

schlafmuetze
03.03.2007, 19:40
Babysitter und Urlaube, dazu eine RS Ausbildung, die 4 Wochen dauert- Wenn das nicht die Lebensläufe sind, die man für die Behandlung der eigenen Liebsten sehen möchte, dann weiß ich es nicht. Aber menschlich dafür klar im Vorteil!

wer hat denn was von Urlaub gesagt? Die Erfahrungen, die ich in meinen 2 Jahren aupair gemacht hab, kann nicht jeder vorweisen. da hab ich neben dem 50 stundendie woche-aupair-job in einem klinikum praktikum gemacht, in einem ronald mc donald haus gearbeitet. und wenn man am we frei hat, ists doch sicherlich keine schande, sich was vom land anzusehen.

was das babysitten betrifft: ich hab wenigstens was, womit ich mir etwas verdienen kann, das hat nichts mit dem Arztberuf zu tun. außerdem ist das ja neben meinem praktikum bzw dann neben der rs ausbildung und was auch immer noch kommen mag. Mir geht es darum, dass man im Lebenslaf sieht, dass ich etwas gemacht habe, auch wenns fachfremd ist. is daran was falsch? Und die RS- Ausbildung dauert länger bei mir, nämlich fast 5 Monate, weil ich nen we-kurs mach, die woche über im Krankenhaus weiter Pratikum mach, weils mir verdammt viel Spaß macht und ich superviel lernen kann und zusätzlich 2 mal die woche als Gasthörer zur Uni geh, um ne neue Sprache zu lernen

sag mir, was daran verkehrt ist!

für mich nutz ich die Zeit optimal. wer weiß wann ich mal wieder die Chance hab, meine 'Freizeit' so zu gestalten, wie ich möchte, da kann man auch mal paar Dinge machen, die nicht zur ärtzlichen ausbildung in dem sinen beitragen, denn

das Leben besteht schließlich nicht nur aus Chemie, Biologie oder Medizin, wenn man sein ganzes Leben lang im Krankenhaus oder in Therapiezentren rumhängen soll, wo soll das bitte den Horizont erweitern?

schlafmuetze

nanni83
03.03.2007, 21:14
Zitat von Nichtwarter
Probleme der Realität in die Augen zu sehen oder wie?

Zitat von Nanni
Welche Probleme? Ich habe alles gesagt was ich für nötig halte. Mehr nicht.
Welche Probleme hast du denn?

Zitat:
Zitat von nanni83
Die Leier hatten wir bereits in diesem Thread.
Das brauchen wir nicht noch mal anrühren.
Schon gar nicht von einer Person dessen Meinung wir in diesem Forum nur zu gut kennen.
Soll heißen der Beitrag war überflüssig.
bla bla bla .....

Ich frage mich nur, was dich berechtigen soll, mir den Mund zu verbieten. Ich denke nicht, dass du das Recht hast zu entscheiden, was ich schreiben darf, und wo ich mitdiskutieren darf. Und welche Rolle es spielt das meine Meinung bereits bekannt ist ist mir gänzlich unverständlich. Ich denke auch nicht, dass du beurteilen musst, ob mein Beitrag überflüssig ist oder nicht.

Aber hier läuft es immer so, dass wenn euch Wartern die (nichtvorhandenen) Argumente ausgehen ihr verbalen Krieg gegen denjenigen startet, der es gewaagt hat eure Eignung, oder was auch imme anzuzweifeln.

Und jetzt nochmal, damit auch du es verstehst: Du wirst es weder schaffen mich mit irgendwelchen Psyeudoargumenten, noch mit psychologischer Kriegführung zum schweigen zu bringen. Solange fadenscheinige Beweihräucherungen etc. von Leuten wie dir kommen und ihr gleichzeitig über "Direktstarter" herzieht wirst du mit Beiträgen von mir rechnen können.

MfG,
nichtwarter,
die es nicht versteht, wie man selbst nach 6 Wartesemestern noch so wenig Plan vom ZVS-System haben kann

Und sowas schickst du mir per PN?
Gut das du hinter dem stehst, was du schreibst!

Ich will dich ja gar nicht zum Schweigen bringen.
Ich habe ja die Freiheit zu schreiben, das du so viel Müll schreiben kannst wie du willst und musst, damit du deine innere Zufriedenheit findest.

Was sind denn fadenscheinige Beweihräucherungen?
Wer zieht denn über Direktstarter her?
Was versteh ich denn nicht vom ZVS-System?

Oh man, dir kann es doch scheißegal sein, wer, ob, wieviele Leute, warum, wie lange warten müssen, wollen oder sollen um HM studieren zukönnen. Du hast doch deinen Platz anscheinend?

Vielleicht solltest du deinen eigenen Thread aufmachen.
Leben und leben lassen sollte dein Motto sein, damit fährt es sich besser...

banshee
03.03.2007, 21:28
@nanni83

Meinungen hin oder her, vielleicht solltest du mal davon absehen, PN´s zu veröffentlichen. Das ist das allerletzte... Schade... :-nix

nanni83
03.03.2007, 21:35
In der PN steht nichts, was nicht auch schon öffentlich diskutiert wurde,
was irgend eine Sichtweise verändert.