Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem Warten
Man sollte sich auch mal überlegen, dass der langersehnte Studienplatz nicht automatisch das höchste Glück auf Erden mit der Garantie, nie wieder sinnlose oder nervige Dinge tun zu müssen, bedeutet. Es gibt genügend Zeiten im Studium, in denen man zweifelt, ob es das Richtige ist, bzw. in denen man kopfschüttelnd da steht und sich fragt, warum in aller Welt man sich solch eine Sch**** in die Birne prügeln soll. Ja, auch im Studium muss die Frustrationsgrenze oft sehr hoch liegen, das ist keine typische Eigenschaft von (ungewollten) Ausbildungen alleine. Aber wenn man ein Ziel erreichen will, dann muss man da halt durch. :-meinung
Also ich hatte meine Wartezeit mit Zivi, Ausbildung und Arbeit überbrückt. Es war ätzend, wieviele Jahre man noch warten müsste. Aber je weniger man drüber nachdenkt, und diese lockere Zeit genießt, dann kommt doch alles viel schneller als man denkt. Ich studiere seit einem Semester und ich musste echt ranklotzen und manchmal war ich ziemlich frustiert, weil ich mir das Studium etwas anders vorgestellt habe. Ich stelle mir ab und zu mal die Frage: "Mannmann, dafür hast du vier Jahre gewartet?! Aber es hat alles bisher gut geklappt.
Ich kenne Mitstudentinnen, die noch zu 50% im Krankenhaus arbeiten, von denen ich sagen kann, dass sie echt auf dem Boden geblieben sind. Viele, die vorher nichts gemacht und frisch von der Schule kommen, wirken abgesehen von ein paar Ausnahmen sehr überheblich. Ich verstehe mich mit vielen älteren Kommilitonen besser als mit jüngeren.
Es haben mehr als 100 nach einem Semester aufgehört. Darunter befinden sich kaum Leute, die auf ihr Studienplatz gewartet haben. Wäre auch blöd.
Ich wünsch allen Wartenden viel Glück, dass es bei euch klappt. :-dafür
Nichtwarter
03.03.2007, 22:49
Erstmal vorneweg nen Ausschnitt aus den Forenregeln:
5. Es ist grundsätzlich verboten "Private Nachrichten (PNs)" im Forum öffentlicht zu posten.
Und zum eigentlichen Grund weswegen ich das als PN geschrieben habe, ich wollt eigentlich den Tread nicht ausufern lassen. Aber da du jetzt angefangen hast, sehe ich es als legitim die PN zumindest kommentieren zu dürfen.
Und weshalb die PN: Ich fand den Post von Nanni, den ich in der 2. PN zitiert habe unnötig provozierend und schlicht unangebracht.
Ich denke es ist nicht gerechtfertigt, dass ein Forumsmitglied einem andere den Mund verbieten will, nur weil ihm dessen Meinung nicht passt.
Der Absatz in Bezug auf den Ablauf einer "Wartezeitdiskussion" gibt meine persönliche Erfahrung wieder. Ich muss allerdings hinzufügen, dass es nur einige wenige sind, die immer so reagieren und auf viele gibt, mit denen man sehr angenehm diskutieren kann.
Zitat von Nichtwarter
Probleme der Realität in die Augen zu sehen oder wie?
Zitat von Nanni
Welche Probleme? Ich habe alles gesagt was ich für nötig halte. Mehr nicht.
Welche Probleme hast du denn?
Zitat:
Zitat von nanni83
Die Leier hatten wir bereits in diesem Thread.
Das brauchen wir nicht noch mal anrühren.
Schon gar nicht von einer Person dessen Meinung wir in diesem Forum nur zu gut kennen.
Soll heißen der Beitrag war überflüssig.
bla bla bla .....
Ich frage mich nur, was dich berechtigen soll, mir den Mund zu verbieten. Ich denke nicht, dass du das Recht hast zu entscheiden, was ich schreiben darf, und wo ich mitdiskutieren darf. Und welche Rolle es spielt das meine Meinung bereits bekannt ist ist mir gänzlich unverständlich. Ich denke auch nicht, dass du beurteilen musst, ob mein Beitrag überflüssig ist oder nicht.
Aber hier läuft es immer so, dass wenn euch Wartern die (nichtvorhandenen) Argumente ausgehen ihr verbalen Krieg gegen denjenigen startet, der es gewaagt hat eure Eignung, oder was auch imme anzuzweifeln.
Und jetzt nochmal, damit auch du es verstehst: Du wirst es weder schaffen mich mit irgendwelchen Psyeudoargumenten, noch mit psychologischer Kriegführung zum schweigen zu bringen. Solange fadenscheinige Beweihräucherungen etc. von Leuten wie dir kommen und ihr gleichzeitig über "Direktstarter" herzieht wirst du mit Beiträgen von mir rechnen können.
MfG,
nichtwarter,
die es nicht versteht, wie man selbst nach 6 Wartesemestern noch so wenig Plan vom ZVS-System haben kann
Und sowas schickst du mir per PN?
Gut das du hinter dem stehst, was du schreibst!
Ich will dich ja gar nicht zum Schweigen bringen.
Ich habe ja die Freiheit zu schreiben, das du so viel Müll schreiben kannst wie du willst und musst, damit du deine innere Zufriedenheit findest.
Wieso versuchst du es dann? Oder was sollte dein Post sonst bewirken? Außerdem erklär mir bitte mal, was deine Einschätzung der Qualität eines Postes mit dem Thread an sich zutun hat. Nichts als Spam und Provokation. Und wieso hat man sowas nötig? Weil man keine Argumente hat!
Was sind denn fadenscheinige Beweihräucherungen?
Wer zieht denn über Direktstarter her?
Was versteh ich denn nicht vom ZVS-System?
Da kann ich nur auf die Suchfunktion verweisen. Mögliche Suchbegriffe:
Mangelnde Soziale Kompetenz von guten Abiturienten oder automatische Erreichung selbiger durch Warten
An meinem DN sind alle anderen schuld
Alle 1,0er studieren nur wegen dem NC Medizin, ect. pp.
Und zu deinem nichtverständnisses des ZVS-Systems reicht es deine Posts zu lesen, dazu gibt es auch eine Suchfunktion. Ich denke das ist dann selbsterklärend.
Oh man, dir kann es doch scheißegal sein, wer, ob, wieviele Leute, warum, wie lange warten müssen, wollen oder sollen um HM studieren zukönnen. Du hast doch deinen Platz anscheinend?
Vielleicht solltest du deinen eigenen Thread aufmachen.
Leben und leben lassen sollte dein Motto sein, damit fährt es sich besser...
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich von selbigem Gebrauch mache.
MfG, nichtwarter
Die ursprüngliche Diskussion hat sich ja wohl erledigt.
Eure persönlichen Streitereien tragt bitte per PN oder ICQ oder wasweißich aus, jedenfalls ist hier jetzt Schicht.