Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penis-Lipom???
Den Bauch mein ich, den Bauch. Das ist tatsächlich so. Ernst
Macht auf jeden Fall was wet
Hoppla-Daisy
04.03.2007, 21:46
Ich bitte nun ernsthaft darum, die Spammerei in diesem Thread nun zu unterlassen und zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Hoppla-Daisy
Moderatorin im ML-Team
statuscuriosus
06.03.2007, 18:41
... Es gibt AFAIK hier genau 2 Urologen im Forum -....
...bald hoffentlich 3 !!!! :-dafür :-))
LG status :-winky
die chondropathia
06.03.2007, 20:57
Gibt es Neuigkeiten? :-)
Studmed1
07.03.2007, 13:07
Es freut mich, dass dieser Thread mit beinahe 2000 Zugriffen zu den Interessanten zählt und bin dankbar für die erneute Zuwendung zum eigentlichen Thema (on topic).
Neuigkeiten gibt es ggf. morgen nach erneuter Untersuchung, ggf. Sondierung, wenn möglich.
Doktor_No
07.03.2007, 13:41
vor allem, da die urheberin des abdriftens in den off-topic bereich sich vehement fürs zurückkehren zum thema eingesetzt hat;-)
Dr. Hyde
08.03.2007, 17:25
wenn die lokalisation die mitte des (nicht erigierten) penis ist, würde ich vermuten, dass der "ring" aus smegma sich am ende der glans gebildet hat. deshalb auch nicht verschieblich. farbe und konsistenz scheinen ja auch zu stimmen.
mal ne knopfsonde reinfriemeln und bissl versuchen, was rauszupulen? :-)
Hoppla-Daisy
08.03.2007, 17:28
Igitt, ich kotz gleich.... allein Vorstellung :-kotz
die chondropathia
09.03.2007, 09:09
Bei der Vorstellung eine Finks? Wie machst denn du das mit.... ;-)
Studmed1
09.03.2007, 12:08
Das geht so langsam hier ein bisschen zu weit.
Es geht hier um ein 2 1/2 Jahre alten Jungen mit einer angeborenen Phimose.
Ich möchte dir, Hoppla-Daisy, ja nicht zu nahe treten. Aber über die Wahl deiner Worte solltest du einmal dir Gedanken machen.
Hoppla-Daisy
09.03.2007, 12:23
Und ich dachte da gerade NICHT an den Kleinen mit der angeborenen Phimose, sondern an ungepflegte männliche Patienten, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Da wirst du mir zustimmen, dass das seeehr eklig sein kann, oder?
Daisy, die zu ihrem Ekel steht
Doktor_No
09.03.2007, 12:47
wie auch immer, wenn das smegmabedingt ist gehört der junge circumcidiert.
Feuerblick
09.03.2007, 19:58
Und ich gehe sogar noch weiter als Daisy: Ich finde es auch bei einem 2 1/2 jährigen Jungen mit angeborener Phimose ekelhaft... Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die aus Hygienegründen alle kleinen Jungs zum Entmützen schicken würden. Aber WENN das tatsächlich smegmabedingt ist, dann ist das auch bei so nem kleinen Knaben ein ekliger Gedanke und wenn es so weit kommen kann, dass durch die Phimose eine gescheite Hygiene offensichtlich nicht funktioniert, dann gehört das Kind zirkumzidiert.
@Studmed: Warum reagierst du eigentlich auf emotionale Zwischenrufe immer so gereizt, auch wenn sie NICHTS mit dem Kind zu tun haben???? Bewahre doch mal ein bißchen Ruhe, okay?
Wenn ne Vorhaut gelöst wird bei nem Jungen ist da auch meist ne Art Smegmastein darunter, das ist nun mal so. Das hat nichts mit unhygiene zu tun, am Anfang ist das ja noch verklebt und später löst sich das halt erst, dass sich da bevor sie zurück geschoben werden kann, sekret sammelt ist wohl irgendwie klar.
Gibt natürlich schönere Dinge, aber irgendwo ist das ganz normal. :-nix Zumindest war das bei allen so, die ich in der kinderchir gesehen habe. :-nix
Feuerblick
09.03.2007, 20:54
Wenn ne Vorhaut gelöst wird bei nem Jungen ist da auch meist ne Art Smegmastein darunter, das ist nun mal so. Das hat nichts mit unhygiene zu tun, am Anfang ist das ja noch verklebt und später löst sich das halt erst, dass sich da bevor sie zurück geschoben werden kann, sekret sammelt ist wohl irgendwie klar.
Gibt natürlich schönere Dinge, aber irgendwo ist das ganz normal. :-nix Zumindest war das bei allen so, die ich in der kinderchir gesehen habe. :-nix*grins* Ich habe nicht gesagt, dass ich es unnormal finde. Ich hab nur gesagt, dass ich den Gedanken ziemlich eklig finde. Im übrigen habe ich durchaus bei einen ZiZis assistiert und besagten Smegmastein bisher nicht "gefunden".
die chondropathia
10.03.2007, 00:38
Oh Mann, das sind ja fast mafiöse Strukturen hier... :-music
Anyway, IMHO hat "EKEL" im Kopf eines professionell agierenden Humanmediziniers keinen Raum zu haben. Mag sein, dass man als Privatperson (die man als Arzt ja schon mal kaum mehr ist) die Dinge so sieht, insgesamt jedoch eine eher fragwürdige Sichtweise, der hier das Wort geredet wird.
DC
:-dagegen
Ärzte sind auch Menschen und sollten auch genauso empfinden.
Professionell bedeutet einzig und allein, es sich nicht anmerken und die Handlungsweise davon nicht beeinflussen zu lassen, aber Empfinden muß sein.
Andernfalls ist auch keine Empathie möglich, und die braucht eigentlich jeder Arzt. Und daß man als Arzt kaum mehr eine Privatperson ist, halte ich für eine bedenkliche Entwicklung, der zumindest ich mich widersetze. :-notify
Feuerblick
10.03.2007, 10:17
Oh Mann, das sind ja fast mafiöse Strukturen hier... :-music
Anyway, IMHO hat "EKEL" im Kopf eines professionell agierenden Humanmediziniers keinen Raum zu haben. Mag sein, dass man als Privatperson (die man als Arzt ja schon mal kaum mehr ist) die Dinge so sieht, insgesamt jedoch eine eher fragwürdige Sichtweise, der hier das Wort geredet wird.
DCSorry, aber zum einen bin ich auch nur ein Mensch und zum anderen der Ansicht, das Ekel ein von der Natur sehr gut eingerichtetes Empfinden ist. Ähnlich wie Angst beschützt es einen nämlich durchaus vor überschnellem und unüberlegten Handeln. Ekel heisst nicht, den Patienten unbehandelt zu lassen. Ekel heisst, dass man genau darüber nachdenkt, WIE man den Patienten behandelt.
Und mal ehrlich: Wie unmenschlich kann man sein, dass man z.B. einen fiesen, MRSA- oder sonstwie verseuchten Dekubitus, dessen Geruch einem schon bei Betreten des Patientenzimmers entgegenschlägt, NICHT mehr als eklig empfindet?
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass ich meine Emotionen durch Studium und Chirurgiezeit hindurch retten konnte. Ich glaube nicht, dass meine Patienten sich daran stören oder sich über weniger professionelles Handeln beschweren können...:-meinung
@Evil: Ganz deiner Meinung. ICH persönlich bin zum Glück immer noch Privatperson in meinem Privatleben und Ärztin nur, wenn ich arbeite. Wenn das mal irgendwann nicht mehr zutrifft, dann schmeisse ich den Job hin!
Achja, bevor ichs vergesse (und auch, wenn ich am kleinen Ausflug mit beteiligt war): Back to topic!
Menschen sind schon was ekliges. Allein schon die Suppe aus Blut, Schleim und abgestoßenen Gewebsbrocken, die manchen Leuten monatlich unten rausläuft. Von Mageninhalten und sonstigen Ausscheidungen ganz zu schweigen... :-lesen
Kinners, wir müssen zum Thema zurück, sonst kommt eine Ente oder ein böser Mod vorbei und schließt diesen niveauvollen Fred :-D