Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impfung für pflegepraktikum / studium

Seiten : 1 2 3 [4]

nanni83
13.03.2007, 12:14
Ich reite nicht drauf rum. Ich vertrete meinen Standpunkt: Impfungen sind gut und eine tolle Erfindung. Ausserdem habe ich doch geschrieben das ich mich der Aussage von Rico unterwerfe. Das sollte heißen:"o.k. ich sehe es ein"

Mit -3 Wartesemstern hat das erst recht nichts zu tun, da das durchaus nicht meinen Wissensstand darstellt, aber danke für deine sehr objektive Beurteilung :peace:

Rico
13.03.2007, 18:47
besonders bei rico für die vielen infos und die links. die werde ich mir in ruhe ansehen.:-blush Gerne, aber ist ja auch ein wichtiges Thema.
Erklär's halt in 10 Jahren auch mal einem, der fragt...:-D

hennessy
12.06.2007, 07:54
ich hätte eine Frage, die jedoch die angegebene Berufsgruppe nicht direkt tangiert.
Meine Mädels müssen zur G 42 Untersuchung (arbeitsmedizinische Untersuchung).
Frage: Kann dies der Hausarzt durchführen oder muss es ein Facharzt für Arbeitsmedizin sein?
Vielen Dank schon mal im voraus!

gruß
hennessy

MissGarfield83
12.06.2007, 08:29
Dies kann auch vom Hausarzt durchgeführt werden. Nur dort weiss ich nicht wie das mit der finanzierung ist. Jedenfalls wurde mir bei Beginn des Pflegepraktikums gesagt ich könnte mit dem Wisch zu einem Arzt meiner Wahl ( Hausarzt, Betriebsarzt, .... ). Ich hab mich für den Betriebsarzt entschieden.

hennessy
12.06.2007, 08:31
finanzieren werde ich das natürlich.
Danke für die Info!

gruß
hennessy

Amelie12
12.06.2007, 14:00
Nur mal ne kurze Frage: Was verbirgt sich denn hinter dieser arbeitsmed. Untersuchung? Komm nur darauf, weil hier von Finanzierung gesprochen wird? Was machen die denn da so "teures"? Oder gehts da um spezielle Impfungen?

hennessy
12.06.2007, 14:15
bei der arbeitsmed. Untersuchung wird u. a. auch der Hep B/C Titer gecheckt. Evtl. muss dann eine Nachimpfung erfolgen. Nehmen wir mal an, eine Praxis hat 5 Mitarbeiterinnen, die G 42 kostet ca. 80,- Euronen, dann sind wir bei 400,- Euro. Und die muss der Arbeitgeber bezahlen. Über teuer oder nicht kann man nun diskutieren.

gruß
hennessy