PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Tertial in Walenstadt

Seiten : 1 2 [3] 4 5

spooky-kate
10.05.2007, 16:56
Eben, nach der Nachricht bin ich schon soweit, dass ich überhaupt froh bin, dort ein Dach überm Kopf zu haben! Nur sollten wir trotzdem versuchen, den Preis bezahlbar zu halten und notfalls zu verhandeln, sollten die auf dumme Gedanken kommen.

Das war auch mein Plan, dass ich am Montag anrufe, wenn ich bis dahin nichts neues gehört habe. Ich fahre Ende nächster Woche sowieso dorthin, um meine Freundin dort zu besuchen... notfalls kann ich dann auch vor Ort was klären oder regeln. (Kann ja für Dich mitfragen, sollte es nötig sein.) Aber das hab ich bis jetzt erstmal noch keinen von denen auf die Nase gebunden, dass ich hinfahre, ich hoffe schon noch, dass sich das vorher per Email/Anruf klären lässt...

trina1081
10.05.2007, 17:01
Ja, also zuu teuer darf das Zimmer jetzt nicht werden. Ich muss von dem Gehalt da leben, weil in den 4 Monaten mein Bafög wegfällt. :-kotz

Wenn du da runter fährst, wär es super, wenn du das für mich mitklären könntest.
Aber ich denke, zur Not kann man sich auch nochmal an Hernn N. wenden, der hat immer sofort geantwortet. Und ich mein, es kann ja nicht sein, dass Zimmer, die seit 02/06 (in meinem Fall) reserviert sind, jetzt wegfallen. :-meinung

spooky-kate
10.05.2007, 17:06
Ja, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir dort GAR nicht wohnen können. Unsre Vorgänger-UHUs wohnen dort ja auch und fahren heim, bevor wir kommen... also wieso sollten wir dort nicht einziehen dürfen. Nur mal sehen, was die aus den Bedingungen machen. Und etwas komplizierter dürfte das bestimmt schon noch werden, denn mit einfach Miete vom Lohn abziehen wird jetzt nichts mehr gehen, wenn die Wohnung einer anderen Firma gehört. Mal sehen. Hab mein Zimmer auch seit Sommer 06 reserviert und werde darauf bestehen, dass ich irgendwo bezahlbar untergebracht werden kann - sonst komm ich nicht. :-nix

Und mit der Nachfrage bei Herrn N. warte ich glaube ich noch ein bisschen. Vorher versuch ich auf jeden Fall jemanden von der neuen Firma zu erreichen. Ich weiß von meiner Freundin, dass Herr N. bei dem Thema bereits etwas gereizt reagiert. ;-) Aber wir können ja nun wirklich nichts dafür. Wird schon werden! :-)

trina1081
10.05.2007, 17:07
Wie gesagt, wenn sich die von der Firma nicht melden, ruf ich Montag da an.

spooky-kate
10.05.2007, 17:12
Jedenfalls ist es schon einmal beruhigend, dass wir wenigstens schon zu 2. an dieser Front kämpfen und nicht allein sind. :)

Mal sehen, was sich bis nächste Woche tut. Dann können wir ja noch mal beratschlagen, was weiter zu tun ist und ob ich für Dich etwas mitklären soll/muss.

Wie gesagt, wenn ich was neues erfahre (offiziell oder von meiner Freundin), werde ich es hier posten. Mach's gut so lange! :-top

Murkelchen
11.05.2007, 08:19
Also ihr Lieben,

ich habe soeben mit dem netten Herrn Schlegel telefoniert. Es wird nicht so sein, dass wir kein Dach über dem Kopf haben, es haben sich eher Formalitäten geändert. Er hat auch ein Infoblatt entworfen, was er mir heute noch zuschickt. Ich stelle es dann auch gleich ins Forum.
Es ist wohl ein Familienwohnhaus, welches ein wenig renovierungsbedürftig ist, aber ok. Da wir ja im Sommer da sind, wird die Dachterasse(mit Seeblick) wohl dann eher aktuell sein.
Also dann bis später.

trina1081
11.05.2007, 11:48
Ich hab auch heute ne email bekommen.

Zimmer bleiben reserviert, aber man muss 2 Mieten im Voraus bezahlen, die anderen 2 per Einzahlungsschein. Miete kostet inkl. Nebenkosten jetzt 350Fr/Monat.
Telefon gibts nicht mehr, es soll aber ein Münzapparat im Flur eingerichtet werden
:-(
Bettwäsche wird nicht mehr gestellt, Endreinigung muss man auch selber übernehmen.

Was mit den TV-Anschlüssen ist, weiss ich noch nicht

spooky-kate
11.05.2007, 14:28
So, ich hab die gleiche Email wie ihr auch gerade erhalten.

Naja, wenigstens ein Dach über dem Kopf ist garantiert, auch wenn die geänderten Bedingungen nicht gerade super sind. Wir werden uns die Zeit dort schon trotzdem angenehm machen, ne? :-))

Ich hab jetzt auch noch mal nachgefragt, was für Bettwäsche man selbst mitbringen muss. Nicht dass dazu auch Bettdecke oder Matratze gehören!

Murkelchen
11.05.2007, 16:51
Die selben Informationen habe ich auch bekommen, dann haben wir ja alle das gleiche!
Habe auch gemailt dass wir eigentlich mit dem Spital eine andere Vereinbarung hatten und ob da nichts zu machen wäre.

Schönes WE euch

spooky-kate
14.05.2007, 16:32
Hallo zusammen, ich hab heute ein paar weitere News erhalten:

- Mitzubringen sind: Bettdecke, Kissen und Bezüge! Vorhanden sind nur Bett und Matratze. (Vielleicht seeeeehr hilfreich zu wissen für alle die NICHT mit dem Auto anreisen!) :-(
- TV-Anschluss gibt es weiterhin.
- Die Vorabmiete für 2 Monate kann beim Bezug des Zimmers in bar abgegeben werden. Also keine weiteren teuren Überweisungsgebühren erstmal. ;-)

So gaanz langsam klären sich wenigstens die Unklarheiten... :-top

sistaz1
14.05.2007, 19:35
hey an alle,
hab eben erst das ganze gelesen mit dem neuen wohnheim - ich wusste davon bis jetzt noch nix und hab auch keine email von dem herrn niederstein bekommen - ich find das ganz schön blöd dass wir unsere reservierte leistung nicht bekommen.
an spooky-kate - wenn du dort unten bist erfährst du vielleicht noch mehr oder genaueres?
werde morgen gleich dem herrn niederstein mailen und hoffe das ich meinen reservierten platz behalte.
gibt es sonst noch neuigkeiten?
anne

spooky-kate
14.05.2007, 20:04
Hey sistaz!

Ja, das ist schon alles ganz schön doof... Ich hätte davon wahrscheinlich auch nichts erfahren, wenn nicht meine Freundin dort vor Ort wäre und ich mich dann bei Herrn N. danach erkundigt hätte.
Es hat sich schon einiges geändert, aber das steht hier auch schon alles in den letzten Beiträgen: Mietpreis, Zahlung im Voraus, wegfallende Endreinigung, Telefon fällt weg, Bettdecke/Kissen/Bezüge müssen selbst mitgebracht werden.
Schreib einfach mal Herrn N., der schickt Dir dann bestimmt genau wie uns die Adresse der neuen Verwaltungsfirma. Die sind dort ganz nett und erklären nochmal alles. Und mach Dir mal keine Sorgen, die haben bestimmt noch wo ein Zimmerchen für Dich frei. :-)

Mittlerweile hab ich erfahren, dass am Freitag, wenn ich dort bin, in der Firma keiner da ist, aber nach 2 Emails von denen hat sich eigentlich auch alles geklärt und ich muss mit denen erst bei der Zimmerübergabe wieder in Kontakt treten.
Alles wird gut. :-angel Das wird schon mit unsrer gemeinsamen Zeit im Seeblick. :-party

sistaz1
14.05.2007, 20:22
hey spooky-kate, :-winky
hab jetzt dem herrn niederstein gemailt und um informationen gebeten.
ich hoffe sehr es steht mir noch ein zimmer zur verfügung - andernfalls wär das ja ne riesen frechheit.
blöd ist echt, dass ich bettzeugs mitnehmen muss - weil ich ja mit dem flugzeug flieg und sowieso extrem platzsorgen hab.
die dachterasse lockt natürlich. :-party
was ich nur nicht verstehe - das personalwohnheim muss doch weiter bestehen und beziehbar sein oder wurde das jetzt so holter di polter zweckentfremdet und kann nicht mehr bewohnt werden?
kannst du mir die mail-adresse von dem neuen vermieter der zimmer senden (per mail oder hier)?
lg

spooky-kate
14.05.2007, 22:21
hey spooky-kate, ...
kannst du mir die mail-adresse von dem neuen vermieter der zimmer senden (per mail oder hier)?
lg

Schon erledigt. Viel Erfolg! :-top

trina1081
15.05.2007, 06:23
Also, TV-Anschlüsse bleiben und sind in der Miete mit drin. Wenigstens etwas

trina1081
15.05.2007, 06:24
Achja, und die ersten 2 Mieten können bei Anreise bar bezahlt werden oder per Einzahlungsschein.

trina1081
16.05.2007, 17:23
Weiss jemand, ob man das Geld am Ende des Monats rückwirkend bekommt oder im Voraus ?

Scarlattina
16.05.2007, 21:54
Hallo!
Das mit dem Wohnheim ist ja saublöd.... tut mir sehr leid für Euch!
Euer Gehalt bekommt Ihr am Ende des Monats. Und mit dem Einzahlungsschein habt Ihr keine weiteren Kosten, Ihr müsst nur zur POST gehen und da das Geld bar nebst dem Einzahlungsschein abliefern. Dann bekommt Ihr einen Stempel auf den Abschnitt, den Ihr behalten könnt (als Nachweis) und dann ist die Sache gegessen.

Übrigens gibt es ausser dem Seeblick noch ein weiteres kleineres Wohnheim (da ist auch im Erdgeschoss die Verwaltung untergebracht) Was ist mit dem? wird das auch verkauft? Fragt mal nach!

Viele Grüsse,
Scarlattina

trina1081
17.05.2007, 07:25
Ich glaube das ist das Wohnheim, das dem Spital noch gehört. Aber laut Herrn N. hat das wohl nur sehr wenig Plätze und die scheinen alle voll zu sein.

Im Moment weiss ich noch nicht, wie ich da 800Fr im Voraus hinlegen soll :-???

trina1081
18.05.2007, 08:22
Achja, mir ist da noch was eingefallen:

Weiss jemand, wie das mit der Miete für August und Dezember ist? In beiden Monaten wird das Zimmer ja nur ca 10 Tage genutzt. Wird die Miete anteilsmässig verlangt oder muss man voll zahlen?

Gruss, trina