PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie Tertial in Walenstadt

Seiten : 1 2 3 [4] 5

sistaz1
18.05.2007, 10:49
trina,
frag doch mal herrn niederstein - denk schon dass man den august/dezember nicht voll bezahlen muss :-)
wenn wir das gehalt erst am monatsende bekommen muss ich praktisch den ersten monat vom ersparten leben oder?
das wohnheim seeblick u das kleine vom spital ist das das gleiche haus oder sind die woanders?
ich würd gern mal fotos davon sehen - aber spookykate macht ja welche =)
uns bleiben ja mit allen abzügen ca 650-700franken pro monat - weiß jemand wie gut man damit über die runden kommt?
langsam rennt die zeit davon - in 2monaten bin ich schon fast dort ;-)
was hast du nun für ne versicherung angestrebt? i werd wohl mlp bevorzugen.

trina1081
18.05.2007, 16:25
Ja ich werd die Versicherungen auch übers MLP machen.

Tja, den August wirst du wohl vom Ersparten leben müssen (Erspartes- was ist das?), und im September hast du ja immerhin die ca 300Fr von August. Das muss für mich reichen, mehr hab ich dann eben nicht.

@spookykate: kannst du mal versuchen zu klären, wie das mit den Mieten für August und Dezember ist wenn du da bist? Wär super nett.

Gruss, trina

spooky-kate
20.05.2007, 23:32
Hi zusammen!

Wollt nur mal kurz bekannt geben, dass ich zurück bin und es dort totaaal schön ist. Kann's kaum erwarten bis ich im Juli hinkomme. Traumhafte Gegend sag ich Euch. (Fotos folgen, aber nicht mehr heute)

Bei der Vermietungsfirma konnte ich vor Ort nichts klären, die hatten am Freitag nämlich geschlossen. Aber meine Fragen waren bis dahin eigentlich eh geklärt...

Was meint ihr nochmal wegen der Miete für August und Dezember? Wieso sollen die Zimmer da nur 10 Tage genutzt werden? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Sind doch 2 ganz normale Monate... ???

Ach... ich denk immer noch an die tollen Berge... und den tollen See. Freut euch! :-top

trina1081
21.05.2007, 07:27
Ich bin vom 18. August bis 08. Dezember da. Für mich wären das also nur jeweils ca 10 Tage. Und dafür will ich keine 350Fr bezahlen!

spooky-kate
22.05.2007, 17:36
Ach so... Na ich denke, darüber musst Du Dir keine großen Sorgen machen. Die von der Firma waren ja eigentlich recht nett und wenn Du erst ab 18. mietest, dann wirst Du auch erst ab da bezahlen müssen. Hast Du schon nachgefragt deswegen?

Ich hab übrigens ein paar Bilder von Walenstadt (Ort, See, Spital und Wohnheim) online gestellt. Wer sie sehen möchte, kann mir gerne eine PM schicken. Ich möchte sie nur nicht direkt hier posten.

sistaz1
29.05.2007, 10:30
@all:
also die zeit rennt ja nur so davon und bald sind wir in walenstadt - deshalb noch ein paar fragen - vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
wie ist das mit handy in der schweiz - sollte man sich dort ein prepaid handy zulegen oder sich nur auf das analoge telefon im personalwohnheim beziehen? das gibt es ja in jedem zimmer, oder?
klinik-sachen bekommt man ja gestellt, außer schuhe u stethoskop etc.?
gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten? die miete für's personalwohnheim wird vom lohn abgezogen oder müssen wir die extra bezahlen und wenn ja, zum monatsanfang immer?
ich werde am 31.7.07 ankommen und vielleicht treffen wir uns nachmittags/abends mal für eine kleine einführung - an alle die dann schon länger dort sind =)

spooky-kate
29.05.2007, 18:23
Hi sistaz!

Aaaalso, ein prepaid handy würde ich mir dort schon zulegen. Dann sind die SMS nach Deutschland billiger als übers deutsche Handy nach Hause (mit roaming). Auf das Festnetztelefon im Wohnheim würde ich mich nicht verlassen, die sollen ja abmontiert werden. Aber so genau weiß das wohl auch noch keiner. Jedenfalls sollen sie durch Münztelefone auf dem Gang ersetzt werden. Wann? - keine Ahnung.

Kliniksachen gibts gestellt. Bekommt man am ersten Tag (nach der Begrüßung beim Morgenrapport wurde mir gesagt). Natürlich außer Schuhen/Stetoskop und so.

Die Miete wird nicht mehr automatisch vom Lohn abgezogen werden, sondern muss beim neuen Vermieter bezahlt werden. Die ersten 2 Monate im Voraus (mache ich beim Einzug), den Rest per Einzahlungsschein. Frag bei denen doch mal nach, wenn Du Dir unsicher bist...

Ich denke, wir können das bestimmt regeln, dass wir uns am 31.7. über den Weg laufen. ;) Zentraler Treffpunkt der UHUs ist wohl der Aufenthaltsraum im 4. Stock. :)

Mann, ich freu mich schon so!

Murkelchen
12.06.2007, 10:51
Hey ihr Lieben!

nun ist es echt nicht mehr lange hin! Ich komme auch am Dienstag (31.7.) an. Freue mich schon riesig, vor allem auf das erste Becks auf der Dachterasse :-)

Wer ist denn auch zu diesem Zeitraum da?

trina1081
12.06.2007, 11:06
Hi,

ich bin ab dem 18.8. da, freu mich auch schon wahnsinnig. Wird bestimmt ne klasse Zeit

sistaz1
14.06.2007, 19:55
@murkelchen:
ich bin ab 31.7. dort - komme denke ich gegen mittag in walenstadt an mit meinem riesen gepäck *g*
dann können wir uns ja gleich mal alles zusammen anschauen!
welche abteilung bist du - chirurgie, gyn, ortho?
ja, nicht mehr lange und dann wird d schweiz unsicher gemacht ;-)
bin schon am überlegen zwecks packliste - schwierig schwierig ... gibts irgendwas was du/ihr für gaaaanz essentiell haltet - außer natürlich gute laune u motivation?

trina1081
15.06.2007, 09:19
@Sistaz: Wie kommst du denn nach Walenstadt? Mit dem Auto? Ich werd mit dem Auto fahren und werd wohl mitten in der Nacht losfahren müssen. Immerhin sind das 750km, die ich zurücklegen muss :-oopss Da graut es mir ja noch vor.

Aber warum kommt ihr denn alle schon Ende Juli? Fängt euer Tertial nicht auch am 20.08. an?
Ich schreib ja bis zum 27.7. noch Klausuren, so früh könnte ich gar nicht da sein.

sistaz1
15.06.2007, 19:22
@trina
hey, also ich schreib nur bis 11.7. klausuren - und die vom spital hatten angefragt, ob ich schon ab 1.8. anfangen könnte - da hab ich halt zugesagt =) ich werde nach zürich fliegen und dann mit dem zug nach walenstadt - ui, d wird n ganz schöner akt mit meinen koffern/rucksack etc.
bin so gespannt wie das alles wird - is ja schon so bald =)

trina1081
18.06.2007, 00:08
Na gut, wenn du nur bis zum 11.7. schreibst, dann geht es ja. Bis zum 27.7. wär mir das zu kurzfristig um zu fahren.
Oh Gott, den ganzen Juli voller Klausuren, das wird mein Hass-Monat (wie immer) :-kotz

trina1081
18.06.2007, 00:08
Na gut, wenn du nur bis zum 11.7. schreibst, dann geht es ja. Bis zum 27.7. wär mir das zu kurzfristig um zu fahren.
Oh Gott, den ganzen Juli voller Klausuren, das wird mein Hass-Monat (wie immer) :-kotz
Andererseits, wenn man das mal so sieht: das sind meine letzten 9 Klausuren vor dem Examen
:-))

sistaz1
18.06.2007, 05:41
@trina,
ja, schreibt ihr auch so viele klausuren kurz nacheinander? ich hab das vergnügen 7 klausuren in 7 tagen zu absolvieren und dann noch so "kleine" fächer wie chirurgie oder pädiatrie oder klinische pharma *g*
na, wird schon =)
hast du eigentlich nun bei mlp die versicherung? ich hab das gemacht - fand das angebot sehr gut!
dann schon mal viel erfolg für den hass monat =)

trina1081
18.06.2007, 09:41
Ich schreib immer jeden 2. Tag eine Klausur, aber Chirurgie und Pädi hab ich schon. Bei uns gibts dafür Neuro, Ortho, Reha/Physio/NHV, klin. Pharma, AM/SM, Auge, HNO, Uro und Prävention

Bis auf HNO und Uro kann ich keines der Fächer leiden, da macht das Lernen gleich nochmal so viel Spass :-kotz

Ich war auch schon beim MLP und hab das auch gemacht, klingt ja ganz gut.

Gruss, trina

Murkelchen
18.06.2007, 17:09
Echt krass wie unterschiedlich die Klausuren so aufgeteilt sind. Ich musste letztes Jahr in einer Woche 13 Klausuren schreiben, dafür diesmal nur noch drei, aber alle am 14.7., einem SAMSTAG....
Komme auch zum 1.8. weil mich das Spital darum gebeten hat, bin dann auf der Inneren, und ihr?
Komme auch mit dem Auto....Habe damals in Münsterlingen am Bodensee famuliert und bin ganz gemütlich in neun Stunden da gewesen, also mit 10h sollte es langen..
Werde wohl in der Nacht von Mo zu Di losfahren, denn ohne Klimaanlage im Hochsommer..
Zwecks Versicherung schaut mal bei Winmed (von Winterthur) die haben ein Topangebot (2 Jahre, kostenfrei da es von einer Stiftung getragen wird) da sind Schlüsselschäden inclusive und noch vieles mehr.

Ich habe nur ein Problem, ich kann (noch) nicht Skifahren :-)

Seid ihr eigentlich im Studivz? Da gibt es eine eigene Walenstadt-Gruppe und auch ein paar Bildchen.

Lieben Gruß

Maria

PS: Mitbringen? Soviel Becks wie es die Zollbestimmungen zulassen ;-)

Ach und die die mit dem Flugzeug kommen natürlich was leckeres aus dem Duty free :-)

trina1081
19.06.2007, 18:05
Beim MLP ist auch ne Versciherung für Schlüsselschäden drin. Das ganze gilt auch für Jahre, völlig kostenlos natürlich.

Ich werd am 18.8. ganz früh morgens losfahren, rechne auch so mit 8-9 Stunden.

Achja, und Skifahren kann ich auch nicht. :-wow

Murkelchen
19.06.2007, 19:34
Dann sind wir ja schon drei denen man es beibringen muss :-)

Achim Wendler
20.06.2007, 14:22
Hallo Anne, ich bin Hörfunkjournalist und suche für eine längere Sendung über den Alltag von Ärzten jemanden, der ins Ausland geht. Würde mich freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen würden. Grüße, Achim Wendler