PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter Zahn - Was tun?

Seiten : 1 2 [3]

hennessy
02.04.2007, 13:59
Na, dann ist ja alles Knut. :-top :-top

gruß hennessy

McZahnAG
02.04.2007, 17:54
Sag mal sitzt dir etwas quer? Was soll denn dieser Ton hier?
Ich habe nicht rumgemotzt, sondern lediglich angeführt, dass manche Dinge nicht bezahlbar sind. Wenn allerdings die Zahnärzt so drauf sind wie du und es aufs Zähne putzen schieben, wenn sich ein Zahn verabschiedet, dann wundert mich nichts mehr. Aber über meine Mundhygiene muß ich mir sicherlich keine Gedanken machen, den Umgang mit Zahnseite, Zahnbürste und Zahnpasta beherrsche ich glücklicherweise .
Gerade als Zahnmedstud sollte man es besser wissen.
Schön, dass du dir dein Armutszeugnis selbst ausstellst !

Nanana ... schön, dass Du Dich durch das Wort "motzen" angegriffen fühlst ... oder sollte ich eher sagen, dass Du es als Chance ansiehst, überhaupt mal was sagen zu dürfen.
Wenn Du hier ankommst und nach einer Behandlungsalternative fragst, Dir hier entsprechende Antworten gegeben werden, ohne dass Du irgendeine finanzielle Grenze setzt, wirst Du halt die Antworten bekommen, die möglich sind. Wenn Du nicht bereit bist, dass zu Zahlen kommt der Zahn halt raus oder geht früher oder später hoch ... Dreist finde ich dann Deinen Spruch, dass Dir das gar nicht weiterhilft, weil Du es nicht zahlen willst/kannst ... sorry, dann stell doch keine allgemeine Frage !
Und wenn Du vielleicht durch Dein Studium, indem Du scheinbar des häufigeren untergebuttert wirst, psychisch so labil bist, dass hier gleich so austickst, solltest Du Dir Gedanken machen ! (und jetzt heul net rum, wenn ich den Spieß einmal umdrehe !)
Gruß und Kuss, Dein Julius

hennessy
02.04.2007, 18:01
Schade, dass es hier gerade ziemlich abdriftet.
Vorschlag: etwas mehr Sachlichkeit. BITTE!!! Niemand meint es böse.
gruß hennessy

McZahnAG
02.04.2007, 18:07
Schade, dass es hier gerade ziemlich abdriftet.
Vorschlag: etwas mehr Sachlichkeit. BITTE!!! Niemand meint es böse.
gruß hennessy

:-meinung

Trojan
02.04.2007, 18:08
Hmmmm... der fredtitel hat mich spontan angesprochen;-)
Mir ist auch ein Zahn immer wieder gebrochen. Heute wurde er aufgebort, und es stellte sich heraus, dass er devital war. Es wurde eine Wurzelkanalfüllung gemacht, jetzt soll er nach Stifteinlage überkront werden. Ist wohl notwendig- ich bin einverstanden, dann kann ich endlich wieder Steaks essen, ohne dass ich hinterher wieder Zahnteile aus dem Waschbecken fischen muss:-nix :-))

Flauscheding
02.04.2007, 18:16
Fragt sich bloß, wer sich diese Schuhe anziehen sollte?! Ich würde vorschlagen, meine Threads ordentlich zu lesen, das könnte Klarheit bringen.
Auf dieses Niveau lasse ich mich jedenfalls nicht herab, ich steig aus diesem Thread aus. Such dir jemand anderen zum Frustabbau, lieber Julius.
Danke nochmal an Hennessy.
Flausche

hennessy
03.04.2007, 07:05
Hmmmm... der fredtitel hat mich spontan angesprochen;-)
Mir ist auch ein Zahn immer wieder gebrochen. Heute wurde er aufgebort, und es stellte sich heraus, dass er devital war. Es wurde eine Wurzelkanalfüllung gemacht, jetzt soll er nach Stifteinlage überkront werden. Ist wohl notwendig- ich bin einverstanden, dann kann ich endlich wieder Steaks essen, ohne dass ich hinterher wieder Zahnteile aus dem Waschbecken fischen muss:-nix :-))
Hallo Trojan,
Frage: Wurde die gesamte Behandlung in einer Sitzung durchgeführt?
Und um welchen Zahn handelte es sich?
gruß hennessy

hennessy
03.04.2007, 07:06
Fragt sich bloß, wer sich diese Schuhe anziehen sollte?! Ich würde vorschlagen, meine Threads ordentlich zu lesen, das könnte Klarheit bringen.
Auf dieses Niveau lasse ich mich jedenfalls nicht herab, ich steig aus diesem Thread aus. Such dir jemand anderen zum Frustabbau, lieber Julius.
Danke nochmal an Hennessy.
Flausche
Danke auch Dir Flausche! Schade! War nett, mit Dir zu plaudern!
gruß hennessy

Trojan
03.04.2007, 09:34
Hallo Trojan,
Frage: Wurde die gesamte Behandlung in einer Sitzung durchgeführt?
Und um welchen Zahn handelte es sich?
gruß hennessy

Es ist ein Molar im re. Oberkiefer. Nein, da sollen noch weitere Sitzungen folgen, denn die Wurzel ist noch nicht gefüllt (da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt;-)). Im Moment ist Kunststoff drauf, weil die nächste Sitzung aus Zeitgründen wohl erst in ein paar Wochen ist. Und wenn die Wurzel dann endgültig fertig/gefüllt ist, soll ein Stift eigesetzt werden, der dann ne Krone trägt. Im Nachhinein ist es eigentlich logisch, dass da dauernd was abgebröckelt ist, wenn der Zahn unbemerkt wohl schon lange nicht mehr vital war:-nix

hennessy
03.04.2007, 14:19
klingt vernünftig.
Eine Frage hätte ich noch:Wird die Behandlung auf Kasse durchgeführt oder musst Du selbst was drauflegen? Ich meine nicht die spätere Krone, sondern nur die endodontische Therapie. Danke!

gruß hennessy

Trojan
03.04.2007, 14:27
:-nix
Der ZA ist ein Kumpel von mir, hier aus der Klinik, das ganze fand auch nach Feierabend statt;-)
Ich habe ihn nochmal gefragt, es ist der 16er.
Er ist so leidlich im sichtbaren Bereich, daher wird sich die Kasse wohl nicht querstellen.

Gruss, T.

hennessy
03.04.2007, 14:30
Hallo Trojan,
Danke für die schnelle Antwort und Gutes Gelingen!!!!

gruß hennessy