PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Semester brauch man bis Physikum?

Noelliam18
31.03.2007, 09:41
Hallo,

kann man sich für das Physikum anmelden, wenn man alle Scheine gemacht hat oder muss man mindestens 3 oder 4 Semester studiert haben?

Frage wegen Teilstudienplatz, der jetzt in Vollplatz umgewandelt wurde und ich nun als Ersti gelte, obwohl ich im vierten bin.

DANKE!!!!!

Eilika
31.03.2007, 10:04
Um sich fürs Physikum anzumelden, muss man vier Semester Medizin studiert haben.

Noelliam18
31.03.2007, 16:40
Ja gut, 4 Semester hätte ich ja studiert, aber offiziel laufe ich ja unter 1. Semester. Ist das denen egal? oder müsste ich quasi 3 Semester warten um dann das Physikum abzulegen????

Gersig
31.03.2007, 16:42
Wenn du in Göttingen während der Vorklinik einen Vollstudienplatz bekommst, wirst du zwar auf dem Papier als Erstsemester geführt, jedoch werden dir die bisherigen Semester angerechnet. Sprich: du musst nicht warten :-)

PS: Ich habe das Thema der Übersicht halber mal ins Göttinger Lokalforum verschoben...

schwarzwald
31.03.2007, 16:44
Meine Freundin ist durch Unitausch und Teilstudienplatz auch im 1.FS -
studiert aber mit mir jetzt im 4.FS und macht dann auch im Herbst Physikum.

Das klappt schon & am Besten nochmal im Dekanat nachfragen ;-)

Kackbratze
31.03.2007, 21:50
Aber es sieht auf jedenfall geil auf der Studienbescheinigung aus, wenn man nach nur 8 FS schon die 2. ÄP schreibt....