Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Uni - eine Baustelle!
Ich glaub' ja immer noch fest daran, dass wenn die ganzen Umbauarbeiten fertig sind, unser Campus auch mal schön aussehen wird! :-dafür
mezzomixi
06.04.2007, 19:09
also ich bin ja verliebt in den blick von der haltestelle über den main.. dieses heizkraftwerk ist ein traum in der morgendämmerung
Moorhühnchen
06.04.2007, 19:26
Also, ich seh schon: nächste Woche muß wieder der Foto mit und dann wird wild geknipst!!
Wenn ich nicht mit Naseputzen beschäftigt bin....
Wenn das Heizkraftwerk nachts angestrahlt wird, find' ich das echt schön!!!! :-dafür
mezzomixi
06.04.2007, 20:06
Wenn das Heizkraftwerk nachts angestrahlt wird, find' ich das echt schön!!!! :-dafür
sag ich ja! :-)
Ok - wusste nicht, ob da nicht 'n Hauch Ironie mitschwingt.... Gibt auch Leute, die das Kraftwerk hässlich finden... :-nix
mezzomixi
06.04.2007, 20:13
ne ich finde es wirklich toll
ne ich finde es wirklich toll
[-::-] :-party
teile des campus sind einfach nur sauhässlich (zb bettenhaus, derma, altes physikgebäude, alt-baracke), aber man sieht, hört und liest, dass vieles verbessert wird (http://www.erweiterungsbau.kgu.de/). hoffentlich bleibt von der teilweise vorhandenen betonwüste am ende nix mehr übrig (leider halt in grösseren teilen erst, wenn wir schon fast oder ganz fertig sind :-() so wird das bettenhaus saniert und bekommt eine neue fassade, derma wird abgerissen und viele andere gebäude werden ebenfalls komplett renoviert. ich denke mal, dass es am ende nicht an unis mit alten gebäuden wie heidelberg, berlin, würzburg ran kommen wird, jedoch einen ganz netten campus ergibt (immerhin werden 245 millionen euro dafür ausgegeben). ich hab immer mal wieder ein paar fotos von annehmbaren stellen gemacht :)
noch 5 mehr und die hoffnung, dass man in die lehre genausoviel geld wie in den campus investiert. möge das chaos uns verschonen :-))
ehemaliger User 0712
07.04.2007, 04:02
*Heeeuuul!* :-keks <--- Hat wer einen?
Wenn ich diese pics so betrachte... Und "meine" Bude soll auch komplett verändert/abgerissen(?) werden...
*in-Selbstmitleid-versink* Die teilweise recht schönen alten Gebäude, die ebenfalls teilweise für mich doch was Besonderes ausmachen, einfach so zu entfernen... *untröstlich-sei*
Rumpelstilzchen
07.04.2007, 09:57
Also ich hab ja immer in der Psychiatrie das Gefühl: Wer vorher nicht schon verrückt war, der wird es spätestens nach 1 Tag in diesem Haus.
Ich bin einen völlig leeren, geradlinigen Gang ewig lang geradeaus gelaufen und an dessen Ende stand einsam flackernd ein Cola Automat. Wunderschön. :-))
Sag nichts gegen meine Klapse ... bei sich bietender Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder, hatte ich sowieso vor.
*Heeeuuul!* :-keks <--- Hat wer einen?
Wenn ich diese pics so betrachte... Und "meine" Bude soll auch komplett verändert/abgerissen(?) werden...
*in-Selbstmitleid-versink* Die teilweise recht schönen alten Gebäude, die ebenfalls teilweise für mich doch was Besonderes ausmachen, einfach so zu entfernen... *untröstlich-sei*
welches haus meinst du? schade fände ich es nur um haus 21 (ist zwar ziemlich runtergekommen, aber man könnte es gut sanieren).
Moorhühnchen
07.04.2007, 13:06
Die hier stammen alle noch aus dem Jahr 2006:
Moorhühnchen
07.04.2007, 13:08
Und die hier von einem wundervollen Sonnenuntergang nach dem Rechtsmedizin-Kurs:
ehemaliger User 0712
07.04.2007, 17:03
Zitat von flok
welches haus meinst du? schade fände ich es nur um haus 21 (ist zwar ziemlich runtergekommen, aber man könnte es gut sanieren).
- ohne Worte - :-keks :-keks :-keks
*ganze-sturzbäche-flenn*
ja unsere Uni ist eine Baustelle mit vielen architektonischen Highlights :-))
escomboli
07.04.2007, 22:14
hmm aber trotz allem ist es doch so, dass wir einen einzigartigen ausblick haben, wenn wir an der haltestelle uniklinikum stehen und ausschließlich gen nordosten schauen.. gerade bei sonnenuntergang.. haaaach :-love
Trotz aller Ecken und Kanten (die zugegebenermaßen manchmal echt hässlich sind) liebe ich unser Klinikum! :-love
Rumpelstilzchen
08.04.2007, 13:37
(...) ausschließlich gen nordosten schauen.. gerade bei sonnenuntergang.. haaaach :-love
Die Sonne geht im Westen unter, selbst an unserem Klinikum. Ansonsten stimme ich dem zu, daß der Ausblick abends phänomenal ist, gerade wenn man über die Mainbrücken Richtung Bahnhof geht.