PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten als Krankenpfleger um Studium zu finanzieren?

Seiten : [1] 2

Hörnischulz
10.04.2007, 11:34
Hallo, ich bin 32, hab zwei kleine Kinder und arbeite momentan Vollzeit als Krankenpfleger in einer Psychiatrie.Da ich mir nur schwer vorstellen kann dies noch 35 Jahre zu tun und ich einen kleinen Geldbetrag geerbt habe überlege ich z.Z.das Medizinstudium zu wagen...dafür müsste ich aber in den Semesterferien Vollzeit arbeiten und während des Semesters vielleicht ein paar Nächte machen.Meine Frage lautet nun, kommt man als Student an solche (Krankenhaus-)Jobs gut ran? Bzw.,hat man während der Semesterferien überhaupt die Zeit dafür? In Münster, wo ich evtl.dann halt studieren möchte, finden wie ich hörte keine Termine in der Vorklinik während der Ferien statt.Wie ist es aber in der Klinik (auch anderswo)?
Vielleicht kennt jemand von euch Studenten, die nebenbei als Krankenpfleger arbeiten und kann mir erzählen, wie die das auf die Reihe kriegen. Die Arbeitsmarktsituation in der Pflege ist mehr als mies, meine Stelle ist auch nur befristet (ebenfalls ein Grund sich anders zu orientieren), ein Nebenjob wäre für mich aber ein absolut notwendiges Kriterium um überhaupt studieren zu können.Eine weitere Frage ist noch, wie sehen die Wochenenden aus? Ich möchte natürlich auch noch Zeit mit meiner Familie verbringen oder Sport machen, muss man auch in dieser Zeit viel tun (ungefähr wieviele Stunden im Durchschnitt, wenn man nicht gerade Prüfungen o.ä.hat)?
Man kann sich das im Vorfeld echt nur schwer vorstellen, wäre für ein paar Kommentare sehr dankbar...

Skalpella
10.04.2007, 13:27
Hallo Hörni, Kollege :-)