PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch trinkt Leitungswasser?

Seiten : 1 [2] 3 4

abcd
15.04.2007, 11:53
Bin auch Leitungswassertrinker............pur, als Tee........
wenn Mineralwasser, dann mit wenig Kohlensäure. Ohne Auto ist der Transport aber recht nervig, daher kommt das sehr selten vor.

yzBastian
15.04.2007, 11:55
Zuhause in den "Bergen" trinke ich das gern. Ist bei uns auf dem Dorf nicht mal gechlort. Kommt um die Ecke aus der Quelle im Wald.

Hier an der Küste ist mir das alles zu kalkhaltig und in der Stadt eh deutlich gechlort. Dann doch lieber Volvic und Co. ;)

hypnotel
15.04.2007, 12:56
Hier an der Küste ist mir das alles zu kalkhaltig und in der Stadt eh deutlich gechlort. Dann doch lieber Volvic und Co. ;)

An 'unserer' Küste genau das Gegenteil, niedriger Leitwert/Wasserhärte/Kalziumkarbonatkonzentration... dafür ist es hier in der Stadt so hart dass es trüb bis milchig aus der Leitung kommt... Mittelstrahltechnik nötig :-))

Der größte Vorteil deutschen Leitungswassers: es ist im weltweiten Vergleich sehr wenig Gesundheits gefährdend. ;-)
Ich bevorzuge ein halbstilles Mineralwasser allein des Geschmacks wegen, in Notfällen (Sport, Alkoholexzess etc) tuts aber auch ein 'Stadtwerkebräu'

Ine
15.04.2007, 14:26
HI!

Danke für eure zahlreichen Antworten! Also ich denk mal ich werd das jetzt mal ausprobieren, vom Geschmack her finde ich es okay hier.
Als ich letztes Jahr in Stockholm war, hab ich auch gesehen dass die ihr Leitungswasser halt mit Zitronenscheiben oder auch Gurkenscheiben "aufmotzen".

Und dann: PROST! :-party

Kackbratze
15.04.2007, 14:42
Man kann Leitungswasser auch mit Ouzo tunen, wenns denn sein muss ;-)

Feuerblick
15.04.2007, 15:12
*grins* Ich habe für mich, angeregt durch diesen Thread und die Tatsache, dass ich im "ersten" (eigentlich zweiten) Stock wohne, gerade entschlossen, mir wieder einen Sprudler zuzulegen und bei Bedarf zu sprudeln... :-))

ehemaliger User 0712
15.04.2007, 17:00
Zitat von hennessy
wie stehst Du dann zu der Tatsache, dass gerade das teuere Volvic "Naturheilwasser" meist in Plastikflaschen abgefüllt wird und damit jede Qualität verloren hat?

Ich weiß, mir geht´s zu gut... *eingebildeter-göre-fällt-nix-mehr-ein* :-nix

medimädchen
15.04.2007, 17:03
Also wenns nicht grad warm ist trink ich grade im Sommer sehr gern mal ein kühles Gläßchen aus dem Wasserhahn. Prinzipiell mag ich lieber Selters mit Kohlensäure - aber wenn mir Säfte zu süß sind...und das sind sie mir so gut wie immer verdünn ich die immer mit Wasser....das ist leggarrrrr

milz
15.04.2007, 17:08
Ich trinke viel Tee (mit original Leitungswasser).

hennessy
15.04.2007, 17:12
*grins* Ich habe für mich, angeregt durch diesen Thread und die Tatsache, dass ich im "ersten" (eigentlich zweiten) Stock wohne, gerade entschlossen, mir wieder einen Sprudler zuzulegen und bei Bedarf zu sprudeln... :-))
Hallo Feuerblick,
bitte tus nicht. Diese Ansatzstücke sind die reinsten Salmonellenschleudern. Und ich kenne niemanden, der die Flaschen nach den vorgeschriebenen Intervallen aussortiert. Außerdem ist das Wasser nach dem Sprudeln so gut wie tot, sagte man mir. Warum, kann ich Dir leider nicht erklären.
Such Dir doch den netten Nachbarn von nebenan. Der trägt Dir gerne die Kästen in den ersten (zweiten) Stock. Und man kann sich ja auch mal auf ein Wässerchen einladen.
gruß hennessy

Feuerblick
15.04.2007, 17:15
Es gibt Sprudler mit Glasflaschen, die das Hygieneproblem minimieren. Ich hatte so ein Teil schon jahrelang, lebe noch, habe keine zusätzlichen gastroenteralen Probleme bekommen und fühle mich durchaus in der Lage, die hygienischen Feinheiten des Gerätes zu beherrschen. Sprich: Die Flaschen können in die Spülmaschine, den Einfüllstutzen samt Dichtung kann und muss mal eben zwischenzeitlich (CoregaTabs lassen grüßen) SÄUBERN. Ich fand das Teil super!

milz
15.04.2007, 17:15
Außerdem ist das Wasser nach dem Sprudeln so gut wie tot, sagte man mir.

Das ist ja ideal.

hennessy
15.04.2007, 17:19
Es gibt Sprudler mit Glasflaschen, die das Hygieneproblem minimieren. Ich hatte so ein Teil schon jahrelang, lebe noch, habe keine zusätzlichen gastroenteralen Probleme bekommen und fühle mich durchaus in der Lage, die hygienischen Feinheiten des Gerätes zu beherrschen. Sprich: Die Flaschen können in die Spülmaschine, den Einfüllstutzen samt Dichtung kann und muss mal eben zwischenzeitlich (CoregaTabs lassen grüßen) SÄUBERN. Ich fand das Teil super!
Dann gehörst Du gottseidank zu einer kleinen Minderheit.
Umso besser!
Fröhliches sprudeln! :-party

gruß hennessy

Derma
15.04.2007, 17:23
Das ist ja ideal.Beim das Reinpressen des Kohlendioxids wird das Wassergedächtnis gelöscht.:-top Zum Glück. :-)) Denn wenn ich mir vorstelle, das Wasser enthielte noch die Informationen über alles, was da mal drin gelöst war :-kotz ;-)

Feuerblick
15.04.2007, 17:24
*lol* Ich wollte das Wasser ja auch TRINKEN und nicht mich mit dem Zeug unterhalten :-))

hennessy
15.04.2007, 17:25
Echt?????
Is ja dolle, Mann

hennessy
15.04.2007, 17:26
sorry, mein posting oben bezog sich auf das Reinpressen und Gedächtnis löschen

actin
15.04.2007, 17:30
....den Einfüllstutzen samt Dichtung kann und muss mal eben zwischenzeitlich (CoregaTabs lassen grüßen) SÄUBERN. Welches Gerät hattest Du? Bei meinem ging das nicht. Deshalb hab ichs nicht mehr verwendet.

Feuerblick
15.04.2007, 17:33
Wir hatten den SodaClub. Der Trick ist einfach: Flasche randvoll mit Wasser, CoregaTab dazu und über nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag ausspülen. Die neueren Geräte kann mal wohl sogar relativ weit auseinanderbauen und kommt besser an diesen Stutzen dran. Ich werds mir morgen im Laden mal anschauen...

actin
15.04.2007, 17:37
Dann könntest Du ja mal über die neuen Geräte berichten. :-top Ich fand das Ding eigentlich auch ganz praktisch. Nur die Wasserrückstande im Einfüllstutzen waren mir nicht ganz geheuer.