Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHH Sammelthread WS 2007/2008
Scienceman
14.08.2007, 02:11
hi,
docoz, das wird schon! positiv denken, noch kommt ja alles noch ! :)
und mit 1,8 sieht es ja, wie bobbit sagt gar nicht mal so schlecht aus ^^
ich selbst habe 1,5, bin echt gespannt, wann ich den brief hier endlich habe^^
ich drück uns die daumen! auf dass wir die briefe - und zwar die einladungen - in den händen halten ;-)
greetz
firezz
gonzales
14.08.2007, 07:23
Also ich war ja schon im letzten Jahr beiden Auswahlgesprächen dabei...hab selber 1,7 und nen platz erhalten. (konnte ich aber wegen meines zivis net annehmen). Ich persönlich hab mehrere leute kennengelernt die mit 1,9 beim auswahlgespräch waren....weiss aber nicht, ob die einen platz erhalten haben....
Ich muss am Donnerstag auch schon zur einschreibung...hab schon letzten donnerstag post von der mhh erhalten....
Euch allen drück ich die daumen....wir sehen uns hoffentlich im oktober!!
Bis dahin, gonzales :-top
Bekomme auch eine Einladung mit 1,8 :-)
Letztes Jahr wurden welche mit 1,9 genommen, ja, eine Mitschülerin war eine der Glücklichen.
Scienceman
14.08.2007, 12:42
bobbit, studierst du nicht schon oder was meinste?^^
joa, einfach mal abwarten. weiß man denn, wann die mhh die einladungen verschickt? wär ja ganz schön, wenn mit der zvs absage zugleich auch ne zusage zum auswahlgespräch käme... wenn mich hannover nich nimmt, gibts ja vielleicht noch ne zusage aus homburg - der erstwahl aller medizin bewerber ;) hat vllt noch jemand von euch die chance genutzt, sein leben auf dem kulturellen abstellgleis zu verbringen?
bobbit, studierst du nicht schon oder was meinste?^^
Ja, ich studiere bereits, aber das hält mich nicht davon ab. Lange Geschichte, die ich dir in Hannover erzählen könnte ;-)
joa, einfach mal abwarten. weiß man denn, wann die mhh die einladungen verschickt? wär ja ganz schön, wenn mit der zvs absage zugleich auch ne zusage zum auswahlgespräch käme... wenn mich hannover nich nimmt, gibts ja vielleicht noch ne zusage aus homburg - der erstwahl aller medizin bewerber ;) hat vllt noch jemand von euch die chance genutzt, sein leben auf dem kulturellen abstellgleis zu verbringen?
ja, ich hab mich auch in Homburg beworben... so als letzte Chance, wenn alles andere nicht klappt ;-)
und gemeinsam mit der Absage für Wartezeit- u.Bestenquote werden tatsächlich (laut ZVS-Mitarbeiterin) die Einladungen fürs AdH verschickt, was ich äußerst nett finde :-)
Jules CK
15.08.2007, 14:54
Hallöchen!
Ich hatte heute ein Einladung von Hannover im Briefkasten! Oh je mir geht schon ganz schön die Muffe vor dem Auswahlgespräch... Ich hab ja schon das mündliche Abi gehasst, wie soll das denn jetzt werden?!
Na ja, wird schon irgendwie rumgehen!
LG
Julia
Scienceman
15.08.2007, 15:07
hey jules,
dann bist du hier die zweite die ne einladung hat (zumindest die hier schreiben)! kannst mir vielleicht den anfangsbuchstaben deines namens nennen? weil viele hier im forum, darunter auch ich, haben noch nichts. und mein name fängt so ziemlich gaaanz hinten im alphabet an. ich frag deswegen, weil letztes jahr anscheinend nach namen verschickt wurde, aber ich hab kA ob das stimmt. hab das auch erst eben gelesen.
ansonsten: woher kommst du ?
das awg soll anscheinend gar nicht mal soo schlimm sein. die fragen dich allg. zu deiner motivation, es können aber auch allg. sachen wie politik o.ä. drankommen!
also kopf hoch, das wird schon! wann must du eig hin?
greetz
firezz
mist, nichts im kasten gewesen! :-(
Scienceman
16.08.2007, 12:23
Wann müsst ihr zum AWG hin?Ich erst (?) am 04.09. Ich denke, das passt ganz gut, weil ich die Tage davor eh verreist bin.
Ist jemand vielleicht noch später dran?
Greetz
Firezz
suuuper, ich hab auch ne einladung gekriegt... allerdings schon am 30.8, wo ich leider überhaupt keine zeit habe, also musste ich erstmal mit der tante vom studiensekreteriat rumdiskutieren, jetzt kriege ich wahrscheinlich nen neuen termin :) freu
jajaa, sind hier denn leute, die hannover ein wenig kennen? ich habe in letzter zeit für meinen geschmack etwas zu häufig gehört, dass es eine langweilige und durchschnittliche stadt sein soll.... hat hannover mehr zu bieten als langweilige großraumdiskos und co?
wär super, wenn ihr was erzählen könntet....
grüße von siun
Ich find es cool dort. Viel grün in der Stadt, der Maschsee, Kultur,nette Kneipen und Studentenszene und man muss nicht fünf Stunden fahren, wenn man mal wo hin will. Nicht zu groß und nicht zu klein. Finde, dass es die richtige Größe zum Studieren hat :-)
Mein Termin ist am 30.08. Also heute in zwei Wochen. Hätte es gerne schon früher hinter mir gehabt, weil ich so aufgeregt bin, aber da muss ich durch! ;-)
hey ferry...
das klingt doch schon mal suuper...
kommst du aus hannover?
ich war eigentlich noch niee da, und hör immer nur irgendwelche fremden meinungen von leuten, die wohl nicht das beste bild von hannover haben...
ich werds mir mal ein wenig ansehen, wenn ich zum awg komme, in der hoffnung in hannover genommen zu werden...
lg, siun
Scienceman
18.08.2007, 01:23
hannover ist super... meine heimatstadt und hier gibt es praktisch alles, bis auf dunkin' donuts ;-)
Hey!
Ich hab schon einen Platz für Zahnmedizin in der MHH für das WS 07/08 fest... Allerdings über Wartezeit! ;) Vielleicht läuft man sich ja ab 15.10. über den Weg!
Grüße, Jan
hi!
Wie wahrscheinlich die meisten komme ich zum Auswahlgespräch mit der Bahn angeflitzt.
Weiss jemand, wie viel Zeit man vom Bahnhof zur MHH via Stadtbahn einplanen muss? Meint ihr, es ist genug Zeit, wenn ich um 11.40 in Hannover Kröpke bin und um 13:00 mein Gespräch habe? Man soll ja 1 Stunde früher da sein..(wieso eigentlich?!)
Leseratte
19.08.2007, 15:03
Die Bahn fährt vom Kröpcke ca. 15 min. bis zur MHH. Dann noch mal ca. 3min Fußweg und Zeit für das Suchen des Gebäudes in das du mußt ;-) ...
Frauke-Gesche
19.08.2007, 15:28
Hey Ihr,
ich bin sogar noch später dran, ich habe am 6.9 um 10 Uhr mein Vorstellungsgespräch... :-kotz