PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz Göttingen

Seiten : 1 2 [3]

Gersig
27.06.2007, 15:10
Wenn du eine ZVS-Zulassung bekommen solltest, kannst du dich ganz unproblematisch hochstufen lassen. Das mit der Doktorarbeit geht auch, man muss nicht unbedingt immatrikuliert sein, um die Diss zu beschleunigen :-)

kra-
27.06.2007, 20:51
Wunderbar! :) Dann hätte ich ja eine sehr sinnvolle Beschäftigung für das letzte Wartesemester!!

kra-
30.09.2007, 16:18
Eine Kommilitonin von mir (Teilstudienplatz) hat jetzt 11WS, sich bei der ZVS nur in Göttingen beworben und KEINEN Platz bekommen. Wie kann das denn bitte sein?! Bewerben sich in Göttingen etwa im Vergleich zu anderen Unis so viel mehr Warter?

Gersig
30.09.2007, 16:20
Also: wenn man in Göttingen mit einem Teilstudienplatz immatrikuliert ist, kann man einen Ortsantrag stellen (hat sie das gemacht?). Normalerweise klappt das, jedoch haben sich die Kapazitäten mittlerweise derart reduziert, dass es Fälle gibt, in denen es nicht geklappt haben sollte. Auch wenn es hart klingt: es ist besser, wegen seines Teilstudienplatzes die Uni zu wechseln, als auf den Vollstudienplatz zu warten :-meinung

goeme
01.10.2007, 11:08
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vergessen hat die ortspräferenz anzugeben.
würd mich sonst sehr wundern, warum ich wen kenne, der mt 9 WS und ortspräferenz nen vollplatz bekommen hat....

Xylamon
03.10.2007, 12:17
Die Anzahl der Wartesemester ist nur wichtig um in der Quote überhaupt zugelassen zu werden. Für die Verteilung auf den Ort spielt das keine Rolle, hier zählt vorallem das Sozialkriterium und dann die Note. Für Gö waren dieses Semester mind. das SK4 und eine Note von 3.2 notwendig.

Wenn deine Bekannte keinerlei Unterlagen zur Verbesserung des Sozialkriteriums eingereicht hat, dann wäre das des Rätsels Lösung.

Gersig
03.10.2007, 12:18
...außer sie hat einen Ortsantrag gestellt (was beim Teilstudienplatz problemlos möglich ist)