PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKC

Seiten : 1 [2] 3 4

hypnotel
21.05.2007, 15:19
Ich habe ihm dafür mitten ins Gesicht gespritzt. :-)

das fand der Alte wahrscheinlich noch geil... und im OP ging's dann richtig zur Sache, wa ;-) :-love

hennessy
21.05.2007, 15:58
das fand der Alte wahrscheinlich noch geil... und im OP ging's dann richtig zur Sache, wa ;-) :-love

Nö, denn meine andere Seite hat er nicht mehr bekommen. Er war normalerweise ein sehr guter Chirurg, seine neck dissections liefen durch die Bank hervorragend (falls man bei solch einer OP überhaupt von hervorragendem Erfolg sprechen kann. Aber ich beziehe mich mal nur auf die Technik, nicht aufs Ergebnis).

gruß
hennessy

ehemaliger User 0712
21.05.2007, 16:50
Zitat von hennessy
ich hab mir meine rechte Seite vom MKG-Oberarzt während des Studiums raus montieren lassen. Insgesamt hat die Prozedur länger als zwei Stunden gedauert. Im OK hat er mir die Kieferhöhle breitflächig eröffnet, den Tuber halb abgerissen und ne kleene Arterie verletzt. Ich habe ihm dafür mitten ins Gesicht gespritzt.
Und im UK hat er nach ca. einer Stunde meinen 8er in drei Teilen entfernt, hat mir aber als kleines Souvenir einen Wurzelrest drin gelassen. Und seine Ansprache nachher war: "Die linke Seite wird nicht so einfach, da gehen wir lieber in den OP."

In welcher Klinik/Stadt praktiziert *hüstel* dieser Mensch denn? Bei ´nem Assi - na gut - da gab´s auch schon die übelsten Dinge, aber ein OA?! *kimi-in-horizontale-gegangen-sei*

hennessy
21.05.2007, 16:55
In welcher Klinik/Stadt praktiziert *hüstel* dieser Mensch denn? Bei ´nem Assi - na gut - da gab´s auch schon die übelsten Dinge, aber ein OA?! *kimi-in-horizontale-gegangen-sei*

kann ich nicht sagen. er ist bereits seit längerer Zeit nicht mehr in D

gruß
hennessy

Hildy
24.05.2007, 21:39
Hallö Leute,
mein Zahnarzt (ober besser viele Zahnärzte) sagen mir, ich solle zum MKC, um meine schiefen Weißheitszähne ziehen zu lassen. Ich echt Bammel davor. :-(( Nun meine Fragen:
1. Soll ich sie mir alle auf einmal rausoperieren lassen.
2. Woran erkenne ich einen guten MKC.
3. Vielleicht habt ihr noch andere Tips und Tricks für mich.

so jetzt kommt meine story dazu. ich war beim zahnarzt und der meinte plötzlich meine weisheitszähne müssten raus, alle vier und es war noch keiner durchgebrochen. da hab ich auch erstmal voll die panik geschoben und hab gedacht, dass es vllt eine fehldiagnose ist also hab ich meinem bruder und seiner freundin ( das ganze war glaub ich vor ein zwei jahren da waren die beiden noch zahnistudenten) das röntgenbild gezeigt und die haben auch gesagt die müssten raus. tja da ich ja so schiss vor der op hatte und mein bruder mir so nett die risiken aufgezählt hat von wegen nerv im unterkiefer treffen usw und ich angst hatte danach nicht mehr essen zu können, hab ich mir erst die rechte und dann in einer zweiten op die linke seite entfernen lassen. aber die nagst war größer als die op eig schlimm war. ich hab mir die unter örtlicher betäubung von einer oralchirurgin in hessen entfernen lassen, weil mir die frau ganz sympathisch war und mein bruder die praxis kannte und ich da schonmal zur normalen zahnbehandlung war. naja also meine wange war gar nicht so dick, also ich würde mich als zwerghamster bezeichnen und essen ging natürlich nicht so richtig, ich empfehle suppe mit strohalm aber nach 2-3 tagen konnt ich schon wieder pfannkuchen essen. die fäden hab ich mir dann in NRW ziehen lassen, hatte keine lust nochmal 150km nach hessen zu fahren und das war in einer MKG-praxis der mann war ganz nett, ich hatte erst überlegt mir da die zweite seite machenzu lassen, aber er fing dann an mich in stand-by versetzen zu wollen und das war mir zu viel, bei der 1.op war ich schließlich auch ruhig und die krönung war er hat nicht gesehen, dass meine schwester eine entzündung am zahnfleisch hat durch reste im zwischenraum und nicht weil ihre weisheitszähne vorm durchbruch standen, denn die hatte sie schon längst gezogen bekommen. so also hab ich mir die zweite seite wieder in hessen machen lassen und die fäden diesmal bei einer anderen MKG-praxis in NRW ziehen lassen, der war ja so auch ganz ok aber hatte komische ansichten, er hält z. b nix von der chlorspülung usw. außerdem hat er sich gewundert, warum ich mir nicht direkt alle vier hab ziehen lassen fazit zum fäden ziehen ists egal wo du hin gehst, das kann eig jeder. tja und ob du vollnarkose oder örtliche betäubung machen lässt, würd ich sagen kommt drauf an wie die dinger liegen. ach und meine op hat auch nur eine dreiviertelstunde oder so gedauert. aber riesigen schiss brauchst du nicht haben, ich bin auch voll der angsthase und es war bis jetzt meine erste op.

nnlglmpp
12.06.2007, 21:42
Danke an euch alle. Jetzt hab ich noch mehr Stress. Warte bis die zicken;-) Vielleicht vor ne Prüfung? Oder doch lieber nicht.

Linda.1001
15.06.2007, 22:46
:-meinung
Danke an euch alle. Jetzt hab ich noch mehr Stress. Warte bis die zicken;-) Vielleicht vor ne Prüfung? Oder doch lieber nicht.
Würde ich nicht empfehlen, ich hatte mit denen ziemlichen Ärger *aua*!

Bei den ersten re. hatte ich nen schlechten MKC, hat saumäig weh getan, lange gedauert und man hat meine Schreie bis ins Wartezimmer gehört!!!

Beim zweiten MKC hats kaum weh getan, ich hab nur das 'Ruckeln' gespürt als er den einen gezogen und den anderen rausgehebelt hat, super, echt! Ich denke man kann einen guten MKC auch an den Diplomas* im Wartezimmer erkennen, meiner hatte das (2.) mit Auszeichnung...

Ih würde dir empfehlen, nie alle 4 auf einmal, denn dann kriegste den Mund überhaupt nicht mehr auf und kannst auf keiner Seite liegen beim Schlafen.

Kühlen ist postoperativ das Wichtigste und natürlich Antiphlogistische Medis, ausserdem die Mimik einschränken, d.h. nicht lächeln oder am Tele quatschen (mein Fehler).

Die Diagnose stellt man doch meist per RÖ-Bild, gell? -> an die Doktoren in der Runde

War zumindest bei mir so.

Also, LG und lass dich nicht mit dem Spitzname Hamsterbacke ärgern. ;-) :-))

Linda

jabba666
15.06.2007, 23:01
:-meinung

t! Ich denke man kann einen guten MKC auch an den Diplomas* im Wartezimmer erkennen, meiner hatte das (2.) mit Auszeichnung...

Linda
das ist so süss,dass ich unter mich machen könnte!sehr naiv,aber doch irgendwie putzig.ich glaube,wenn man zu lange auf einen studienplatz wartet,beginnt man diesen ganzen stand doch irgendwie zu glorifizieren....guck dir lieber den mensch an,nicht seine diplome.die zeigen bloss,dass er bereit war viel geld in poster zu investieren,für manche mehrere tausend euro.... :-))

Linda.1001
16.06.2007, 10:53
das ist so süss,dass ich unter mich machen könnte!sehr naiv,aber doch irgendwie putzig.ich glaube,wenn man zu lange auf einen studienplatz wartet,beginnt man diesen ganzen stand doch irgendwie zu glorifizieren....guck dir lieber den mensch an,nicht seine diplome.die zeigen bloss,dass er bereit war viel geld in poster zu investieren,für manche mehrere tausend euro.... :-))
:-blush
Hahaha, nein das ist ein Kriterium von vielen, denn auch der erste äußere Eindruck zählt. Und dass mit dem Mensch angucken stimmt natürlich auch, es war mir nur zu banal um es aufzuschreiben. Aber beim 2.MKC stimmte halt alles...
Übrigens überlege ich auch in die Richtung zu gehen und dass ist nicht zuletzt auf den besonders guten Eindruck vom 2.MKC zurückzuführen, wie gesagt ich überlege. :-)) :-bee

Wie wird denn nur die Diagnose gesichert, durch das RÖ-Bild oder noch andere Untersuchungen? Bei mir hat mans halt auf dem RÖ-Bild gesehen, dass die 8er die anderen 'rausgekickt' hätten. :-blush

McZahnAG
16.06.2007, 10:58
Hahaha, nein das ist ein Kriterium von vielen, denn auch der erste äußere Eindruck zählt. Und dass mit dem Mensch angucken stimmt natürlich auch, es war mir nur zu banal um es aufzuschreiben. Aber beim 2.MKC stimmte halt alles...
Übrigens überlege ich auch in die Richtung zu gehen und dass ist nicht zuletzt auf den besonders guten Eindruck vom 2.MKC zurückzuführen, wie gesagt ich überlege. :-)) :-bee

Wie wird denn nur die Diagnose gesichert, durch das RÖ-Bild oder noch andere Untersuchungen? Bei mir hat mans halt auf dem RÖ-Bild gesehen, dass die 8er die anderen 'rausgekickt' hätten. :-blush

Dann bist Du wahrscheinlich mit mitte 40 MKG Chirurg ... klasse !

jabba666
16.06.2007, 11:07

als frau in die mkg???na dann viel spass in dem haifischbecken.....würd ich mir nochmal genau überlegen,ob du dir den macho-spass reinziehen möchtest.sind halt ein haufen alpha-männchen dort versammelt!

auuserdem rö weisen evtl. zahnfehlstellungen in der front(crowding etc.) und kiefergelenksprobleme auch noch daraufhin....

Linda.1001
16.06.2007, 11:07
Dann bist Du wahrscheinlich mit mitte 40 MKG Chirurg ... klasse !

Ich hatte auf der Website gelesen, dass man nach dem Zahnmedizistudium ne 3 jährige Facharztausbildung machen könne, um MCK zu werden, hab ich da was falsch verstanden?

Nee, mit 40 brauch ich dann auch nicht mehr anfangen.
Aber was mich interessieren würde ist die ästhestische Zahnmedizin. Muss man da auch ne spezielle Facharztausbildung absolvieren? Bestimmt oder?

LG Linda

jabba666
16.06.2007, 11:09
Ich hatte auf der Website gelesen, dass man nach dem Zahnmedizistudium ne 3 jährige Facharztausbildung machen könne, um MCK zu werden, hab ich da was falsch verstanden?

Nee, mit 40 brauch ich dann auch nicht mehr anfangen.
Aber was mich interessieren würde ist die ästhestische Zahnmedizin. Muss man da auch ne spezielle Facharztausbildung absolvieren? Bestimmt oder?

LG Linda
hast dich ja intensiv informiert:
klar,eine facharztausbildung brauchst du,oh.....hab ich das komplette humanmedizinstudium zusätzlich schon erwähnt?ups,mein fehler..... :-)) :-))

Linda.1001
16.06.2007, 11:11
als frau in die mkg???na dann viel spass in dem haifischbecken.....würd ich mir nochmal genau überlegen,ob du dir den macho-spass reinziehen möchtest.sind halt ein haufen alpha-männchen dort versammelt!

auuserdem rö weisen evtl. zahnfehlstellungen in der front(crowding etc.) und kiefergelenksprobleme auch noch daraufhin....

Bin aber evtl. nen alpha-Weibchen, trotz schlechtem Abi-DN. Ausserdem wenns nur männliche Kollegen sind, werde ich mal deren Beschützerinstinkt ausnutzen, um sie auszustechen...gemein, aber was solls.

Nein, is nur ne Überlegung

Crowding - ne hatte ich nicht, eher Lücken zwischen den Frontzähnen.
Will ich beim Kieferorthop. beseitigen lassen. :-))

Linda.1001
16.06.2007, 11:14
hast dich ja intensiv informiert:
klar,eine facharztausbildung brauchst du,oh.....hab ich das komplette humanmedizinstudium zusätzlich schon erwähnt?ups,mein fehler..... :-)) :-))

Du ja, die Uni nicht oder ich habs zu flüchtig durchgelesen... :-blush
Schade, 8er rauszuhebeln hätte bestimmt Spass gemacht und Geld gebracht, naja. :-D

Lohnt es sich denn als Zahnarzt niedergelassen zu sein? Sich heute als Medizin niederzulassen (Humi) ist nur noch selten mehr rentabel....

jabba666
16.06.2007, 11:23
Du ja, die Uni nicht oder ich habs zu flüchtig durchgelesen... :-blush
Schade, 8er rauszuhebeln hätte bestimmt Spass gemacht und Geld gebracht, naja. :-D

Lohnt es sich denn als Zahnarzt niedergelassen zu sein? Sich heute als Medizin niederzulassen (Humi) ist nur noch selten mehr rentabel....
8er raushebeln kann ich auch,das ist keine kunst.mkg`ler machen da noch ganz andere sachen..

ob sich zahni selbständigkeit lohnt?frag mich mal in einem jahr,ich hoffs!

Linda.1001
16.06.2007, 11:26
8er raushebeln kann ich auch,das ist keine kunst.mkg`ler machen da noch ganz andere sachen..

ob sich zahni selbständigkeit lohnt?frag mich mal in einem jahr,ich hoffs!

Sind nicht eher Gemeinschaftspraxen bzw. Tageskliniken o.ä. im kommen?

McZahnAG
16.06.2007, 11:34
Sind nicht eher Gemeinschaftspraxen bzw. Tageskliniken o.ä. im kommen?

????? Wie kommst Du bitte die ganze Zeit von Hölzchen auf Stöckchen ?????

Linda.1001
16.06.2007, 11:48
:-?
????? Wie kommst Du bitte die ganze Zeit von Hölzchen auf Stöckchen ?????

Was meinste denn damit? Versuche nur vorausdenkend und ökonomisch-rentabel zu denken/ planen bzw. informieren...

McZahnAG
16.06.2007, 14:52
:-?

Was meinste denn damit? Versuche nur vorausdenkend und ökonomisch-rentabel zu denken/ planen bzw. informieren...

vielleicht wäre realistisch sinnvoller !