Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKC
jabba666
16.06.2007, 16:10
was er meint,ist vor der gemeinschaftspraxis usw. kommt ph 1,ph2,kfo 1,kons 1 und 2 und so weiter und so weiter.zäum das pferd nicht von hinten auf,sondern fang erstmal mit dem studium an und schau ,ob es dir überhaupt liegt was den aufwand und stress etc. angeht.
Linda.1001
16.06.2007, 16:35
vielleicht wäre realistisch sinnvoller !
Ja, aber Karriere planen ist doch sinnvoll.... :-(
McZahnAG
16.06.2007, 19:13
Ja, aber Karriere planen ist doch sinnvoll.... :-(
Hallo .... gerade eben meintest Du, MKG Chirugie wäre was für Dich. Dafür sind zwei Approbationen nötig. Mal davon abgesehen, dass Du es scheinbar nicht weißt, sollte man vielleicht erst einmal ein Studium anfangen, bevor man die FA Ausbildung nach dem 2. Studium plant oder sehe ich das falsch ?
Linda.1001
16.06.2007, 19:15
Hallo .... gerade eben meintest Du, MKG Chirugie wäre was für Dich. Dafür sind zwei Approbationen nötig. Mal davon abgesehen, dass Du es scheinbar nicht weißt, sollte man vielleicht erst einmal ein Studium anfangen, bevor man die FA Ausbildung nach dem 2. Studium plant oder sehe ich das falsch ?
Ich hab mich geirrt, der Irrtum hat sich schon aufgeklärt, alles o.B.
Sicher sollte man das Studium erst mal anfangen, is ja kein Grund sich so aufzuregen...
McZahnAG
16.06.2007, 19:49
Ich hab mich geirrt, der Irrtum hat sich schon aufgeklärt, alles o.B.
Sicher sollte man das Studium erst mal anfangen, is ja kein Grund sich so aufzuregen...
*lach ... bist Du der Meinung, dass ich mich aufgeregt habe oder hätte aufregen sollen ? Nee ... keine Sorge ...
Versaut der armen kleinen Linda doch nicht gleich alles.
Liebe Linda,
träum weiter solange du noch kannst :) und die Realität dich nicht hart von hinten *****
Linda.1001
16.06.2007, 20:49
Versaut der armen kleinen Linda doch nicht gleich alles.
Liebe Linda,
träum weiter solange du noch kannst :) und die Realität dich nicht hart von hinten *****
Nein danke, aber is schon ok, ihr habt eh nur Sprüche drauf, die diesem entsprechen. Tolles Argument, muss ich schon sagen.
Wenn euch die Realität so knallt, dann könntet ihr doch gleich ausm Fenster springen oder was soll das jetzt???
:-(
Linda.1001
16.06.2007, 20:51
*lach ... bist Du der Meinung, dass ich mich aufgeregt habe oder hätte aufregen sollen ? Nee ... keine Sorge ...
Nein, aber was soll die Diskussion? Es war halt nur ne Frage wie die derzeitige Arbeitsmarktsituation ist....EINE FRAGE....sorry dass ich mich getraut habe!!
jabba666
16.06.2007, 22:08
Nein danke, aber is schon ok, ihr habt eh nur Sprüche drauf, die diesem entsprechen. Tolles Argument, muss ich schon sagen.
Wenn euch die Realität so knallt, dann könntet ihr doch gleich ausm Fenster springen oder was soll das jetzt???
:-(
das sind keine sprüche,so neigt man sich auszudrücken,wenn im profil nicht 10. wartesemester sondern 5. klinisches steht...
du solltest dir aber ein etwas dickeres fell zulegen,wenn du zu den mkg`lern möchtest.ist kein lustiger weg dorthin!
aus dem fenster spring ich nicht.wer kümmert sich denn dann um meine patienten??
die mkgler in freiburg habens nicht schlecht.
wenn sie fertig sind mit medizin, haben sie ein anrecht auf einen klinischen studienplatz in zahnmedizin wenn sie kurz in einem semester die vorklinischen kurse durchgemacht haben.
deswegen werden regelmäßig die normalen zahnmediziner rausgelost wenn sie sich nach bestandenem physikum schon auf die klinik freuen.
rechtliche grundlage gibt es hier auch mal wieder keine.
Herr Will Kür lässt grüßen
Hallo LINDA1001!
Lass dich nicht verunsichern. Es ist schon wichtig zu planen GERADE wenn du in die MKG willst. Und die bösen MKGler gibts genauso wie die bösen Chirurgen etc. wie ein Arsch kann man sich überall benehmen genauso wie einfach normall und kollegial auch wenns mal stressig wird.
MKGler werden immer gesucht, weil es gerade nicht viele Humanmediziner gibt, die ein zusätzliches Studium dranhängen wollen oder gar Interesse an Zähnen haben.
Gehe in eine Klinik zum hospitieren für wenigstens zwei Wochen, dann weisst du schon viel besser ob du hin willst. Viel Glück!
Linda.1001
17.06.2007, 16:06
Hallo LINDA1001!
Lass dich nicht verunsichern. Es ist schon wichtig zu planen GERADE wenn du in die MKG willst. Und die bösen MKGler gibts genauso wie die bösen Chirurgen etc. wie ein Arsch kann man sich überall benehmen genauso wie einfach normall und kollegial auch wenns mal stressig wird.
MKGler werden immer gesucht, weil es gerade nicht viele Humanmediziner gibt, die ein zusätzliches Studium dranhängen wollen oder gar Interesse an Zähnen haben.
Gehe in eine Klinik zum hospitieren für wenigstens zwei Wochen, dann weisst du schon viel besser ob du hin willst. Viel Glück!
Das Missverständnis meinerseits hat sich schon in nem anderen Thread geklärt, eine Doppelapprobation kommt nicht für mich in Frage,aber danke für die Motivation! :-top
yzBastian
18.06.2007, 06:18
Ich kann nur als Erfahrungsbericht sagen:
2x2 8er in je vielleicht 15min insgesamt.
Ich würde auch wieder zu einem MKG'ler gehen, der das den ganzen Tag macht.
Und das problem der Wirtschaftlichkeit wurde ja bereits für den Allgemeinzahnarzt angesprochen. :-)
ach mkgler sind doch nicht alle machos. an der uniklinik gießen ist ne frau die chefin der oralchirurgie. die sieht aus wie ein habicht ist aber ganz nett. und meine weisheitszähne hat mir auch eine mkglerin gezogen.
wenn wir hier schon off topic sind, ich will einen mkgler heiraten :-love :-)) hinterher sollen die nämlich ganz gut verdienen und in der zahnklinik haben die mir gleich mal gesagt, dass mkgler sehr beliebt sind...
Nochmal zum Thema Motivation, warum jemand MKG machen möchte: Für manch einen Studi oder Arzt ist es einfach die Befähigung und das Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit und der Forschung im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie, und solche Personen planen in erster Linie eine akademische Laufbahn an der Uniklinik und nicht eine eigene Praxis und das große Geldverdienen. Könnte doch sein, dass sich jemand einfach für dieses Arbeitsfeld an sich interessiert, und nicht, um reich und berühmt zu werden. Wie schon jemand anders zur Motivation der Bergsteiger des Mount Everest erklärte: Der Berg wird bestiegen, weil er da ist! Und nicht weil es sich im Nachhinein vielleicht finanziell lohnen könnte.
ehemaliger User 0712
24.06.2007, 01:55
-----
Zahnsteinkratzer
24.06.2007, 12:17
Ich fasse zusammen: :-angel
Wenn ihr schnell fertig werden wollt: bleibt Zahnarzt.
Wollt ihr eine "chirurgische" Überweisungspraxis: macht die WB Oralchirurgie.
Wollt ihr (für immer) an der Uni bleiben und die "Kieferchirurgie" voranbringen: macht die WB MKG-Chirurgie (nach Doppelapprobation).
Wollt ihr schnell zu Geld kommen... SPIELT LOTTO !!! :-))
ich bin immer noch der meinung, dass man mit dem Beruf Zahnarzt einen haufen geld verdienen kann.
es wird auf einem sehr hohen niveau gejammert.
was die ganze MKG angeht: ist ein interessantes fach, aber man braucht viel ausdauer und dass die verdienstmöglichkeiten später viel größer sind kann ich mir nicht vorstellen.
och leute zerstört meine hoffnung nicht, einen reichen mkgler zu finden.
Schau mal in den Bekanntschaftsanzeigen der FAZ, dort inserieren seriösere, gut situierte und gereifte Herren mit Gutsbesitz, Pferdekoppel, Porsche- und Mercedesfuhrpark sowie Grund- und Hausbesitz (Villa mit Swimmingpool und zwölf Zimmern, Grundstück mit Golfplatz), die von Beruf Chirurg sind.