Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Unis angeschaut/ Welche ist euer Favorit?
ich meinte das ja nur gut...
ich habe schon zwei zusagen ^^ aaaaaaaah. jahrelang nichts, und jetzt das.
jaa, jetzt dürft ihr mich alle hassen.
ich meinte das ja nur gut...
ich habe schon zwei zusagen ^^ aaaaaaaah. jahrelang nichts, und jetzt das.
jaa, jetzt dürft ihr mich alle hassen.
Darf ich blöd fragen wo du zwei Zusagen hast, in Pecs auch ?
Ich warte noch auf Antwort aus Pecs
stanzi297
12.06.2007, 20:02
hey ich habe auch heute eine zusage bekommen aus szeged!!!! dann sehen wir uns da, oder?! geil wirds!
leider konnte ich mir szeged nicht anschauen, erzähl doch mal jemand wie es da so ist!! bitte!!
oh ich bin so überglücklich.... :-)
ich hab eine aus budapest und aus szeged. nachdem was man hier so hört sind die aus pecs wohl immer die letzten mit dem zusagen verschicken, also mach dir keine sorgen!!
aaaaaah, wo soll ich denn jetzt hin?
was meint ihr? budapest oder szeged?
ich hasse entscheidungen....
Zwei Lose in einen Topf und ziehen.
Fertig is.
cheers
[N]eo[C]ortex
13.06.2007, 13:01
ich persönlich bin für szeged, außerem ist szeged günstiger was den lebensunterhalt angeht. in budapest sind die mieten höher. verglichen zu budapest kann man in szeged wie ein könig leben.
und ich stelle mir szeged familiärer vor, was kommilitonen angeht!
dann noch der berühmte szegediner gulasch und die szegediner paprika, meine entscheidung steht zumindest! :-stud
wenn ich noch aus pécs eine zusage bekommen werde ich mich für szeged entscheiden!
:-party :-party :-party
danke für die meinung... :)
wenn ich grad so lese... österreich oder ungarn... bist du etwa auch beim eignungstest noch dabei am 6. juli?
grüße
[N]eo[C]ortex
13.06.2007, 20:36
jap, du auch?
in ungarn hats ja schon geklappt und wenns in wien auch klappen sollte, dann gehe ich nach wien ansonsten bin ich in szeged
:-winky
Billy T.
14.06.2007, 10:37
Hallo!
Ich habe auch Zusagen sowohl aus Budapest als auch aus Szeged. Freue mich natürlich riesig, zu wissen, dass ich ab nächstem Semester endlich mit Medizin anfangen kann, ich hing bislang nämlich bereits 2 Jahre in der Zahnmedizin und es ist schon frustrierend, wie wenig Möglichkeiten man hat zu wechseln, obwohl das Studium in der Vorklinik viele Parallelen hat.
Naja, wie dem auch sei, jetzt hab ich sogar den Luxus mich zwischen 2 Unis zu entscheiden...
Doch das ist, wie ich find, gar nicht so einfach, beide Unis haben ihre Vor- und Nachteile. Gibt es hier vielleicht jemanden, der letztes Jahr vor dem gleichen Problem stand? Wenn wohl fänd ich interessant zu wissen, wie die Entscheidung da ausfiel und warum...
Und was ist da eigentlich dran, dass immer wieder behauptet wird, dass Budapest schwieriger sei als Szeged? Die Semesterpläne sind doch quasi identisch!
Zudem würd ich gern noch wissen, wieviele Leute in Szeged anfangen. Zu den anderen Ungarn-Unis hab ich Zahlen gefunden, aber nicht zu Szeged.
@Katzi: Wozu tendierst du im Moment? ;)
also so wie ich das von nem Kumpel in Budapest höre, scheint es dort echt ein bischen härter zu sein. Und es gibt weniger Ferien!
Und ganz unabhängig davon würde ich nach Szeged kommen, weil du hier locker alles mit dem rad machen kannst, in Budapest kannste dich je nachdem wo du wohnst nicht mal einfach so kurzfristig verabreden. Ausserdem find ich die Stadt zu hektisch, aber dass ist ja nicht unbedingt was, was ihr auch so sehen müsst ;-)
also ich find das entscheiden auch schwierig...
@neo: ich drück dir die daumen für wien, vielleicht sieht man sich ja da, bzw studiert dann bald zusammen da :D
@billy: ich werde heute wohl die zusage nach budapest zurückschicken... hab mit ziemlich vielen leuten geredet und habe jetzt mal aus dem bauch heraus entschieden dass ich glaub ich lieber nach budapest will. Ich steh auf große städte :) und ausserdem würde ich es hassen jedesmal noch 2 1/2 stunden mitm zug nach szeged zu fahren (ich weiß, kein richtiger grund, aber geht mir nunmal so)
[N]eo[C]ortex
14.06.2007, 14:48
@ katzi: also entweder wir treffen uns in wien oder wir treffen uns in ungarn, treffen tun wir uns sowieso!!! :-party
Sunshine*w
14.06.2007, 19:13
kommt nach Szeged! :-)
Bezaubernde Jeannie
14.06.2007, 20:52
also so wie ich das von nem Kumpel in Budapest höre, scheint es dort echt ein bischen härter zu sein. Und es gibt weniger Ferien!
Und ganz unabhängig davon würde ich nach Szeged kommen, weil du hier locker alles mit dem rad machen kannst, in Budapest kannste dich je nachdem wo du wohnst nicht mal einfach so kurzfristig verabreden. Ausserdem find ich die Stadt zu hektisch, aber dass ist ja nicht unbedingt was, was ihr auch so sehen müsst ;-)
Könnte ich haargenau so unterschreiben! Die Stadt hat echt was familiäres und gerade in der Klausurenphase ist es nie schlecht, wenn man schnell von A nach B kommt. Und die Flexibilität hat man wahrscheinlich weder in Budapest, noch in Wien.
Naja, aber wenn man sich jedesmal ein Taxi nehmen würde, um in den beiden Großstädten schnell zu seinen Verabredungen zu kommen, würde man wahrscheinlich immer noch weniger ausgeben, als hier für den Studienplatz :-)) Wo man letztendlich hin geht, ist wahrscheinlich egal, weil man überall nette Erfahrungen macht. Aber ihr dürft einen Szegediner nie fragen, ob Wien oder Szeged ... die Antwort dürfte ja klar sein :-love :-))
Liebe Grüße und allen, die den EMS bzw. TMS noch vor sich haben und noch nicht ganz so entscheidungsfreudig sind - ganz viel Glück! Ihr macht das schon und eine Option mehr oder weniger ist auch nicht schlecht :-) :-winky
Jeannie