Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt euch Medizin an eurer Uni

Seiten : 1 [2] 3 4

Dr. Pschy
10.06.2007, 10:37
Ich bin so gluecklich in Wien zu studieren wenn ich das teilweise lese, mannomann...

chop
11.06.2007, 18:33
kann hier jemand was zu Jena, Marburg, Giessen, Saarbrücken oder Hannover sagen? Die Berichte bisher hören sich ja gruselig an... :-(( es kann doch aber nicht immer so schlimm sein? Wie soll man denn da ein guter Arzt werden?

Evaxx
11.06.2007, 18:44
Keine Meinung aus Aachen?

Dutch
11.06.2007, 19:40
Die Berichte bisher hören sich ja gruselig an... :-(( es kann doch aber nicht immer so schlimm sein? Wie soll man denn da ein guter Arzt werden?

Hi ;-) ,

ähmm seinen eigenen weg gehen :-dance mit oder ohne brachialgewalt :-party

anna1986
12.06.2007, 07:35
Genau, Aachen würd mich auch mal interessieren! Wie ist der Reformstudiengang so? Empfehlenswert? Oder doch besser beim Regelstudiengang bleiben?
Mfg Anna

my_precious
12.06.2007, 14:09
in freiburg wird die nase bei den lehrenden ganz schön gen himmel gerichtet! :-nix

Skalpella
12.06.2007, 14:41
Hannover ist prima :-) Auch der Modellstudiengang soll nicht deutlich schwerer sein. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und Studentennah :-top Siehe Anatomengrillen am letzten Präptag :-))

HerrKaleun
12.06.2007, 14:48
Hamburg ist nett. Ich würd hier wieder anfangen... [-::-]

Settembrini
13.06.2007, 01:06
Servus alle miteinander!

Ich werde voraussichtlich/hoffentlich im kommenden WS in Marburg anfangen...Jetzt wollt ich mal euch - als schon-Studenten - fragen, wie es so in Marburg ist?Die Stadt, die Lehre, etc....
Falls diese Frage nicht hier her gehört, entschuldige ich mich schon mal im Voraus.... hab nur leider keinen anderen Thread gefunden, wo es mir sinnvoll erschien, das zu fragen....
Wäre nett,wenn ihr mir da ein bischen berichten könntet - auch per pm...
Danke schon mal....

Grüße Settem.

yzBastian
14.06.2007, 10:06
Rostock: Hart aber herzlich.
Und die Lage ist bundesweit nicht zu toppen. 15min an den grandiosen Strand! :-))

Katja gibt Fenta
14.06.2007, 12:32
Kann mir wer was über Greifswald erzählen?? :-winky

Jardin
14.06.2007, 14:02
Ja und wie siehts mit Marburg und Aachen aus? Die Sache mit dem Modelstudiengang würde mich doch sehr interessieren.... hab irgendwo in einem Thread gelesen, das Marburg doch recht chillig sein soll ( aber wer weiß schon wer das geschrieben hat, wenns jemand war der vorher schon eine medizinische Ausbildung gemacht hat mag ich wohl glauben dass es für denjenigen anfangs etwas gechillter abgeht..). LG

Nob
14.06.2007, 16:05
( aber wer weiß schon wer das geschrieben hat, wenns jemand war der vorher schon eine medizinische Ausbildung gemacht hat mag ich wohl glauben dass es für denjenigen anfangs etwas gechillter abgeht..). LG

Das glaube ich aber nicht...

Dr. Cox M.D.
14.06.2007, 16:10
WAT is mit Berlin?

Am besten jemand der den Reformstudiengang kennt.. :-top

Medi85
14.06.2007, 16:58
Falls sich hier jemand auch für Bochum interessiert: Ungleiche Verteilung der Anforderungen in der Vorklinik, das 1. Semester ist übelst hart, Chemie ist hier das Aussiebfach, aber wenn man das 1. überstanden hat, packt man den Rest auch... Ansonsten ist die Uni besser als ihr Ruf, Studieren macht hier Spaß :-))

Reduktionsäquivalent
14.06.2007, 17:13
kann ihc nur bestätigen .. Bochum ist meiner meinung nach ziemlich genial!
klar, das erste ist ein bisschen härter als die anderen, aber mit ein bisschen willen bekommt man das auf jeden fall hin! und danach ist es doch ziemlcih gechillt ... ok, die biochemiker haben schon einen kleinen knall, aber eigentlich sollte doch jeder wissen, dass ubiquitin am lysin-rest angehängt wird, oder???
finde auch nicht schlecht, dass einiges ausm modelstudiengang zu uns "normalos" rüberschwappt ... im mom läuft bei uns pol als stex-vorbereitung... macht echt spaß
lasst euch nicht vom schlechten ruf der stadt abschrecken ... hier kann man es wirklich richtig gut aushalten

Dr. Cox M.D.
14.06.2007, 17:40
BEEERRRLLLINNN?

:-party

jolante
15.06.2007, 00:27
Also, ich bin seit April in Münster und total zufrieden! Tolle Uni, tolles Studium, tolle Stadt...im Sommer wie Urlaub :-) Und jetzt kriegen wir sogar so n schickes Studienhospital

LG und Gute Nacht

Jola :-))

HH-Hippokrates
25.06.2007, 02:53
BEEERRRLLLINNN?

:-party

Mensch, Coxi, sieh es ein: Hier schreibt Niemand was über Berlin ;-)

beetle-max
25.06.2007, 10:30
Das Studium an der CUB ist in Ordnung.
Was ein wenig nervt, ist das herumgetuckel von Campus zu Campus; da verbringt man schon mal ein wenig Zeit in der S-Bahn... :-sleppy, :-lesen
Dieser Zustand wird wohl in der Klinik noch extremer, aber man kann ja weitgehenst wählen, ob man Campus Mitte, oder Steglitz bevorzugt.
Ja sonst, die Anatomie/Histologie ist top eingerichtet, diese Fächer gehen über 4 Semester und zerren, wie sicher an anderen Unis auch,an den Nerven. Physiologie ist in Ordnung, gut zu schaffen. Biochemie... :-keks
ist für sehr viele Berliner Studis eine kleine (oder größere) Bremse... Unsere Biochemiker sind alle sehr nett und irgendwie grinsen die auch ständig, aber wahrscheinlich denken die wie blöd wir sind... Nein, nein so sicher nicht, aber 2 unserer BC Klausuren sind schon ne harte Nuss.
Im 4. Semester findet bei uns nochmal eine Vorbereitung in den Fächern Psych./Soz, Physio, BC und Ana. statt, was ich super finde.
Ich denke, Berlin ist eine gute Wahl. :-dafür