PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 33 Medizin studieren..

Seiten : 1 2 [3]

alley_cat75
19.06.2007, 16:23
... An der Harvard Medical School in den USA gibt es 75 jährige Professoren, die in Vollzeit arbeiten. Nur in Deutschland ist das noch nicht angesagt. ...

Ich hatte im PJ einen Chirurgie-Prof., der 73 war und wie ein junger Gott im OP stand *meinhauptverneige* sowie einen Innere-Prof., der mit 68 auch noch keine Anstalten machte, das Zepter abzugeben.

hennessy
19.06.2007, 16:35
es gibt nicht nur in Medizin ältere Menschen, die jenseits der 60 zur Höchstform auflaufen.
Seht Euch (oder besser hört Euch) Aufnahmen von z.B. Horovitz, Rubinstein, Karajan etc. an.
Diese Liste ließe sich beliebig verlängern.

gruß
hennessy

Plotin
19.06.2007, 18:20
So ist es! Und schau dir unseren Papst an! Der ist über 70 und läuft immer noch im Nikolauskostüm rum!

:-)

hennessy
21.06.2007, 07:33
er wurde wie auch schon unsere Polizei und die Bundeswehr bereits in der Bibel beschrieben (ich glaube im Buch Mose):
"Sie trugen bunte Gewänder und liefen ziel- und planlos umher."

gruß
hennessy :-))

Arachnoidea
06.07.2007, 07:38
Ich kann nur sagen, dass es zZ. sehr GUT aussieht mit Jobs, trotz meines Alters (bin mittlerweile 40 :-top )! Weiß jetzt schon wo ich nach meinem Hammerexamen arbeiten werde und kann mir`s sogar aussuchen (sogar die Fachrichtung!!).

Möchte noch anmerken, dass es für einen Assistensarzt, meines wissens, keine Altersbeschränkung hinsichtlich einer Stelle im KH gibt, bei mir im KH gibt es Assistensärzte die dieses Jahr in Rente gehen (nicht jeder wird Oberarzt!). Bei der (Neu-)Niederlassung ist das schon anders die ist glaube ich nur bis 53 Jh. möglich/diese Altersgrenze soll aber abgeschafft werden!! Und eine Kassenzulassung, soviel ich weiß gilt nur bis 67 Jh., danach darf man nur noch Privatpatienten behandeln.
Wer es anders weiß und kennt kann mich gerne berichtigen, trotzdem steht es zZ gut um Jobs und ich mache mir keine Sorgen bis zur Rente arbeiten zu dürfen.

lg...

Plotin
06.07.2007, 11:19
Bei der (Neu-)Niederlassung ist das schon anders die ist glaube ich nur bis 53 Jh. möglich/diese Altersgrenze soll aber abgeschafft werden!!
Bis zum 55. Lebensjahr. Siehe hier:

Altersgrenze für Niederlassung als Vertragsarzt bestätigt (http://tinyurl.com/2cxobp)

Ins Alter gekommene Ärzte dürfen sich nicht mehr niederlassen (http://tinyurl.com/2ctu7q)

Altersgrenze für Kassenärzte (http://tinyurl.com/ysxyue)

Arachnoidea
07.07.2007, 10:30
Danke für die Infos! :-winky

lg...

Solara
18.07.2007, 20:20
Und schau dir unseren Papst an! Der ist über 70 und läuft immer noch im Nikolauskostüm rum!

Der ist weit über 70 - genauer gesagt 80 :-)) !

Viel Spaß beim Studieren auch in gehobenem Alter ;-) - du bist nicht allein!

Druide
19.07.2007, 06:11
.parthenope.....der war wirklich gut "Führst Du zufällig eine offene Beziehung?" !!!!!

*gg*

und zu Eurer Diskussion:

ich bin 43
ich bin mal durch Lebensumstände um mein 20igstes Lebensjahr herum in eine falsche Richtung geredet und geschoben worden: Technischer Zeichner
danach ging es immer nur in der technischen Richtung weiter
zwar habe ich mir dann einen Traum erfüllt, in der Luftfahrt zu arbeiten, aber es war immer noch die technische Richtung eingeschlagen
irgendwann (soetwas dauert wirklich JAHRZEHNTE) kann man soetwas nicht mehr kompensieren, weil es im Unterbewusstsein immer negativ bohrt - so wie bei mir
und jetzt - mit 43ig - denke ich mir: im Moment sind es noch 24 Jahre, die ich vor mir habe: vierundzwanzig !!!!!! FAST EIN VIERTELJAHRHUNDERT!!!!! ..........(hört sich dramatischer an *gg*)
Und jetzt bin ich gerade dabei, mir meinen medizinischen Traum zu erfüllen.

Den Spruch fand ich früher immer ********, aber jetzt sagt er alles darüber aus, WIE ich es jetzt unabhängig vom Alter oder sonstiger Umstände drumherum machen muß: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

nnlglmpp
19.07.2007, 22:02
Jeder sollte sich seinen Traum erfüllen.

nanni83
19.07.2007, 22:08
@Druide: Toller Beitrag :-top