PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Eilika
02.10.2007, 15:36
So, jetzt hab ich das HEX vom April durchgekreuzt und hätte es immerhin relativ sicher bestanden... das ist schon mal ein einigermaßen beruhigendes Gefühl, find ich...

Saint
02.10.2007, 16:15
Also mit der Liste ist ja nicht schlecht, aber wenn ich dann seh, dass ich in der ersten Spalte 3 und in der letzten 30 hab, dann macht mich das bisschen nervös. hab zwar das Hex 06 bestanden, aber da waren schon paar fragen dabei, da hab ich die Augen zu gemacht und einfach ne Antwort getippt.

MrPink
02.10.2007, 16:18
ich hab heute auch Tag 1 gekreuzt und knapp 4h gebraucht!

man, ich brauch wirklich die 5h !

Ich weiss auch nicht was ich falsch mach :-((

Eilika
02.10.2007, 16:54
Naja, ich bin hier zu Hause immer relativ schnell, dafür mach ich auch den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler, von dem ich hoffe, dass er mir im Ernstfall dann nicht mehr passiert, weil ich mir mehr Zeit zum lesen der Fragen nehme und mich nicht von irgendwem per ICQ ablenken lasse :-oopss
Zu Sebs Liste: ich hab ein ähnliches "Triage-Verfahren"... im ersten Durchgang mach ich nur die Fragen, bei denen ich mir wirklich sicher bin. Mit denen werde ich mich dann auch nicht nochmal beschäftigen. Dann kommt der zweit Durchgang, wo ich mir die übrigen Fragen angucke und versuche, bei denen etwas genauer nachzudenken bzw. mit Logik weiterzukommen. Und die, zu denen mir gar nichts einfällt, die bekommen ein riesengroßes Fragezeichen an den Rand und werden im Zweifelsfall noch ein drittes Mal angedacht... mit dem Modell bin ich im Physikum schon ganz gut gefahren, auch bei Klausuren, das bin ich so gewöhnt, das mach ich wieder so...

Studmed1
02.10.2007, 17:01
Also: Ich mache mir zu Beginn des Examens eine Tabelle mit 3 Spalten.
Ich notiere mir sofort nach dem Beantworten einer Frage die Fragennummer in eine der drei Spalten: Die erste Spalte steht für Fragen, bei denen ich mir sehr sicher bin, die richtig beantwortet zu haben. Die zweite Spalte steht für Fragen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich aber noch relativ sicher bin und zwischen maximal 2 Antworten schwanke. Die dritte Spalte steht für "keinen Plan, noch nie was davon gehört".


Schöne Idee... Aber wozu brauche ich dabei eigentlich Spalte 1 und 2, wenn eh nur die dritte gefüllt wird?????
:-nix

Studmed1
02.10.2007, 17:04
In den ersten beiden Spalten war der Anteil der richtigen Fragen 57/63 (1. Spalte) und 19/22 (2. Spalte).... (...) In Spalte drei: 7/22 richtigen Antworten
Du willst mir sagen, dass du 83 von 107 Fragen RICHTIG hattest???
Das sind perverse 77,6%...

Du bist ein Angeber... :-D

(und ich bin irrsinnig neidisch und beeindruckt [-::-] )

Zoidberg
02.10.2007, 17:44
Streber :-))

Tibia
02.10.2007, 17:51
Die Idee mit der Tabelle ist gar nicht schlecht. Ich werd das die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren. Obwohl es natürlich schon etwas demotivierend ist, wenn gleich zu Beginn die doofen Fragen dran kommen oder noch schlimmer, es insgesamt ein Spalte-3-Examen ist, was wir mal nicht hoffen wollen.
Ich frage mich gerade, wie das mit den Schreibutensilien etc. ist. Darf ich da alles mit in die Prüfung schleppen? Von wegen Block und bunte Stifte, sicher nicht, oder? D.h. worauf mach ich denn mein Tabellchen. Das hat mich beim Physikum schon extrem genervt, dass man nicht mal eben ein Klattezettel für Rechenaufgaben und ähnliches zur Verfügung hatte. :-nix
Zur Not muss mans wohl irgendwo an den Rand ins Heft kritzeln.

MrPink
02.10.2007, 18:23
Schöne Idee... Aber wozu brauche ich dabei eigentlich Spalte 1 und 2, wenn eh nur die dritte gefüllt wird?????
:-nix

Oder wenn man so wie ich gerade noch Zeit hat die Ergebnisse vom ersten Durchgang einzutragen :-D

Naja, dann kann ich wenigstens nichts mehr "ins Falsch" ändern ;-)

Man, wenn das mal gut geht... :-nix

Studmed1
02.10.2007, 18:41
... du bekommst ja zwei Hefte (Aufgaben und Bilder). Kannst ja den Rückumschlag der Bilder nehmen...

test
02.10.2007, 18:58
Streber :-))

sagt ja der richtige :-)) :-D

Eilika
02.10.2007, 19:05
sagt ja der richtige :-)) :-D
das hab ich mir auch gedacht, hab mich aber mal wieder nicht getraut, es auch zu schreiben...





ich bin ja so schüchtern

Studmed1
02.10.2007, 19:19
Und warum nennt mich keiner Streber... :-heul :-heul

DieLibelle
02.10.2007, 20:12
Und warum nennt mich keiner Streber... :-heul :-heul


STREBER ;-)

Studmed1
02.10.2007, 21:22
Danke :-love so hat mich seit meiner Schulzeit und seit der Voröffentlichung meines IQs im Studium niemand mehr genannt. DANKE DANKE DANKE. :-winky

So, Dr. House ist vorbei, ich gehe jetzt mit Herold ins Bett... Da sag mir mal einer, dass man als HExer keinen Spaß mehr im Bett haben könne :-)) .
Und morgen dann so gegen 4 Uhr wieder hier? Wäre schön... :-winky

Sebastian1
02.10.2007, 21:55
Oh, bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Ich hab echt nicht gedacht, dass man die 5 Stunden braucht. Ok, im Examen selbst werd ich mir mehr Zeit nehmen als jetzt, aber prinzipiell finde ich, dass es deutlich schneller geht als angedacht. Man hat ja mehr als das Doppelte pro Frage Zeit im Vergleich zum alten 2. Stex...

MrPink
02.10.2007, 22:42
Versteh auch nicht warum ich so lang brauch.

Hab ziemlich genau 4,5h für T1 und T2 gebraucht. T3 ging jetzt auch schneller, da hatte ich keine Lust mehr...

Ich mein eigentlich ist es ja nicht so wild, man hat ja im Examen die Zeit, und danach will ich eigentlich sowieso nicht mehr viel "korrigieren", aber gerade jetzt beim lernen nervt es doch sehr!

Man, und diese Fallbeispiele.... Wieso können wir nicht auch einfach nur Einzelfragen bekommen :-heul

:-meinung


:-D

Tibia
02.10.2007, 23:52
MrPink,

also ich hatte Probleme mit der Zeit beim Physikum, bzw. fand ich es etwas eng. Das wußte ich auch schon aus den Proben zuvor. Deshalb hab mir genau überlegt, wieviele Fragen ich pro Stunde schaffen muss, damit ich in der Zeit bleibe. Hat ganz gut funktioniert. Ich hab dann nach der Hälfte der Zeit auch schon mal die Hälfte der Antworten "endgültig" angekreuzt, sozusagen übertragen; denn ich hatte vorher echt Panik, dass ich das dann nicht mehr schaffe. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dir vorher einen groben Zeitplan zurechtlegst, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

P.S. Außerdem mußt du an einem Tag nicht so viele Fragen schaffen, wie an den Tagen des ehemaligen zweiten Staatsexamen, sprich, wir haben jetzt für ca 107 Fragen pro Tag 5h Zeit. Vorher gab es ja ca 150 Fragen pro Tag. Von daher liegst du mit deinen 4,5h (ich vermute mal das war ein altes 2. Staatsexamen) doch gar nicht mal so schlecht.

DieLibelle
03.10.2007, 10:35
.Und morgen dann so gegen 4 Uhr wieder hier? Wäre schön... :-winky

....ähm..ich bin dann mal um 11 Uhr aufgestanden :-)) Und nun kreuze ich ein halbes Examen...danach dann weiterlernen für das Mündliche!!! Habe Pädiatrie als Wahlfach (bibber!) und mein zugelostes Fach ist plastische Chirurgie (Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in meinem Leben mal mit diesem Thema auseinandersetzen muss :-( ...habe noch keine Ahnung womit ich das lerne....)

Aber wer nicht aufgibt hat auch nicht verloren...also weiter gehts.... :-winky

Viel Freude beim Lernen an Alle!

Studmed1
03.10.2007, 13:10
....ähm..ich bin dann mal um 11 Uhr aufgestanden :-)) Und nun kreuze ich ein halbes Examen...danach dann weiterlernen für das Mündliche!!! Habe Pädiatrie als Wahlfach (bibber!) und mein zugelostes Fach ist plastische Chirurgie (Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in meinem Leben mal mit diesem Thema auseinandersetzen muss :-( ...habe noch keine Ahnung womit ich das lerne....)

Aber wer nicht aufgibt hat auch nicht verloren...also weiter gehts.... :-winky

Viel Freude beim Lernen an Alle!
Ja, bei mir hat der Wecker heute versagt, und somit bin ich erst um 5 Uhr mit dem Lernen angefangen.... (los, nennt mich alle Streber :-))
Dafür habe ich soeben Unkraut in meinem Garten gezupft, und ca. 30 min. rauchenderweise in der Sonne gelegen. Wow. Zwischendurch viel gegessen (siehe Signatur) und auch ein bisschen gekreuzt... Habe mal "alle Fächer" "alle Examen" Endokrinologie gemacht. Waren irgendwie 353 Fragen, ich habe knapp 80% geschafft. (los, nennt mich nochmal Streber) Ist schon ganz okay... Jetzt quäle ich mich mit der Niere durch. Sind insgesamt 663 Fragen, und das hab ich mir bis morgen Abend vorgenommen ... :-nix
Ja, gleich wird mir der Rasen gemäht... Und ich lege mich mal vor den Fernseher und schnappe mir mal den Ausdruck eines Hammerexamens, damit ich beim Fernsehen nicht "sinnlos" einschlafe...
Und wie verbringt ihr diesen sonnigen FEIERTAG?