Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs wir kommen!!!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Schumi
28.06.2007, 10:44
Mach dir deswegen keine Gedanken. Ich war im Vorbereitungsjahr und bis auf Chemie ist das auch sinnlos. Bio war zu Oberflächlich, Physik hatte rein garnichts mit dem jetzigen zu tun. Ich bin nicht das Physik Genie, hab die Prüfung trotzdem bestanden. Die Klausuren in Chemie sind hauptsächlich über Praktikum (sinnlos Reaktionsgleichungen auswendig lernen), die Physik Klausuren bestehen zum einem aus Theorie ( von der Vorlesung), zum anderen aus Rechnungen( jedes Jahr die gleichen).

sao86
28.06.2007, 11:06
mh ich bin da echt noch so hin u her gerissen. vor chemie hab ich wohl echt schiss.
aber man findet hier aiuch leider niemanden der die vorbereitungswoche gemacht hat und infos dazu geben kann

Schumi
28.06.2007, 11:11
Wenn du in Chemie immer mitlernst und die Prüfungsfragen von Anfang an ausarbeitest dürfte das kein Problem werden

sao86
28.06.2007, 11:41
mh ok, kennst du denn wen der diese vorbereitungswoche mitgemacht hat?
wohnst du in pecs allein oder in einer wg

Schumi
28.06.2007, 15:11
Also, in der Vorbereitungswoche geht es um Grundlagen wie z.B. ein Atom aufgebaut ist oder was eine Zelle ist. Die Person die ich kenne würde den Kurs nicht nochmal machen.

Ich wohne alleine.

monacoFranz
28.06.2007, 15:34
hab die woche gemacht...
wer was wissen will kann mir gerne schreiben..dann beantworte ich alle fragen..
grüße aus münchen und glückwunsch an alle die nen platz haben..

medstudentin
28.06.2007, 15:59
Also, in der Vorbereitungswoche geht es um Grundlagen wie z.B. ein Atom aufgebaut ist oder was eine Zelle ist. Die Person die ich kenne würde den Kurs nicht nochmal machen.

Ich wohne alleine.

überleg mir auch gerade, ob ich alleine wohnen soll...fühlst dich wohl, oder würdest doch lieber in ne wg ziehen?wohnen die meisten in ner wg??welche gegend in pécs ist zu empfehlen, welche weniger?

Schumi
28.06.2007, 16:22
Fühle mich im moment sehr wohl in meiner Wohnung, von daher werde ich auch erst mal weiter alleine wohnen.
ALs Student/in wohnst du in der nähe der Uni oder Richtung Innenstadt, die Gegend gilt als nicht gefährlich.

Kenne viele die in einer Wg wohnen.

Schumi
30.06.2007, 06:50
Für alle die die Bücherliste brauchen:

http://www.aok.pte.hu/docs/ger/Bucherliste%20I.pdf

franki01
01.07.2007, 09:05
Bei der Wohnungssuche würde ich die Berglage auf keinen Fall nehmen.
Ich hab mir schon einige Wohnungen angeschaut und wenn man wirklich nicht 20-30 min zur Uni radeln will sollte man am besten etwas zwischen Innenstadt und Uni nehmen.
Achja und ich würd mit den Preisen aufpassen.Mehr als 50.000 Forinth sollte man auf keinen Fall pro Person bezahlen!
Hoffe ich kann damit weiterhelfen!
Bis hoffentlich bald in Pécs!

franki01
01.07.2007, 09:14
Achja, mich würd noch interessieren von den Leuten, die schon ne Zusage haben was sie für Lks hatten!
Ich hab gehört,dass man wenn überhaupt durch seine naturwissenschaftlichen Lks reinkommt.Stimmt das?

Geetha
01.07.2007, 10:15
letzte Woche auch leider ne Absage aus Pécs bekommen.
Abi 2,7 ; 6 monatiger Auslandsaufenthalt und 2 Monate Praktikum in einer Praxis und jetzt noch 1 Monat im Krankenhaus.
Na hoffentlich klappt´s noch in szeged oder budapest...

sao86
01.07.2007, 17:12
also ich hab abi 2,8 ne abgeschlossene ausbildung...rettungsassistent und als lks hatte ich bio und mathe.....denk schon das die nen gro0en schwerpunkt auf naturwissenschaften legen

Helena_vlg
01.07.2007, 18:13
Studiere bereits in Pécs und falls ihr Bücher fürs erste und zweite Semester braucht, habe ich einige zu verkaufen! Sagt einfach Bescheid bei Interesse, werd aber eh noch einen Aushang machen!

medstudentin
02.07.2007, 16:42
Gibts irgendwelche Tipps bezüglich Bankkonto in Pécs (Forint, Euro)??Oder ist das kein Problem?

Dauerläufer
02.07.2007, 18:57
citibank hat ne filiale in pecs

KaLa
04.07.2007, 12:44
lohnt sich dann also ein bankkonto dort zu eröffnen oder wie habt ihr das gemacht?

Dauerläufer
04.07.2007, 21:44
einige,die ich kannte hatten in D ein KOnto bei der citybank und konnten dort direkt abheben.da ich damals nachgerückt war hatte ich keine zeit mehr dazu ein konto zu eröffnen und ich habe mir mit meiner visacard geld abgehoben(sparkasse in D) das kostete etwas gebühren aber ich war nur höchstens 2x pro monat zur bank um forinthen aus dem automaten damit zu ziehen,habe sowieso wenig ausgegeben.erkundigt euch bei der filiale hier in D

fremdgesteuert
05.07.2007, 14:13
ich hab bei der citybank in ungarn n eurokonto aufgemacht. kostet keine kontoführungsgebühren und zweimal im monat kann man umsonst geld abheben. in pécs gibts mindestens drei citybankfilialen, allein 2 davon in der innenstadt.
meine eltern überweisen jeden monat das geld aufs konto und gut is. und weils n eurokonto is, is deine knete vor forintschwankungen sicher. voilá.

marilen
05.07.2007, 15:17
:) bin ebenso ab Sept. 2007 dabei...