Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs wir kommen!!!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

sao86
05.07.2007, 19:56
:) bin ebenso ab Sept. 2007 dabei...

hey cool, wann hast du die zusage bekommen?

zombie
05.07.2007, 23:37
<--- angenommen 2,7 ;2005; MA-BIO + PHY-GK

@"Budapest-Szeged-Abwarter":
man kann auch dort im Studentenbüro anrufen und bekommt Auskunft vorab ;-)

Bin sehr gespannt auf das Studium.

Suche auch günstige WG's, so wie jeder denke ich mal :-D

Gruß

der alte Zombie :

sao86
06.07.2007, 09:49
<--- angenommen 2,7 ;2005; MA-BIO + PHY-GK

@"Budapest-Szeged-Abwarter":
man kann auch dort im Studentenbüro anrufen und bekommt Auskunft vorab ;-)

Bin sehr gespannt auf das Studium.

Suche auch günstige WG's, so wie jeder denke ich mal :-D

Gruß

der alte Zombie :

hey zu der info vorab. ich hab denen letzte woche ne email geschickt und die haben mir keine wirkliche info gegeben, außer das sie bis zum 15. nachricht geben. was haben die dir denn gesagt?
sagst du in pecs zu?
ich hab heut das geld überwiesen
gruß

zombie
06.07.2007, 15:31
hab angerufen und die haben mir gleich sagen können das ich in budapest nicht genommen wurde.

Zombie

sao86
07.07.2007, 13:26
hab angerufen und die haben mir gleich sagen können das ich in budapest nicht genommen wurde.

Zombie

was hast du denn nach der schule gemacht.
ich hatte denen in szeged geschrieben und da kam nicht wirklich ne antwort

sao86
07.07.2007, 13:27

Zombie

was hast du denn nach dem abi gemacht?
hatte szeged ne mail geschickt die konnten keine auskunft geben

Kenny2
07.07.2007, 14:07
Nochmal zum Konto... also ich habe eins bei der Raiffeisenbank... dort ist ein Forint konto kostenlos und ein Euro konto kostet auch nicht sonderlich viel. Die sprechen dort Englisch oder Deutsch, also unproblematisch. Der einzige nachteil ist wie schon erwähnt, dass das ankommende geld zu deren kursen umgewechselt wird. Das heisst mal hat man mehr mal weniger geld zur verfügung. Allerdings sind die kurse normalerweise auch nicht viel schlechter als bei den wechselstuben (maximal so 3 Forint unterschied pro Euro) Überweisungen aufs Euro konto kosten wiederum einen bestimmten (geringen) betrag. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Für das HUF konto bekommt man auch eine Karte, d.h. die lässt sich immer gut beim einkaufen oder so benutzen, das Euro konto hab ich nur wegen der miete, die ich in Euro abdrücken muss.

Robert St.
07.07.2007, 16:22
Moin,

Werde auch dieses WS in Pecs anfangen (Humanmedizin) Bin momentan auf Wohnungssuche und würde mich über alles was irgendwie auch nur im geringsten helfen könnte sehr freuen. Meine eMail:[email protected]

ps:komme aus Ahaus bei Enschede... Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und zusammen was planen?!

Viele Grüße

Cya

sao86
07.07.2007, 18:45
Moin,

Werde auch dieses WS in Pecs anfangen (Humanmedizin) Bin momentan auf Wohnungssuche und würde mich über alles was irgendwie auch nur im geringsten helfen könnte sehr freuen. Meine eMail:[email protected]

ps:komme aus Ahaus bei Enschede... Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und zusammen was planen?!

Viele Grüße

Cya

hey sagt dir rheine was. ist gar nicht all zu weit von dir. da komm ich nämlich her und ich fang auch in pecs an, bist du beim vorbereitungskurs?

Robert St.
08.07.2007, 15:18
Jo, läuft!!!

Is zwar noch nicht ganz sicher aber ich denke mal darauf wirds wohl hinauslaufen...

Natürlich sagt mir Rheine etwas und vielleicht könnte man sich mal treffen um mit wohnungen etc. einiges zu regeln?!

sao86
08.07.2007, 17:16
klar können wir gern ma machen, bist du bei studivz?
könnene ja auch so ma quatschen, ich such mir während der vorbereitungswochen ne wohnung, werd in eine wg ziehen und kenn schon eine die sich mit mir zusammen ne wohnung sucht. aber zu dritt geht fast immer.
gruß

marilen
08.07.2007, 21:47
hey cool, wann hast du die zusage bekommen?

Ich habe die Zusage am 25. Juni bekommen. :)

iljajew
09.07.2007, 15:39
jop bin auch dabei

Robert St.
09.07.2007, 15:44
joa, bin seit neuestem dabei!
Robert Stratmann
...davon dürfte es nicht allsu viele geben (erst recht nich bei MedFak Pecs)
bis denne

iljajew
09.07.2007, 15:51
Mal nen bischen Werbung machen :)

Leute, wenn ihr in Pecs genommen wurdet, dann meldet euch mal in studivz an und kommt in die Gruppe:

MedFak Pécs 1st Semester 2007

gruß
ilja

sao86
17.07.2007, 17:34
zu den konten bzw der citibank, ich war heut bei einer in meiner nähe und die haben gesagt in pecs gibt es keine citibankfilialen, irritiert mich ein wenig, weiß jemand was dazu?

gibt es sonst noch banken die in deutschland und pecs sind

Dauerläufer
17.07.2007, 20:21
ich habe um die ecke gewohnt??? da steht immernoch eine :-))

Kenny2
18.07.2007, 13:42
joa.. ich wohne da um die ecke... Ist Zwischen Szenchenyi Ter und Jokai Ter.
Ansonsten kenne ich in Pécs keine Banken, die noch in Deutschland vertreten sind... es gibt zwar eine Volksbank, eine Raiffeisenbank und sogar sowas wie ne Sparkasse, doch die haben nix mit den gleichnamigen banken in Deutschland zutun.

franki01
18.07.2007, 23:50
hey,
ich hab immer noch keine zusage aus pecs und langsam mach ich mir echt sorgen.
gibts hier leute die ihr abi auch erst später losgeschicken konnten und schon zusagen bekommen haben?
wenn ja,wann habt ihr die zusage bekommen und was für lks hattet ihr?
lg

KaLa
20.07.2007, 18:14
hab auch erst später losgeschickt! ist auch noch nix da.. erst anfang oder mitte august wird was kommen!