Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Fachrichtung?
Ich glaube, sie meinte nicht dich... :-)
meinste nicht? ich fühlte mich direkt ertappt..
meine TOP 3:
Chirurgie (plastische oder orthopädische)
Anästhesiologie (Notarzt, tatütata)
Proktologe (mir fällt keine 3.Facharztrichtung ein, die mich besonders interessieren würde)
meine FLOPs: ;)
Pädiatrie
Gynäkologie
Psychiatrie
Proktologie is kein Facharzt, nur Zusatzbezeichnung ;-)
alley_cat75
03.07.2007, 06:18
Ich glaube, ich hab' noch niemanden getroffen, der letztendlich in die Fachrichtung gegangen ist, die er sich im 1. Semester vorgenommen hatte. Und wenn doch, dann hat er sich während des Studiums 10 mal umentschieden und ist zufällig wieder beim Erstwunsch gelandet.
Du kennst Dich bestens mit der Natur der Medizinstudenten aus. :-top Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man zu einem von Neigungen/Interessen geleitet wird, aber auch sehr von den Leuten (sprich Ärzten), die einem während des Studiums begegnen. Hat jemand für uns Vorbildfunktion - menschlich, ärztliche Kompetenz - fühlen wir uns automatisch in diese Fachrichtung hingezogen. Ich konnte mir auch nie Innere vorstellen, traf dann auf Internisten, die mich zutiefst beeindruckt haben. Und voilà, nun bin ich hier und ausgesprochen zufrieden. Wichtig ist, irgendwie mal alles ausprobiert zu haben bzw. sich nicht gleich am Anfang auf eine spezielle Richtung zu eichen. :-meinung
Proktologie is kein Facharzt, nur Zusatzbezeichnung ;-)
wieder was dazugelernt. :-))
lunascape
03.07.2007, 20:53
So!!!Herrscht hier nun wieder Frieden, bitte?! Auch Mediziner sind nur Menschen und wir wollen alle was erreichen!!! Hab euch dennoch alle gern hier, und konstruktive Kritik wird ja auch allgemein gut vertragen-relativ ;-)
Grüsse!
Bald wird studiert! Und das ist ein hammergeiles Gefühl ganz einfach!!!!!! :-top