PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS - The final Countdown!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Edda
15.07.2007, 21:44
@aya

In der Tat, saublöd. Die ersten zwei Wartesemester denkt man noch "Oh Mann, wie solll ich denn bitte sooooooo lange durchhalten??" Und jetzt, wo vier Jahre vorbei sind, steht es immer noch so auf der Kippe.
Die letzten Tage jetzt sind wohl die schlimmsten. Und falls es nicht klappt gehören wir wenigstens nächstes Jahr zu denen, die sich so gut wie sicher sein können mit 10 WS....falls es bis dahin nicht 17 oder 20 sind :-peng
Aber am besten wir sind guten Mutes..ärgern können wir uns dann noch genug. Hast schon nen Alternativplan?

lunascape
15.07.2007, 22:06
Mir ist schlecht :-kotz . In der Tat, je näher der Tag kommt, und er ist absolut absehbar, desto mehr Zweifel kommen in mir hoch.
Andererseits hatte ich in den letzten 5 Jahren jede Menge Zeit mich selbst gut genug kennenzulernen um zu wissen, dass ich es schon ´irgendwie´hinkriegen werde. Wenn ich erstmal drin bin. Derzeit bin ich kaum in der Lage im Supermarkt einkaufen zu gehen. Und der grösste Witz ist; mir geht mein Job so dermaßen auf die Nerven. Die Patienten mit ihren Leiden und ständig diese Endlosdiskussionen mit Ärzten, und man kann selbst nichts verschreiben, verordnen, muss um jeden Scheiss betteln, hin und her latschen. Mir tut mein Körper weh und ich seeehne mich nach den Vorlesungen vollgestopf mit Input für mein Hirn, die Präp-Kurse, der Austausch mit Gleichpassionierten. Famulaturen, und endlich mal legitimiert klugscheissern zu dürfen, weil man es nunmal einfach besser weiss :-peng
Ich habe keine Lust weiterhin nur der Handlanger irgeneiner
Institution zu sein. Ich will selbst entscheiden!
Habe morgen Frühdienst :-( und einfach null Böckerchen darauf. Hab drei Ärzte mit denen ich reden müsste, aber Morgen ist Montag...und das ist ein Horrortag.
Ich schiess mir einen Fuss weg, es geht nicht anders..... :-oopss
Bald ist endlich der 13.8 und dann beginnt ein völlig neues Kapitel in meinem Leben und alte Laster werden aussortiert, dann habe ich die Kraft dazu.
Gute Naaacht! :-winky

aya
15.07.2007, 22:12
@lunascape

Das WIRD klappen!Sei unbesorgt!Die paar Tagen werden jetzt noch überwunden werden müssen!Aber dann, fängt ein völlig neues Leben an!:)

@Edda
Genauso fühle ich auch. Ich meine, wenn man sich mal die vergangen WS und die dazugehörigen Notendurchschnitte anschaut, kann man sich wirklich Hoffnungen machen... aber irgendwas nagt da im Kopf und diese Angst, dass es nicht klappt ist furchtbar! Aber es DÜRFEN einfach dieses Jahr keine 10 WS gefragt sein...das wär grauenvoll. Lass uns einfach positiv denken und freudig den Countdown herunterzählen!

Alternative? Nee...für mich gibt es nur die Medizin! ;)

nnlglmpp
15.07.2007, 23:21
Mir ist schlecht :-kotz . In der Tat, je näher der Tag kommt, und er ist absolut absehbar, desto mehr Zweifel kommen in mir hoch.
Andererseits hatte ich in den letzten 5 Jahren jede Menge Zeit mich selbst gut genug kennenzulernen um zu wissen, dass ich es schon ´irgendwie´hinkriegen werde. Wenn ich erstmal drin bin. Derzeit bin ich kaum in der Lage im Supermarkt einkaufen zu gehen. Und der grösste Witz ist; mir geht mein Job so dermaßen auf die Nerven. Die Patienten mit ihren Leiden und ständig diese Endlosdiskussionen mit Ärzten, und man kann selbst nichts verschreiben, verordnen, muss um jeden Scheiss betteln, hin und her latschen. Mir tut mein Körper weh und ich seeehne mich nach den Vorlesungen vollgestopf mit Input für mein Hirn, die Präp-Kurse, der Austausch mit Gleichpassionierten. Famulaturen, und endlich mal legitimiert klugscheissern zu dürfen, weil man es nunmal einfach besser weiss :-peng
Ich habe keine Lust weiterhin nur der Handlanger irgeneiner
Institution zu sein. Ich will selbst entscheiden!
Habe morgen Frühdienst :-( und einfach null Böckerchen darauf. Hab drei Ärzte mit denen ich reden müsste, aber Morgen ist Montag...und das ist ein Horrortag.
Ich schiess mir einen Fuss weg, es geht nicht anders..... :-oopss
Bald ist endlich der 13.8 und dann beginnt ein völlig neues Kapitel in meinem Leben und alte Laster werden aussortiert, dann habe ich die Kraft dazu.
Gute Naaacht! :-winky

na, so rosig, wie du das hier beschreibst wird's wohl nicht.

Dr. Cox M.D.
16.07.2007, 00:15
@luna

mach dir keinen Schädel ( im ernst).

Mit 10 semestern biste drin und dann gehen wir (zumindest virtuell) einen saufen und fleddern paar Leichen im Präpkurs. :-top

In ein paar wochen quatschen wir uns schon voll, welche Bücher wir hassen und warum wir nicht zu den Vorlesungen gehen. :-)

Peace Out! :-dance

Arman
16.07.2007, 06:45
25 !!

25 !!

25 !!





man, hätte nie gedacht, dass eine 2 gefolgt von einer 5 so schön aussehen kann. :-))

Arman
16.07.2007, 06:47
Mir ist schlecht :-kotz . In der Tat, je näher der Tag kommt, und er ist absolut absehbar, desto mehr Zweifel kommen in mir hoch.
Andererseits hatte ich in den letzten 5 Jahren jede Menge Zeit mich selbst gut genug kennenzulernen um zu wissen, dass ich es schon ´irgendwie´hinkriegen werde. Wenn ich erstmal drin bin. Derzeit bin ich kaum in der Lage im Supermarkt einkaufen zu gehen. Und der grösste Witz ist; mir geht mein Job so dermaßen auf die Nerven. Die Patienten mit ihren Leiden und ständig diese Endlosdiskussionen mit Ärzten, und man kann selbst nichts verschreiben, verordnen, muss um jeden Scheiss betteln, hin und her latschen. Mir tut mein Körper weh und ich seeehne mich nach den Vorlesungen vollgestopf mit Input für mein Hirn, die Präp-Kurse, der Austausch mit Gleichpassionierten. Famulaturen, und endlich mal legitimiert klugscheissern zu dürfen, weil man es nunmal einfach besser weiss :-peng
Ich habe keine Lust weiterhin nur der Handlanger irgeneiner
Institution zu sein. Ich will selbst entscheiden!
Habe morgen Frühdienst :-( und einfach null Böckerchen darauf. Hab drei Ärzte mit denen ich reden müsste, aber Morgen ist Montag...und das ist ein Horrortag.
Ich schiess mir einen Fuss weg, es geht nicht anders..... :-oopss
Bald ist endlich der 13.8 und dann beginnt ein völlig neues Kapitel in meinem Leben und alte Laster werden aussortiert, dann habe ich die Kraft dazu.
Gute Naaacht! :-winky


kann dich voll und ganz verstehen.

bei mir ist die Motivation zur bisherigen Arbeit auch seit 2 Monaten kontinuierlich gesunken. Bin momentan auch fast am Nullpunkt.

Versuche mich den Patienten zuliebe zusammenzureißen.
Muss jetzt momentan nur noch 2-3h die Woche in der Praxis arbeiten bis Ende August.
Deshalb hab ich auch soviel Zeit momentan. :-))

hab zwar noch diverse nebenjobs, aber alles in allem sehr viel Freizeit.
GOTT sei DANK, denn dieses Bangen auf den Platz macht mich grad echt fertig.
Hab seit 2 Wochen.... ne ich sags lieber nicht.

Edda
16.07.2007, 09:26
@aya

Achso, nee, so war das auch nicht gemeint, ich meinte wie Du dann das nächste (halbe) Jahr überbrücken willst. Am 30.8. ist bei mir voraussichtlich Ende Gelände mit Ausbildung...falls ich dann keinen Platz habe muss ich mir echt was Produktives überlegen --> also Arbeiten. Verflixt. Die Bewerbungen der Langzeitwarter sind doch alle schon längst da, wer braucht denn da so lange? Also wenn ich da entscheiden könnte...das würde ratzfatz gehen.

Doc Martini
16.07.2007, 09:49
Ich mache es mir immer wieder bewusst: Eigentlich habe ich mit 2,2 und 4 WS keine Chance... :-)) Naja Selbstironie halt!

Fay83
16.07.2007, 12:27
ach jaaaa.....wie kann ich euch doch so gut verstehen.
je näher der tag rückt, desto übler wird mir. ganz ehrlich, ich bekomme langsam einen riiiiesigen schiss und respekt vor der sache!!! ein glück, dass ich mir da 100%ig sicher bin, dass es nur das gibt für mich, sonst würde ich echt schwarz sehen und kneifen :-blush

auf der arbeit wirds auch immer schlimmer, werde zunehmend unmotivierter und dadurch manchmal auch etwas faul und gebe aufgaben ab..... :-wow

aber was solls, noch 25tage!!! dann sag ich dem laden adieu, habe dann noch zwei wochen um meine übergabe vorzubereiten und dann wars das :-dance

Arman
16.07.2007, 13:07
ich hab seit 2 Wochen weichen Stuhl :-?

langsam fange ich an, das mit der Vorfreude bzw. der Nervosität auf den Bescheid zu verbinden.

bin eigentlich ein eher gelassener Mensch... verdammt.

aya
16.07.2007, 13:52
@Edda

Hihi...achso :) Nee, ich hab, Gott sei es gedankt, einen sehr humanen Chef. Der lässt mich doch tatsächlich so lange in der Praxis arbeiten, bis ich einen Platz hab.. jaja.

Was machst du?

@Arman

Das ist regelrecht ansteckend!!! Kann nicht mehr schlafen, denken, könnte jede Minute heulen!!!
Wir sollten alle gemeinsam eine Gruppentherapie beginnen... Moment...das machen wir ja hier schon... :-wow

Arman
16.07.2007, 14:01
@aya
dann bin ich also nich der einzige.
schlafe nämlich auch schlecht... der Bauch meledet sich immer mal wieder und den rest hab ich ja schon erwähnt.
Hab glaub ich sogar Haarausfall :-oopss

aber hey, ich war bisher immer die coolste Sau... immer gelassen, auch bei Prüfungen. oh man....ist doch nur ein blödes Studium.

Katja gibt Fenta
16.07.2007, 14:24
ich hab gerad im Internet gesurft und da kam eine Nachrichtenmeldung:
,, Noch 25 Tage ..... "
Zuerst dachte ich: ,, Bringen jetzt schon Nachrichten den ultimativen WS- Countdown?"

Aber es entpuppte sich als Sportnachricht. In 25 Tagen beginnt die Bundesliega wieder. :-nix

Arman
16.07.2007, 14:32
ich hab gerad im Internet gesurft und da kam eine Nachrichtenmeldung:
,, Noch 25 Tage ..... "
Zuerst dachte ich: ,, Bringen jetzt schon Nachrichten den ultimativen WS- Countdown?"

Aber es entpuppte sich als Sportnachricht. In 25 Tagen beginnt die Bundesliega wieder. :-nix

hehe... des is ja mal fein.

da gibts gleich zwei sachen worauf man sich freuen kann.
:-))

Evaxx
16.07.2007, 14:32
Ich bin noch so garnicht aufgeregt!!!
Ich bin mir aber inzwischen auch relativ sicher, dass es jetzt endlich klappt, nur wo ist die Frage.
Ausserdem habe ich den Kopf noch voll mit KPP und diese Woche 25 werden...
Viele Krankenschwesetern und Schülerinnen schütteln immer den Kopf, wenn sie von meinen Plänen hören.
"Dann bist du ja schon voll alt, wenn du mal fertig bist!"
Kann's nicht mehr hören...

Sind ausser Arman und mir noch andere Physios hier?
So viele Krankenpfleger/innen.....! :-D

Adrenalino
16.07.2007, 14:47
Sind ausser Arman und mir noch andere Physios hier?
So viele Krankenpfleger/innen.....! :-D

OBACHT OBACHT OBACHT !
Was gegen Pfleger, oder was?!
:-bee :-)) :-dance

nnlglmpp
16.07.2007, 15:36
@Arman:
Bist du dir sicher, dass du den weichen Stuhl nicht vom zu viel Grillen bekommen hast?! :-D

horsedoc
16.07.2007, 15:39
Sind ausser Arman und mir noch andere Physios hier?
So viele Krankenpfleger/innen.....! :-D

Tut´s eine Pferdeosteopathin/Tierärztin? ;-)

Evaxx
16.07.2007, 19:26
Tut´s eine Pferdeosteopathin/Tierärztin? ;-)


Hmmmmmm....na gut!

Du bist also eine fertige Tierärztin und fängst ab dem Herbst mit HM an?
Find ich ja toll! :-top
Wohin willst du?