Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Findet ihr Deutschland frauenfeindlich?

Seiten : 1 [2] 3

funny
07.08.2007, 19:05
die bauern und ihre milch, die ärzte, die polizisten, die bahn, die schwulen, die frauen, die schwarzen, die türken, die linken.... wo soll man ansetzen? es wird immer unterschiede hier und da geben. und fair wird das auch niemals sein. wer auch immer irgendwo seine stimme (sein geld) in eine waagschale wirft, der verändert etwas in seine richtung, die sicherlich nicht die richtung der allgemeinheit ist. du hast natürlich irgendwo recht, aber du müsstest die frage umformulieren. und ja, ich finde deutschland feindlich. aber nicht nur deutschland. die menschen sind feindlich. untereinander und anderen lebewesen gegenüber. das wird sich nicht ändern, das gehört seit eh und je zu unserer natur. das kann man nicht ohne schwierigkeiten ändern (jeder unter drogen ist auch arsch, wie so manches utopia uns ja schon literarisch berichtet hat), das kann man nur akzeptieren.

Nö, ich werde das nicht akzeptieren. M. Luther King, Ghandi und Alice Schwarzer haben das auch nicht gemacht und damit jede Menge in ihrem jeweiligen Bereich bewirkt. Auch wenn sich letztere nach wie vor beschimpfen lassen muss. Ich finde die Dinge/Probleme zu relativieren, durch (z.T. schiefe) Vergleich mit anderen Mißständen zu verharmlosen und fatalistisch zu werden, immer schlecht. weil:
1. Sie jede Diskussion im Keim ersticken und 2. vom eigentlichen Thema ablenken.

Ich werde auch weiterhin versuchen, aktiv mitzugestalten und finde es nicht gut, dass hier so eine Is-mir-wurscht und Woanders-ist-es-doch-auch-schlecht-Stimmung herrscht.

jemand
07.08.2007, 19:15
Denn alleinerziehend mit Kind kommt fast schon einem Berufsverbot gleich, solange dieses Land außer Stande ist, bezahlbare Ganztagsbetreuung ab den ersten Monaten anzubieten...

Ich glaube damit solltest Du eigentlich bei "den" Männern offene Türen einrennen. Wenn die Frauen arbeiten gehen würden, dann könnte man endlich dieses antiquierte Unterhaltsrecht einstampfen.

Ich vermute nur, im Gegensatz zu Ländern wie Frankreich, Schweden und wie sie alle schon gennant wurden, sind sich deutsche Frauen dafür einfach zu bequem...

Wen wundert's, dass sie dann im Schnitt weniger verdienen? :-nix

Spark
07.08.2007, 19:19
Was soll die Bemerkung denn?

Wenn eine Frau meine Kinder großzieht und 80% der dafür anfallenden Zeit aufbringt, kann sie nebenbei noch für sich selber arbeiten gehen, alles klar.

Schon recht daß nicht jede kinderlose Edelhausfrau mit Gucci und Cabrio alimentiert werden muß, aber Du wirfst da Sachen durcheinander daß man sich wundern muß, wer sich heutzutage alles Akademiker nennen darf.

jemand
07.08.2007, 19:26
Was soll die Bemerkung denn?

Wenn eine Frau meine Kinder großzieht und 80% der dafür anfallenden Zeit aufbringt, kann sie nebenbei noch für sich selber arbeiten gehen, alles klar.

Schon recht daß nicht jede kinderlose Edelhausfrau mit Gucci und Cabrio alimentiert werden muß, aber Du wirfst da Sachen durcheinander daß man sich wundern muß, wer sich heutzutage alles Akademiker nennen darf.

Dann muss man diese 80% eben reduzieren und teilweise in professionelle Haende, sprich Kinderkrippen, geben. Es geht nicht um das ob. Ob Frauen mehr arbeiten gehen sollen.

Angesichts des demographischen Wandels muss man dei Frauen zur Arbeit zwingen. Da stehe ich voll und ganz hinter Frau v. der Leyen.

Gruesse

Spark
07.08.2007, 20:23
Richtig, professionelle Hände, und warum ist das in Deutschland so unterentwickelt?

Sicher nicht wegen den Frauen.

Dein "zur Arbeit zwingen" ist doch Hohn gegenüber vielen Frauen die arbeiten wollen, ihre Ausbildung nicht nur zum Spaß gemacht haben und einen vernünftigen Job nicht mit Familie in Einklang bringen können.

Es ist nicht zuletzt einer jahrzehntelang männerzentrierten Politik zu verdanken, daß sich seit den 50ern viele Verbesserungen für Arbeitnehmer durchsetzen ließen, aber die FamilienARBEIT (schon mal nen Haushalt mit 2-3 Kindern geschmissen? Nein? Darum meinst Du wohl auch Frauen würden nicht genug leisten.) Privatsache für Mutti geblieben ist.

Und die 1-2 Jahre die Kinder eben betreut werden müssen, wirst Du Dir natürlich inklusive der damit verbundenen Abstriche mit Deiner Frau teilen, ne? Damit die nicht zu faul wird.

king kola
07.08.2007, 21:35
also ich weiß nich ob das irgendjemand schonmal gesagt hat, aber...

...warum werden frauen eigentlich seit jahrhunderten unterdrückt?

-weil es sich bewährt hat! :-))

DeKl
07.08.2007, 22:02
ich finde es fein, daß du dich so engagieren willst. und ich drück dir auch alle daumen, daß das klappt. die drei von dir genannten weltverbesserer haben auch wirklich einiges erreicht, aber wie du auch gesagt hast, nur auf ihren kleinen gebieten. nur bin ich nicht bereit den von ihnen gezahlten preis zu bezahlen aus bereits genannten gründen.
zum eigentlichen frauenthema sind alle mir gerade einfallenden argumente bereits genannt. eine schweinerei sind die lohndifferenzen, vieles andere ist ja bereits für beide gleich. was genau sind die denn die punkte, die du verbessert haben willst? oder habe ich deine forderungen überlesen?

funny
07.08.2007, 22:04
[QUOTE=Anima]aber wie du auch gesagt hast, nur auf ihren kleinen gebieten. QUOTE]

KLEIN???????? Das nennst du KLEIN????? Ich habe nicht KLEIN gesagt und diese Gebiete waren auch nicht klein, die waren WELT-verändernd.

Aber deiner Signatur entnehme ich, dass dir das alles ohnehin ganz egal ist oder?

funny
07.08.2007, 22:06
also ich weiß nich ob das irgendjemand schonmal gesagt hat, aber...

...warum werden frauen eigentlich seit jahrhunderten unterdrückt?

-weil es sich bewährt hat! :-))

Ich kann leider keine Witze darüber machen, dass Frauen seit Jahrhunderten geschlagen, gedemütigt, verhüllt, beschnitten, unterdrückt, getreten, unterbezahlt und verhöhnt werden. Ich finde das auch total lustig. :-kotz
Aber da sieht man mal: Ein Schwarzer könnte dich wegen einer ähnlich gearteten Bemerkung wegen Rassismus anzeigen, ein Behinderter wegen Diskriminierung von Minderheiten, nur Frauen sollen sich mal nicht so aufregen. Schon erstaunlich...

Übrigens hat es sich nicht bewährt, dass Frauen so behandelt werden. Denn die meisten von ihnen lassen ihre Wut oder Mißachtung an ihren Kindern aus. Vielleicht hast du auch noch ein paar Witze über solche auf Lager. Es ist nämlich gerade so lustig hier.

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 22:09
Ich bekomme hier PICKEL, wenn ich hier so manches lesen muss.

Alleinerziehende, studierende, nebenbei noch hier und da arbeitende und sich immer über Geld Sorgen machen müssende Daisy - zum Kotzen sowas!

EzRyder
08.08.2007, 23:03
ob Deutschland nicht auch frauenfeindlich genannt werden kann.

Nein so kann man es beim besten willen nicht nennen. Wenn D frauenfeindlich sein soll was ist dann Saudi-Arabien? Sehr frauenfeindlich? *kopfschüttel*

vielleicht übertreibe ich ja, aber ich glaube nicht :-))

Du übertreibst maßlos.

funny
09.08.2007, 08:36
@EzRyder

Ja, Saudi-Arabien ist sehr frauenfeindlich. Wie bereits erwähnt. Der Verweis auf Situationen/ Zustände, die noch schlechter sind, bringt niemanden weiter, sondern macht faul, so nach dem Motto "Ja, aber im Vergleich zu xyz geht es uns doch noch gut."
Man soll sich bekanntlich nie nach unten orientieren, wenn nötige Veränderung anstehen.

Mag sein, dass ich stilistisch etwas übertreibe, aber sich nicht "maßlos". Ich nehme es lediglich ernster als so viele hier, die nur Witze drüber reißen können.

(Desweitern kann ich völlig verstehen, wenn Männer diese ganz Problematik nicht so schlimm finden. Als Mann würde mich das sicherlich auch nicht so ärgern.)

hennessy
09.08.2007, 08:44
@EzRyder

Ja, Saudi-Arabien ist sehr frauenfeindlich. Wie bereits erwähnt. Der Verweis auf Situationen/ Zustände, die noch schlechter sind, bringt niemanden weiter, sondern macht faul, so nach dem Motto "Ja, aber im Vergleich zu xyz geht es uns doch noch gut."
Man soll sich bekanntlich nie nach unten orientieren, wenn nötige Veränderung anstehen.

Mag sein, dass ich stilistisch etwas übertreibe, aber sich nicht "maßlos". Ich nehme es lediglich ernster als so viele hier, die nur Witze drüber reißen können.

(Desweitern kann ich völlig verstehen, wenn Männer diese ganz Problematik nicht so schlimm finden. Als Mann würde mich das sicherlich auch nicht so ärgern.)

Liebe funny,

Dein Engagement in allen Ehren, aber wie ich schon weiter oben gepostet habe:
Man sollte über das Thema reden, es jedoch nicht zerreden. Dann landet nämlich die Diskussion zwangsweise in einer Sackgasse bzw. in der Humorecke oder Ironieecke und das willst Du doch sicher nicht.

gruß
hennessy

funny
09.08.2007, 09:01
Liebe funny,

Dein Engagement in allen Ehren, aber wie ich schon weiter oben gepostet habe:
Man sollte über das Thema reden, es jedoch nicht zerreden. Dann landet nämlich die Diskussion zwangsweise in einer Sackgasse bzw. in der Humorecke oder Ironieecke und das willst Du doch sicher nicht.

gruß
hennessy

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Was ist deine Definition von "zerreden"? Das Thema landet nicht durch mich in der "Humorecke", sondern durch Leute, die dieses Thema nicht ernst nehmen können/wollen.

Hoppla-Daisy
09.08.2007, 09:06
Ich empfinde Deutschland insofern als frauenfeindlich, dass von ihnen erwartet wird, möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen, aber der Staat letztendlich nicht wirklich viel dafür tut, dass man den Anschluss nicht verliert bzw. auch weiterhin (zumindest halbwegs) seinem beruflichen Werdegang nachgehen kann, ohne großartige Nachteile dadurch zu erfahren.

Horte schließen, Ganztagsschulen noch nicht flächendeckend vorhanden. Müsste ich jetzt ganze Tage arbeiten, um den Lebensunterhalt zu verdienen (was evtl. ja demnächst ansteht - sprich STATT Studium, zumindest für's erste ggf.), so hätte ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber. Und ich wüsste, für was ich mich entscheiden würde........

Irgendwie muss man sich als Frau immer ein bißchen mehr den Ar§ch aufreißen :-meinung

hennessy
09.08.2007, 09:19
Ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Was ist deine Definition von "zerreden"? Das Thema landet nicht durch mich in der "Humorecke", sondern durch Leute, die dieses Thema nicht ernst nehmen können/wollen.

niemand will Dir den Mund verbieten. Aber an Deiner Reaktion sehe ich, dass Du Deine Meinung sehr "vehement" vertrittst.
Ich habe auch nicht behauptet, dass durch Dich das Thema in der Humorecke landet. Ich versuche jetzt mal, mich in Deine Situation zu versetzen:
Wenn ich merken würde, dass meine Diskussion von verschiedenen Seiten in eine Ecke oder Richtung getrieben wird, die ich nicht gut heißen kann, dann würde ich mir überlegen, woran das wohl liegen kann. Am Thema selbst? An den beteiligten Personen? An der Art und Weise der Diskussionsführung? Entsprechend würde ich dann handeln.

gruß
hennessy

funny
09.08.2007, 09:27
niemand will Dir den Mund verbieten. Aber an Deiner Reaktion sehe ich, dass Du Deine Meinung sehr "vehement" vertrittst.
Ich habe auch nicht behauptet, dass durch Dich das Thema in der Humorecke landet. Ich versuche jetzt mal, mich in Deine Situation zu versetzen:
Wenn ich merken würde, dass meine Diskussion von verschiedenen Seiten in eine Ecke oder Richtung getrieben wird, die ich nicht gut heißen kann, dann würde ich mir überlegen, woran das wohl liegen kann. Am Thema selbst? An den beteiligten Personen? An der Art und Weise der Diskussionsführung? Entsprechend würde ich dann handeln.

gruß
hennessy

Hör bitte auf in diesem schulmeisterlichen Ton mit mir zu reden! Dies hier ist ein Diskussionsforum und da sind einige beteiligte Personen schon mal mit kindisch-zynischen Kommentaren dabei. Da kann ich schon mit leben, ich denke bei Widerstand nicht daran, den thread lieber zu schließen oder lieber nicht mehr reinzuschreiben. Lies dir bitte den letzten Beitrag von Hoppla-Daisy durch. Solche inhaltlichen Beiträge bzw. interessanten Erfahrungsberichte und Meinungen habe ich mir in diesem thread erhofft und sie trudeln ja auch nach und nach ein. Und ich bin geduldig und kann warten :-)) Wohingegen deine Beiträge nicht auf den Inhalt eingehen, sondern mich "beraten" wollen. Daraus schließlich kann ich dir eine Antwort auf deine Frage ableiten: Es liegt vor allem an den beteiligten Personen und nicht am Thema selbst.

PS: Und na sicher vertrete ich meine Meinung vehement. Kannst du damit umgehen? :-))

hennessy
09.08.2007, 09:37
Hör bitte auf in diesem schulmeisterlichen Ton mit mir zu reden! Dies hier ist ein Diskussionsforum und da sind einige beteiligte Personen schon mal mit kindisch-zynischen Kommentaren dabei. Da kann ich schon mit leben, ich denke bei Widerstand nicht daran, den thread lieber zu schließen oder lieber nicht mehr reinzuschreiben. Lies dir bitte den letzten Beitrag von Hoppla-Daisy durch. Solche inhaltlichen Beiträge bzw. interessanten Erfahrungsberichte und Meinungen habe ich mir in diesem thread erhofft und sie trudeln ja auch nach und nach ein. Und ich bin geduldig und kann warten :-)) Wohingegen deine Beiträge nicht auf den Inhalt eingehen, sondern mich "beraten" wollen. Daraus schließlich kann ich dir eine Antwort auf deine Frage ableiten: Es liegt vor allem an den beteiligten Personen und nicht am Thema selbst.

PS: Und na sicher vertrete ich meine Meinung vehement. Kannst du damit umgehen? :-))

nun wärs an mir, zu sagen: "Ich lasse mir von Dir den Mund nicht verbieten!"
;-)
Ich habe mir auch den Beitrag von Daisy durchgelesen, weil ich Daisy sehr schätze. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal nachzusehen, welche postings ich zu vergleichbaren Themen bereits geschrieben habe, dann würdest Du mich (vielleicht) auch verstehen.
Und wenn ich von jemandem einen Rat bekomme, dann höre ich mir das zumindest an und versuche, die richtige Konsequenz daraus zu ziehen.
Ich kann auch sehr gut damit umgehen, wenn mein Diskussionspartner seine Meinung vehement vertritt, so lange es eine Diskussion bleibt und nicht zu einem Monolog wird.

funny
09.08.2007, 09:38
Ich empfinde Deutschland insofern als frauenfeindlich, dass von ihnen erwartet wird, möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen, aber der Staat letztendlich nicht wirklich viel dafür tut, dass man den Anschluss nicht verliert bzw. auch weiterhin (zumindest halbwegs) seinem beruflichen Werdegang nachgehen kann, ohne großartige Nachteile dadurch zu erfahren.

:-meinung Und das ist die Unverschämtheit hier in Deutschland und der Unterschied zu vielen anderen Staaten in Europa, die es besser machen (und das schon lange). Was haben wir hier verpasst oder zu spät gecheckt?

hennessy
09.08.2007, 09:55
:-meinung Und das ist die Unverschämtheit hier in Deutschland und der Unterschied zu vielen anderen Staaten in Europa, die es besser machen (und das schon lange). Was haben wir hier verpasst oder zu spät gecheckt?

wünscht Du Dir nicht ab und zu mal, in diesen Ländern zu leben, wo es Deiner Meinung nach besser gemacht wird als bei uns?