Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bochum! Ersties WS07/2008
lunascape
10.08.2007, 09:12
Wer hat dort alles einen Platz? Wollt ihr den Modellstudiengang oder lieber konservativ?
Freu mich wenn sich hier so die Bochumer Studi Kommune bildet!
Also, rückt raus mit der Sprache! :-micro
Bin ja schon quasi im 1. PJ-Semester, aber trotzdem von mir ein: HERZLICH WILLKOMMEN IN BOCHUM!!! :-)
Den Modellstudiengang gab es erst ein Jahr nachdem ich angefangen habe, daher kann ich Dir dazu nix sagen. Du musst Dich allerdings drauf einstellen, dass man sich für ihne bewerben muss und die Teilnehmer dann ausgelost werden. Könnte also sein, dass Du nicht reinkommst.
Aber auch mit dem Regelstudiengang kann man gut leben, wobei man dabei zwar mehr Freizeit hat, aber nicht ums Physikum herumkommt.
LG,
Ally
Es gibt 42 Plätze im Modellstudiengang und es bewerben sich immer ca 90 Leute. Wobei....letztes Jahr waren es weniger. Höre viel Gutes von den Modellis, aber genau informieren kannst du dich bei der Immatrikulation (dort gibt es einen Tisch zum MSM) und bei einer Infoveranstaltung am Anfang des Semesters.
Herzlichen Glückwunsch zu Bochum: Hier ist es wirklich auszuhalten. Feiere noch schön, ich kenne das Gefühl :-)
lunascape
11.08.2007, 00:12
Dankeschön, ihr Lieben!
da bin ich ja mal gespannt was mich bei der Immatrikulation so erwartet.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass! :-dance
@lunascape
Hast Du schon Unterlagen aus Bochum zugeschickt bekommen?
Gruß Dennis
lunascape
11.08.2007, 21:25
@lunascape
Hast Du schon Unterlagen aus Bochum zugeschickt bekommen?
Gruß Dennis
Nö, leider nein! Sollten wir da was bekommen???
Alle anderen , naja viele zumindest, haben Post gekriegt......
Bin irgnedwie traurig. Vielleicht habe ich soch keinen Platz.....in Bochum oder sonst wo. Dann hänge ich mich auf!!!!
Ich weiß ja nicht, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, aber ich habe damals auch keinen Brief von der Uni selbst bekommen. Im ZVS-Brief stand drin, wann und wo die Immatrikulation ist und was ich dafür mitbringen muss und alles andere habe ich dann erst dabei erfahren. Hat auch gut gereicht. :-) Also mach Dich nicht verrückt!! Diese Aussagen stimmen immer, die müssen sich nur absichern.
LG,
Ally
lunascape
12.08.2007, 08:40
@ Mc Beal
Dankeschön
Boah, wenn man so ein Studium beginnt, da komme ich mir vor wie diese, wie nennen die sich, Pi- Männchen ? die Kiddies im ersten Schuljahr, von nix ne Peilung aber ne hammergrosse Schultüte dabei! :-)) Und dann Fragen über Fragen..... tsss. Naja es beruhigt mich zu wissen dass wir da in einem Jahr drüber lachen, oder weinen je nachdem......hehehe :-wow
hahaaaa... ich mach mal'n Gastauftritt im Bochumer-Forum.
*strip hinleg*
*wieder anzieh*
ciao...
lunascape
15.08.2007, 07:44
*strip hinleg*
*wieder anzieh*
ciao...
HIER sind die Geldscheine!!!!!!!
Danke Arman , weil sonst herrscht hier ja tote Hose ...
hehehe :-D
Da bekomme ich nach 9 WS endlich einen Studienplatz und dann ist die Immatrikulation direkt in meinem Urlaub :-( Könnte kotzen! Jetzt muss ich jemanden bevollmächtigen ...
Gruß Dennis
HIER sind die Geldscheine!!!!!!!
Danke Arman , weil sonst herrscht hier ja tote Hose ...
hehehe :-D
ja, bei mir haben sich auch erst 2-3 gemeldet.
aber wissen ja auch erst 40% bescheid.
ich glaub den rest muss ich im StudiVZ finden...
*strip hinleg*
*wieder anzieh*
ciao...
Dann gibts wohl auch mal nen Besuch meinerseits in Bochum :-winky , viel Erfolg wünsch ich euch :-top
@ Arman: Ich glaub du musst auch mal die Aachener mit einem Auftritt zum Reinschaun im Forum animieren...hilfe: Studieren wir dieses Semester nur zu dritt?! :-nix :-D :-)) :-))
lunascape
15.08.2007, 17:26
Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sich noch Leute melden! Leute sooo schlimm ist Bochum nun auch wieder nicht!!!Das wird lustig!!
Ich bin da..und ...und andere auch...
ABER vor allem, bin ICH da!!!!! Ist das kein Anreiz???? Wir sind mitten im Pott,ey! Da sind wir Rucki zucki überall!!!!
Party on... Wayne...
Party on... Garth....
It's Wayne's World, Wayne's World!
Party Time!
Excellent!!!
:-dance :-dance :-dance :-dance :-))
naja, in Bochum sinds ja sogar über 100warter die einen Platz bekommen haben. Allein da wirste Luna viele um dich herum haben, die vielleicht ähnlich ticken wie du.
naja... glaube eh, dass wir die meisten dann eher im StudiVZ vorm Studium finden werden als hier im Forum.
Hier tauchen echt kaum Leute auf...
@Gloddi
ja, ich geh jetzt in jedes Forum nen strip hinlegen... :-D
lunascape
15.08.2007, 20:12
@Arman!
Was heisst den "ähnlich ticken wie ich" ? WAS wilst du mir damit sagen?!!!!!
Sag ruhig, lass es raus ;-)
Na ja, ich bin ja auch noch da :-) Nur zum großen Party machen musst Du dir andere suchen. Ich werde wohl den Semester Opa spielen.
lunascape
15.08.2007, 21:57
Na ja, ich bin ja auch noch da :-) Nur zum großen Party machen musst Du dir andere suchen. Ich werde wohl den Semester Opa spielen.
Was soll mir das denn sagen?????
:-nix
Dr. Cox M.D.
15.08.2007, 22:00
@Arman!
Was heisst den "ähnlich ticken wie ich" ? WAS wilst du mir damit sagen?!!!!!
Sag ruhig, lass es raus ;-)
Mir würden da schon ein paar Sachen einfallen? :-wow
lunascape
15.08.2007, 22:04
Mir würden da schon ein paar Sachen einfallen? :-wow
Aha...dann erzähl mal, Coxibaby ;-)