Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester in Marburg 2007

Seiten : 1 2 [3] 4

Strodti
18.09.2007, 06:47
Aargh... dann schäm ich mich und stell mich in die Ecke

DeKl
18.09.2007, 09:00
da allein wirst du nicht glücklich werden :-) lieber frazzkeller oder so :-)

ringelflocke
18.09.2007, 11:19
beim zweiten durchlesen, wo mir auffiel, daß du auch die lübeck-frage gestellt hast, dachte ich mir das schon. aber auch da wäre ich vorsichtig. ich würde mit meinem partner nicht den gleichen stundenplan, die gleiche wohnung und die gleiche freizeit haben wollen. das geht in die hose. aber das muss jeder selbst wissen.

wir haben 8 monate zusammen in einem auto gelebt. 24 stunden am tag auf ca. 6 qm. und wir haben uns immernoch lieb :-) .

gibts hier irgendnen ausländer (nicht eu) der GANZ ZUFäLLIG von marburg nach lübeck tauschen möchte?
(ich mein, fragen kann man ja mal... :-D )

ringelflocke
22.09.2007, 15:27
seh ich das richtig, dass der vorkurs auch am 3. oktober stattfindet?

Lasix82
22.09.2007, 17:42
Ja, war im letzten Jahr auch so. Du kannst da aber auch ohne Probleme fehlen, der ganze Kurs ist wirklich nicht so wichtig. :-sleppy

ringelflocke
23.09.2007, 16:31
naja, wenn man dafür schon was bezahlt..

DeKl
23.09.2007, 23:09
mir hat er schon was gebracht

ringelflocke
24.09.2007, 11:11
mit meinen nicht vorhandenen physik-kenntnissen habe ich ihn bitter nötig. ich habe physik schon so lange abgewählt, dass ich mich kaum mehr dran erinner :-D

chop
24.09.2007, 13:43
Juhu, ich komme auch nach Marburg!!! Hallo allerseits! :-top :-top :-top

ringelflocke
24.09.2007, 17:09
so, nun ist dies mein heimat-forum ;-) :-blush

mimi87
24.09.2007, 17:43
Hallo an Alle!
Auch ich komme ins schöne Marburg!!! :-top
Ihr habt nicht zufällig ne Wohnung oder en Zimmer zu vermieten???
Bin schon voll verzweifelt mit der Wohnungssuche!

Larkin
24.09.2007, 18:13
so, nun ist dies mein heimat-forum ;-) :-blush

na dann, willkommen ;)

Hildy
24.09.2007, 18:20
ich mach ne ausbildung zur mta in marburg und will nach hause... hab ein zimmer zur zwischenmiete und wenn ich abbreche könntest du es theoretisch haben, aber eigentlich darf ich es nicht an dritte vermieten...

mimi87
24.09.2007, 18:25
ich mach ne ausbildung zur mta in marburg und will nach hause... hab ein zimmer zur zwischenmiete und wenn ich abbreche könntest du es theoretisch haben, aber eigentlich darf ich es nicht an dritte vermieten...

Hmm...könntest mir ja mal theoretisch mailen, wenn das Zimmer wirklich frei wird und du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst! Wenns nicht klappen sollte, isses aber auch nicht so schlimm :-dafür

DeKl
25.09.2007, 08:07
Hallo an Alle!

freut sich da jemand hierher zu kommen? FEIN! ;-)

wohnung weiß ich aktuell nichts, sollte sich das ändern, melde ich mich

ringelflocke
25.09.2007, 09:05
Hallo an Alle!
Ihr habt nicht zufällig ne Wohnung oder en Zimmer zu vermieten???
Bin schon voll verzweifelt mit der Wohnungssuche!

www.marbuch-verlag.de
aber im moment ist die nachfrage anscheinend sehr viel höher als das angebot. wo wohnst du denn?

ann-c
06.10.2007, 12:34
hi ,

ich bin dann auch ab montag in marburg.Hab schon n Zimmer bin aber noch nicht umgezogen, das mach ich erst Freitag/samstag.

@miri nich verzagen, ich dachte auch ich krieg kein Zimmer mehr und habe doch noch eins bekommen, am Mittwoch, es sit immer irgendwo noch was frei.
Im INternet wohnanzeigen wälzen (link würde ja schon angegeben) und die Bretter an den Unis und so dann findest du da sicher was (oder hast du vll inzwischen schin eins?

Ich hab mal noch ne frage: Zur OE am Dienstag treffen wir uns ja in Hörsaalgebäude 2 oder? Ist das dann dieses Hörsaalgebäude auf den Lahnbergen oder ist es woanders?
vll ist die Frage bisschen blöd abe rich bin mir wirklich nciht sicher...

ringelflocke
06.10.2007, 15:30
Ich hab mal noch ne frage: Zur OE am Dienstag treffen wir uns ja in Hörsaalgebäude 2 oder? Ist das dann dieses Hörsaalgebäude auf den Lahnbergen oder ist es woanders?
vll ist die Frage bisschen blöd abe rich bin mir wirklich nciht sicher...

Biegenstraße 14 - ist in der stadtmitte.

DeKl
07.10.2007, 16:25
ums nochmal hervor zu heben: kein zimmer ist kein grund, nicht zur oe zu erscheinen. es lässt sich hundertprpozentig was organisieren, daß er diese woche unterkommt. das ist WICHTIG!

ringelflocke
07.10.2007, 16:42
sag mal, warum bekommen die uni-marburg-studenten eigentlich nur so komische blättchen als studienausweis? ich dachte, dass ich wenigstens ne plastik-karte kriege (ne medaille würds auch tun :-)) ). :-dafür