Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H2007: Wie lief der 2. Tag?

Seiten : 1 [2] 3

Unregistriert
21.08.2007, 14:34
meiner meinung nach hatte das heute mehr mit raten als mit wissen zu tun....

mezzomixi
21.08.2007, 14:34
ich bin laut aktuellem stand grad schlappe 20% schlechter als gestern, obwohl ich in anatomie, psych soz und bio sonst immer etwa 10% besser war als in den anderen fächern.

Bjoern
21.08.2007, 14:41
Gestern war es m.M.n. halbwegs ok . Dafür - wie auch im Frühjar- dann heute die anatomische Quittung : Mich würde mal ehrlich interessieren, ob die IMPP Menschen ihre eigenen Aufgaben lösen könnten, würde man sie ebenfalls nochmal Physikum machen lassen.

Grossen Spass gab's bei der Gendichte und den Chromosomen. O-Ton : " Chromosom 1 kann es nicht sein. Ich weiss nicht warum, aber das wäre zu einfach. So nett ist das IMPP nicht. Also hab ich was anderes angekreutz" .

und das "salutogenetische Konzept von A. Antonovsky" werde ich sicher auch nicht vergessen - was auch immer das sein soll. Doch ich lerne gerne neue Worte, und salutogenetisch klingt schon toll ;)

Viel Erfolg bei den mündlichen Prüfungen

mikepike
21.08.2007, 15:00
wie, du weisst die größe von den chromosomen nicht auswendig? :)

Unregistriert
21.08.2007, 15:34
...jedesmal wenn Peter nascht...

Ich sag dazu ma soviel, meine Mutter ist selber Psychologin und sie hat gesagt, sie könne mir bei fast keiner Frage die richtige Lösung direkt sagen, weil oft auch ein paar in Frage kämen.
Ihre Schlussbemerkung war dass : "Also wenn dies die psychologische Ausbildung der Ärzte sein soll dan tun mir die Patienten leid".

Von da her : Peterchen wird zunächst jedesmal, dann nur noch hin und wieder für das Essen von Obst gelobt. Wenn er nascht wird er hin und wieder getadelt und er bekommt das Stresspuffer-Modell sozialer Unterstützung von Antoniewsky zum Auswendiglernen...

Unregistriert
21.08.2007, 15:41
mir sind nach nachschlagen in büchern bei den bisherigen ergebnissen einige ungereimtheiten aufgefallen:

von Gruppe A

Frage 5 Auswertung steht C, im GK nachgeschlagen wäre A
Frage 24 Auswertung steht A, Im Lüllmann-Rausch steht entsprechend D
Frage 128 wurde geändert auf A, halte aber C für richtig

die anderen wurden schon geändert.

falls meine überlegungen falsch sein sollten bitte ich um erklärung.

Unregistriert
21.08.2007, 16:18
hi,

also mal ehrlich, sooo schwer war das ja heut nicht. wer (wie ich) gut gelernt hat, für den sollten 80 % kein problem sein.. von wegen ratespiel!!!

ich fands sogar einfacher als gestern.

naja, trotzdem viel glück,
gruss

Unregistriert
21.08.2007, 16:45
habe nochmal ein paar anfragen zu den lösungen:

Gruppe A

Frage 15, Lösung steht B, Ich sage D, weil Chromosom viel kleiner ist und nach Gendichte gefragt ist
Frage 24 denke ich immer noch genau wie oben
Frage 31, Lösung steht D, ist aber C (eosinophiler Granolozyt)
Frage 128, immernoch wie oben

goeme
21.08.2007, 16:50
schau bitte in die anderen themen und falls noch nicht vorhanden eröffne nach dem vorgegebenen schema einen neuen thread pro frage!

danke

Unregistriert
21.08.2007, 17:07
Frage 157, ich gehe auch zur Brustkrebsfrüherkennung und bin gesund - Primär Prävention???!!!

Vertebra
21.08.2007, 17:32
Prim. Präv. ist falsch. Da ich versuche eine "schon"bestehende Krankheit früh zu erkennen und sie zu behandeln-> daher Sek. Präv.
Prim. Präv hätte ich wenn ich versuchen würde erst gar nicht krank zu werden.
Gruß

belet
21.08.2007, 18:53
natürlich liegt es nahe, besonders wenn es nicht so gut lief, seinem frust hier freien lauf zu lassen. bei mir war es gestern schlechter als sonst, heute besser (anatomie meiner meinung nach, wg. der vielen altfragen keine "frechheit") insgesamt also ungefähr so wie sonst auch bei unbekannten physika. also warten lieber auf die statistiken bevor wir dieses physikum zum schwierigsten aller zeiten auserwählen...

meine lieblingsfrage ist und bleibt die furzfrage vom tag1 :)
besonders interessant die engagierte diskussion über die (mitlerweile fast schon legendären) 40ml Gas pro tag. Mehr oder weniger, ich bin für einen poll hier auf der seite :)

mezzomixi
21.08.2007, 20:25
ich habe in einem buch (weiß nicht mehr welches, bestimmt physikum exakt) gelesen, dass man pro tag "Portionen von je 40g" furzt :-)) Aber wie viele Portionen das sind weiß ich nicht mehr genau. ;-)

Hoppla-Daisy
21.08.2007, 20:27
Ich dachte nur an alle die Kühe, die uns - würden sie alle auf einmal furzen - eine Meeeegaaaa-Methanwolke bescheren würden.

Da sag noch mal einer, TV mache dumm :-))

mezzomixi
21.08.2007, 20:34
So kann man die Aufgabe lösen, genau. Hab ich auch so gemacht :-))

Dr.Nemo
21.08.2007, 20:39
@ Ziska und Daisy..

Gehe ich nun davon aus, dass wir diesmal wieder in einem Boot sitzen, aber diesmal in einem viel schöneren????

:)

Dann ma Prost rüber zu euch und Schulterklopf!!

Hoppla-Daisy
21.08.2007, 20:42
*Stethoskop bestellt, neuen Kittel kauft, Troemner erwägt, alles was das Herz begehrt* :-))

Glückwunsch, ihr Lieben!!!!! haben ja auch lange genug gelitten (hm, und meine Kleine auch....... die hat jetzt absolute Oberpriorität!)

mezzomixi
21.08.2007, 20:50
Ja :-) Wie's aussieht hab ich sogar noch die 2 gepackt! :-)
Glückwunsch euch auch und haut noch rein für die mündliche (Außer Daisy, die geht mit ihrer Tochter spielen ;-))

Dr. Jekyll
21.08.2007, 21:44
Gratuliere, Mädels!

Dr.Nemo
21.08.2007, 21:55
Danke mein treuster wertvollster Ratgeber!!!!

*Pröstaken*