Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze 28-8-07 / 8:00
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
danke vipbilly... hab noch eine frage.. wie ist es dann wenn 2 fragen aus der wertung rausgenommen werden! wird die wahrscheinlichkeit besser oder wie funktioniert das?!? tut mir leid für die vielen fragen, aber sonst bleib ich unruhig!
ViPbiLLy
22.08.2007, 21:57
danke vipbilly... hab noch eine frage.. wie ist es dann wenn 2 fragen aus der wertung rausgenommen werden! wird die wahrscheinlichkeit besser oder wie funktioniert das?!? tut mir leid für die vielen fragen, aber sonst bleib ich unruhig!
null problemo.
ich helf dir auch gleich nachmal:
Klick mich! ah ja! das tut gut :D (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32111&page=1&highlight=319)
Das ist ein theoretisches Rechenbeispiel bezüglich der Funktion einer Examenswertung nach Fragenausschluss.
das ist aber kompliziert.. hab ich aber kappiert! ich hoff, dass die BG bei 172 stehen wird.
danke vielmals vipbilly
es ist eigentlich ganz einfach mit der bestehensgrenze....Wenn sie bei sagen wir ma' bei 173 angesetzt wird...und es wurden 3 fragen rausgenommen, muss man von ner bestehungsgrenze von 176 punkten ausgehen, weil man immer damit rechnen muss dass man diese aufgaben richtig hatte...!!!!!!!!!!!!! nur wenn man alle diese drei fragen falsch hatte bleibt die bestehensgrenze für einen selbst bei 173........... !!!!!!!!! und das is der ganze scheiss bei der sache......man denkt nämlich immer......och nachteilsausgleich heißt....bestehensgrenze 173...3 fragen raus....brauch ich ja nur 170....neeee is genau andersrum !!!!
mahmoud1
23.08.2007, 10:05
ich hab nur 160 Punkte.darf ich trotzdem Hoffnungen machen.oder ist es vorbei.
Janina1985
23.08.2007, 10:05
Habe gehört die Bestehensgrenze soll auf 175 hoch sein...
Das heißt ja dann für Leute wie mich mit 179 Punkten nix Gutes wenn noch drei oder vier Fragen rausgenommen werden oder unser liebes IMPP andere Antworten für richtig hält... Hat jemand Infos wieviele Fragen in den letzten Examen vom IMPP anders beantwortet wurden als von Medilearn?
mikepike
23.08.2007, 10:07
a) Wo hast du das gehört?
b) Die Bestehensgrenze hängt ja auch von den gewerteten Fragen ab!
sqeezer34
23.08.2007, 10:08
Das ist soweit ja auch richtig, aber wenn es bei dir auf der Kippe steht, und du durch die rausgenommenen Fragen, die du vorher richtig hattest, unter die Bestehensgrenze rutschen solltest, werden dir diese Fragen auch wieder gut geschrieben, du bleibst also plus minus Null. Wenn du sie aber falsch hattest, dann hast du gewonnen.
So habe ich es zumindest verstanden. Oder sehe ich das jetzt vollkommen falsch?
LG :-dafür
Dr. House
23.08.2007, 10:08
Habe gehört die Bestehensgrenze soll auf 175 hoch sein...
Von wo?
Dr. House
23.08.2007, 10:13
Fragen die man richtig hat und die rausgenommen werden schaden einem doch nicht.... hä? Wenn die rausgenommen werden und man hat sie nicht richtig, rutscht der Schnitt hoch und das schadet... bin ich nun völlig falsch?
Janina1985
23.08.2007, 10:14
Steht wohl hier auch irgendwo und der neue Wert würde heute noch veröffentlicht werden...
sqeezer34
23.08.2007, 10:20
Sagen wir mal so, sie schaden dir nicht so lange du schon vorher knapp über der Bestehensgrenze bist, da du ja auch einen Punkt gut geschrieben bekommst.
Mal angenommen die Bestehensgrenze liegt bei 174, du hast ohne eleminierte Fragen 174. Jetzt wird eine Frage rausgenommen die du Richtig hast. Die Bestehensgrenze senkt sich somit auf 173, du hast dann aber auch 173 Punkte. Also gehopst wie gesprungen.
Wenn du diese Aufgabe aber falsch hattest, und du vorher 173 Punkte hattest, hast du jetzt die Bestehensgrenze durch die eleminierte Frage erreicht.
Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32111&page=1&highlight=319
Dr. House
23.08.2007, 10:21
Also ich seh jetzt noch zwei wirklich strittige Fragen. Das ist die mit der C8 Läsion, bei der am ehesten D.) zutrifft, aber auch nicht wirklich richtig ist und die Extinktion/positiver Verstärkungs-Frage.
mikepike
23.08.2007, 10:28
Die Bestehensgrenze sinkt natürlich nicht automatisch wenn eine Frage rausgenommen wird - kommt ja immer darauf an wieviele die vermeindlich richtig oder nicht hatten. Ist im Grunde alles viel zu kompliziert für meinen Geschmack :-)
Aber ich kann das schon verstehen das man da Sicherheit will wenns so knapp ist! Nur die kann leider nur das IMPP bringen :/
Dr. House
23.08.2007, 10:29
Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32111&page=1&highlight=319
Ja. Denn die eliminierte Frage erhöht gleichzeitig die Bestehensgrenze. Wenn man sie also falsch hat, dann ist das ein Nachteil. Wenn man sie richtig hat, ist das weder Nachteil noch Vorteil.
Leute, die also strittige Fragen falsch haben, sind damit genascht.
mikepike
23.08.2007, 10:33
Tut sie das den automatisch?
Steht wohl hier auch irgendwo und der neue Wert würde heute noch veröffentlicht werden...
...sagt wer???
:-nix
Sag mal, Janina,.....hast Du an nem Medi-Learn Kurs teilgenommen????
Flauscheding
23.08.2007, 10:35
Ja. Denn die eliminierte Frage erhöht gleichzeitig die Bestehensgrenze. Wenn man sie also falsch hat, dann ist das ein Nachteil. Wenn man sie richtig hat, ist das weder Nachteil noch Vorteil.
Leute, die also strittige Fragen falsch haben, sind damit genascht.
Ne anders herum,. House.
Wenn man sie falsch hat, ist es zum Vorteil. Wenn du sie richtig hast, kanns zum Nachteil für dich werden.
Dr. House
23.08.2007, 10:37
Tut sie das den automatisch?
Ja natürlich: Wenn mehr Leute eine Aufgabe richtig haben und diese gugeschrieben bekommen erhöht das den Schnitt. Bei wildgekreuzten, wie der C8-Läsionsaufgabe weniger als bei der komischen Psychsoz-Aufgabe.
Dr. House
23.08.2007, 10:40
Ne anders herum,. House.
Wenn man sie falsch hat, ist es zum Vorteil. Wenn du sie richtig hast, kanns zum Nachteil für dich werden.
So steht es bei Medilearn aber nicht drin. Wäre auch unlogisch.
Durch die Löschung senkt sich zunächst die Bestehensgrenze und erhöht sich wieder, weil mehr Leute einen Punkt gutgeschrieben bekommen, weil plötzlich CDA z.B. richtig sind.
Dann haste den Punkt ist bist bei null.
Hast Du den Punkt nicht, hast Du nur die Erhöhung der Bestehensgrenze.
Sonst wär es ja auch ungerecht.