Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze 28-8-07 / 8:00

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

magdeburg61
23.08.2007, 12:57
kann man sich denn garnicht an den punkten der statistischen Auswertung halten?? dann hätte ich nen paar´punkte mehr... :-))

kabo
23.08.2007, 13:39
Also, Medi-Learn hat mir eben geantwortet und gesagt, dass im Laufe des heutigen Tages eine neue, akutalisierte Hochrechnung veröffentlicht wird!

Wir dürfen also gespannt sein!!!

bus
23.08.2007, 13:51
also bei mir war es das letzte mal so...das die bestehensgrenze bei 174 punkten lag......ich hatte 176 punkte....!!! da ich aber die 2 aufgaben, die rausgenommen worden bzw. 2 antworten als richtig galten, auch richtig hatte ...hatte ich nur noch 174 punkte !!! also genau die bestehensgrenze.....is das erklärung dieses systems genug ???

bus
23.08.2007, 13:54
kann man sich denn garnicht an den punkten der statistischen Auswertung halten?? dann hätte ich nen paar´punkte mehr... :-))

die statistik kannste vergessen.....wenn die statistik 7 punkte höher ist als die von medilearn, ist halt ein hoher prozentsatz bzw. die meisten leute bei 7 fragen aufs glatteis geführt worden......

Mikrovilli
23.08.2007, 13:55
Neue Hochrechnung ist online!!!

siehe Seite 1 dieses Threads:

"Stand 23.08.2007: 15:00 Uhr

Referenzgruppe (Anzahl der eingegebenen Datensätze):

851Alle Studenten (Anzahl der eingegebenen Datensätze):1207Durchschnittliche Leistung der Referenzgruppe:219,71Durchschnittliche Leistung aller Studenten:213,70Wenn keine Fragen herausgenommen werden,leiten sich folgende Notengrenzen ab:Note 4 ( Bestehensgrenze):172Note 3:210Note 2247Note 1284"

Hoffentlich bleibt es bei 172, wäre eine Punktlandung!!!

:-D

thomas2803
23.08.2007, 14:08
Was ich so lese gibt es ja 3 Statistiken zur Bestehensgrenze jetzt 173, 177 und 172, da kann ja alles raus kommen ? Ich schätze mal die Bestehensgrenze liegt zwischen 175 – 181.

Bliny
23.08.2007, 14:14
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es besser wäre es würden keine Fragen aus der Wertung genommen werden (besonders wenn dann mehrere Antwortmöglichkeiten als richtig gelten)? Hat ja niemand wirklich einen Vorteil davon, wenn sich die Grenzen nach oben verschieben...
Warum sollte man da nach Mainz schreiben?

Flauscheding
23.08.2007, 14:15
Ja geil :-D , 172 nehm ich *g*.
Aber mal so nebenbei, wenn die Hochrechnungen stimmen, ist es doch - objektiv gesehen - schwerer gewesen als im Frühjahr. Da lag die BG höher ( auch die berechnete von ML ) und die "guten" Unis wie Hd, Tübingen und Co. waren nicht regulär dabei. Oder seh ich da jetzt was falsch ?

Mikrovilli
23.08.2007, 14:17
Hat ja niemand wirklich einen Vorteil davon, wenn sich die Grenzen nach oben verschieben...
Warum sollte man da nach Mainz schreiben?

Ja genau, das Diskutieren einstellen, die abgeschickten Briefe abfangen und beten, dass 172 P. reichen!!!!!
:-dafür

Muffin_Man
23.08.2007, 14:19
Bliny:

Diese Frage kommt jetzt ständig. Hättest du das blaue Heftchen vom IMPP gelesen, wüsstest du, dass keine Frage rausgenommen werden darf, wenn dadurch für einen Studenten ein Nachteil entsteht. Sprich: Wenn eine Aufgabe nicht gewertet wird, du aber die Lösung angekreuzt hast, die das IMPP als richtig vorgesehen hatte, bekommst du diesen Punkt. Das gleiche gilt, wenn deine Lösung nicht als richtig vorgesehen war, sich aber ebenfalls als richtig erwiesen hat.

Fossa
23.08.2007, 14:23
schon mal ne meinung aus freiburg gehört?

Bliny
23.08.2007, 14:25
@J/K

Eben, dadurch verschieben sich die ganzen Grenzen, also die Bestehnsgrenze und die für die einzelnen Noten, nach oben. Weil ja jetzt mehr Studenten eine Antwort richtig haben als vorher. Dann bringt mir dieser Punkt ja auch nichts. Sprich, es ändert sich nichts. Dann werden doch lieber keine Fragen gestrichen...

ViPbiLLy
23.08.2007, 14:27
Was ich so lese gibt es ja 3 Statistiken zur Bestehensgrenze jetzt 173, 177 und 172, da kann ja alles raus kommen ? Ich schätze mal die Bestehensgrenze liegt zwischen 175 – 181.

das sind ja keine drei voneinander unabhängigen statistiken, sondern jeweils die weiterführung der vorhergegangenen.

der wert müsste sich statistisch immer mehr dem "richtigen" wert annährend - logik der statistik.
je mehr leute ihre daten hier eingeben um so genauer wird die vorhersage von medilearn bezüglich der bestehensgrenze.

allerdings befürchte ich auch, dass die bestehensgrenze am ende höher liegen wird, weil ich mir gut vorstellen kann, dass einige "Pros" direkt wissen, dass sie mind. mit ner 2 bestanden haben und keinen sinn im eintragen ihrer daten sehen, während die schlechteren nach eintragen ihrer daten verzweifelt hoffen werden.

FunkyTwin
23.08.2007, 14:31
Ich denke man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben...wenn man die Berechnungen von ML bzgl. der Bestehensgrenze von WS06/SS07 betrachtet wird man sehen können das die ML-Berechnung relativ exakt ist.
Ums zu verdeutlichen:

- beide Hochrechnungen ML WS06 lagen bei 179 BG --> 181 war die effektive BG

- die erste Hochrechnung ML SS07 lag bei 174, wurde bei der zweiten Hochrechnung auf 172 runterkorrigiert --> 174 war letztendlich die effektive BG

Wieso sollte es auf einmal so anders als sonst sein?

Wer anderer Meinung ist darf sich natürlich gerne zu Wort melden...;)

In dem Sinne

Greetz

Der Tommsen

Mikrovilli
23.08.2007, 14:32
allerdings befürchte ich auch, dass die bestehensgrenze am ende höher liegen wird, weil ich mir gut vorstellen kann, dass einige "Pros" direkt wissen, dass sie mind. mit ner 2 bestanden haben und keinen sinn im eintragen ihrer daten sehen, während die schlechteren nach eintragen ihrer daten verzweifelt hoffen werden.

Das fürchte ich auch... :-((
Leider kann ich mich kaum auf die Vorbereitung auf das Mündliche nächste Woche konzentrieren, weil mir diese dämliche Bestehensgrenze dauernd im Kopf herumschwirrt!
Ich habe in den letzten 2 Examina über 240 Punkte gekreuzt (ohne die Fragen zu kennen) und jetzt das!!! Lt. MediLearn Prognosetool 99% Bestehenswahrscheinlichkeit... gehörte wohl zu dem anderen 1 %!

Hat jemand gute Tipps gegen Blackouts in der Prüfung?

Muffin_Man
23.08.2007, 14:33
OK, Beispiel:

(1) Es werden 318 Fragen gewertet, davon hast du 184 richtig, macht 57,86 %.

(2) Nun wird eine Frage rausgenommen, die du falsch hattest, dann hast du also 184 von 317 richtig, macht 58,04 %.

(3) Wird eine Frage rausgenommen, die du richtig hattest, hast du weiterhin 184 von 318, also doch wieder 57,86 %.

In keinem der Fälle entsteht für dich persönlich ein Nachteil. Im zweiten Fall verschiebt sich die Gesamtquote vielleicht an der x-ten Nachkommastelle, aber dein Vorteil ist dann mit Sicherheit größer.

jojoxyz
23.08.2007, 14:38
@Mikrovilli: Wo gibts das Prognosetool? Hab bis jetzt nur die statistische Auswertung gefunden, aber da steht nicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich betsanden habe.

anna1101
23.08.2007, 14:44
also bei den zahlen komm ich durcheinander. die neue zusammenfassung liegt also nach neuen berechnungen bei 172 punkten????

Mikrovilli
23.08.2007, 14:46
@ jojoxyz:

Gibt es beim Medi-Learn Club.

Da muss man die Kreuzergebnisse der Test-Exmina eingeben und dann wird einem ausgerechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit man das "richtige" schriftliche Physikum bestehen wird oder eben nicht bestehen wird und mit welcher Note.

Da kam nach meinen bisherigen Ergebnissen eine Bestehenswahrscheinlichkeit von 99 % heraus und ich hatte auch nicht damit gerechnet, über 20% schlechter zu kreuzen als in allen vorherigen Lernexamina...

Daher ist wohl leider die einprozentige Durchfallwahrscheinlichkeit eingetreten... :-( :-nix
Ausnahmen bestätigen eben die Regel!!!

Mikrovilli
23.08.2007, 14:48
also bei den zahlen komm ich durcheinander. die neue zusammenfassung liegt also nach neuen berechnungen bei 172 punkten????

Sieht so aus, aber Klarheit bringt wohl erst der Brief vom LPA und das kann dauern...