PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Klausur

Seiten : 1 [2]

michael333
06.09.2007, 09:44
@ naibaf: Hast ne PN. Aber Altklausuren kann ich dir leider nicht schicken

la Valentina
06.09.2007, 14:19
oeh ich nehm gerne alles an altklausuren und skripten was ihr mir zur ersten bioklausur schicken könnt :-blush *verrücktmach*

Leute, ganz ruhig :-)
Macht Euch nicht schon verrückt bevor das Studium überhaupt angefangen hat.
Lasst es doch einfach mal auf Euch zu kommen, das is wirklich zu schaffen, keine Panik. :-top

Liebe Grüße,
Valentina :-bee

Just Smile :-)
05.10.2007, 08:20
Hallo,

ab wann kriegt man Bio-Altklausuren in der Fachschaft? Wahrscheinlich erst im Semester, oder?

Gruß

la Valentina
05.10.2007, 13:20
Die Fachschaft hat auch Feriensprechstunden, schau einfach mal hier:
http://www.fsmed.net/

Wir haben die Altklausuren damals in der Einführungswoche von unserem Tutor bekommen, den könntest Du ja dann auch mal fragen.

Aber vor allem: es reicht auf jeden Fall, wenn Du die Altklausuren erst im Semester bekommst. Ihr müsst nicht schon bevor das Studium überhaupt angefangen hat anfangen zu büffeln ;-)

Keine Panik, und wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen :-)

Liebe Grüße,

Dr. Roxx
28.10.2007, 20:40
ok.....jetzt mal ganz ohne Scheiß...

noch eine Woche bis zur Bio Klausur - ich denke, ab jetzt ist dezente Panik angebracht :-)

daher meine Bitte an die höheren Semester: postet doch bitte mal, wie ihr euch auf Bio vorbereitet habt ! Altklausuren kreuzen ? Benninghoff kapitel 2 ? oder doch "nur" der Buselmaier ???

Büttttttttttttöööööööööööööööööööööööö Bütttttttttttöööööööööööööööö !

michael333
28.10.2007, 22:23
ok.....jetzt mal ganz ohne Scheiß...

noch eine Woche bis zur Bio Klausur - ich denke, ab jetzt ist dezente Panik angebracht :-)

daher meine Bitte an die höheren Semester: postet doch bitte mal, wie ihr euch auf Bio vorbereitet habt ! Altklausuren kreuzen ? Benninghoff kapitel 2 ? oder doch "nur" der Buselmaier ???

Büttttttttttttöööööööööööööööööööööööö Bütttttttttttöööööööööööööööö !

Panik ist unangebracht. Ich war ja auch nervös vor der ersten Klausur im Studium. Schien mir irgendwie absolut unmachbar. Aber im Rückblick betrachtet war die Bioklausur ein Witz.
Habe einfach die Altklausuren immer und immer wieder gekreuzt und außerdem im Buselmaier gelesen. Hat mehr als gereicht.

nicolaus
29.10.2007, 14:48
ich hab nich so den plan was ich eigentlich lernen soll und vor allem in welcher detailtiefe.

Dr. Roxx
31.10.2007, 22:19
danke michael!

bin ja mal gespannt, obs hinhaut bei mir :-?
krieg irgendwie die ganzen details nicht in den Kopf...

ich glab, ich kreuz noch ein Paar Altklausuren - dann wirds schon irgendwie werden...

nicolaus
05.11.2007, 12:58
also ich fands schwer.
hatte die altklausuren aber die haben ja nicht soooo viel genutzt.

von manchem inhalt der fragen gabe ich noch nie was gehört.
gut, war auch nicht immer da gewesen.

habe trotzdem mit 73% bestanden.
hätte aber auch ins auge gehen können.

bei 6 fragen musste ich mehr oder weniger raten.

:-???

la Valentina
05.11.2007, 22:12
Die zweite Klausur wird leichter ;-)
Habt Ihr schon Termi geschrieben? Da braucht Ihr Euch keinen Stress zu machen.

Lg,

michael333
06.11.2007, 18:58
Die zweite Klausur wird leichter ;-)
Habt Ihr schon Termi geschrieben? Da braucht Ihr Euch keinen Stress zu machen.

Lg,

:-meinung

nicolaus
06.11.2007, 23:29
termi kommt am 30.11.

bin ich ja auch mal gespannt.

worauf wird da wert gelegt? :-micro

la Valentina
07.11.2007, 15:30
Auf die Vokabelzettel, die das Institut selbst zusammengestellt hat.
Das wars glaub ich im Großen und Ganzen.
Begriffe mussten noch erklärt werden, wenn ich mich recht erinnere. Also sowas wie compliance, die verschiedenen Sprachstile usw.
Das wird locker, keine Sorge, wir hatten noch nicht mal Altklausuren und das braucht man auch nicht.

Viel Glück.
Lg,

michael333
07.11.2007, 18:41
Auf die Vokabelzettel, die das Institut selbst zusammengestellt hat.
Das wars glaub ich im Großen und Ganzen.
Begriffe mussten noch erklärt werden, wenn ich mich recht erinnere. Also sowas wie compliance, die verschiedenen Sprachstile usw.
Das wird locker, keine Sorge, wir hatten noch nicht mal Altklausuren und das braucht man auch nicht.

Viel Glück.
Lg,

Altklausuren gibts für Termi auch nicht, weil die die nicht rausgeben und jedes Jahr fast die gleiche Klausur stellen.
Mein Tipp: Tut euch gegen Ende das Tutorium an. Da werden Beispielaufgaben besprochen.
Außerdem wird es auch nicht krumm genommen, wenn man die Antworten während der Klausur vergleicht. :-D

Durch Termi zu fallen ist eine echte Kunst.