PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Klausur

Seiten : [1] 2

horsedoc
22.08.2007, 22:11
Kaum bin ich wieder Student, hab ich schon ein Problem :-))
Ich hab gesehen, dass die erste Bioklausur am 4.11. ist-dummerweise muss ich am 1./2./3. 11. ein seminar halten/übersetzten... gibts Möglichkeiten, zeitnah an Altklausuren zu kommen? Oder könnt ihr mit die Themen sagen, die geprüft werden? Und in etwa den Lernaufwand?
Wollte nicht gleich durch die erste Klausur rasseln-macht irgendwie keinen guten Eindruck...
LG
horsedoc

Flauscheding
22.08.2007, 22:14
Ich hab noch Altklausuren - glaub ich. Ansonsten wird gesagt "die ersten 80 Seiten Benninghoff", aber da duch ja schon BC-erfahren bist, sollte das alles kein Problem sein.
Altklausuren gibts auch in der FS.
IMPP-Fragen kreuzen, dann passts auch.
Du mußt dir eh mal überlegen, ob du noch etwas aus meinen Bücherbeständen haben magst, ansonsten verkauf ich sie im Oktober ;-) .

horsedoc
22.08.2007, 22:16
Ähm-ist Benninghoff nicht Anatomie? Oder bin ich da jetzt falsch...
Bin morgen bei dir in der Gegend *wink mit Zaunpfahl*, allerdings rel. spät...
LG

Flauscheding
22.08.2007, 22:19
*g*
Ja, Benninghoff ist Anatomie. 1. Klausur ist Zellbio, also auch im Benninghoff vertreten.
Wann wärst du denn in der Gegend?
Ich bin ab ca. 16:00 unterwegs, Sachen kopieren und Unterlagen zurück tragen. Du bist also herzlich illkommen, den Sekt könnte ich auch kalt stellen :-D, frischen Kaffee gibts eh immer ;-)

la Valentina
23.08.2007, 14:19
Also wenn Du von Anfang an kontinuierlich was für Bio machst, sollte die Klausur kein Problem sein :-)
Altklausuren gibts meistens schon in der Einführungswoche von den Mentoren, und ansonsten Fachschaft, oder Leute aus anderen Semestern fragen, aber das klappt hier ja schon ganz gut *g*
Ein paar Tage vorher wird ne Probeklausur geschrieben, ich glaube drei Tage vorher oder so, ist eigentlich ganz cool, das blöde ist, dass es einfach die Klausur vom vorigen Semester ist, wenn man die dann schonmal gekreuzt hat isses doof, aber die kann man sich ja bis zum Schluss aufheben.
Ach ja, und nicht zu vergessen: unter meinStudium findest Du auch die Skripte, die dann dort von den Dozenten(auch in Bio) hochgeladen werden.

Liebe Grüße,
Valentina :-bee

horsedoc
23.08.2007, 20:34
Vielen Dank für die Hilfe-geb mich dann mal an Zellbiologie... :-))
@ vale: sehen wir uns eigentlich in der Einführungswoche?

la Valentina
23.08.2007, 22:52
Die Bewerbungsfrist für Erstitutor hab ich leider verpasst :-)) Das war so gut versteckt, dass ichs erst danach gesehen habe.
Aber ich denke mal spätestens bei der Anatomieparty wird man sich dann schon sehen, werde schon früher in Gießen sein.

Lg,
Valentina :-bee

horsedoc
05.09.2007, 10:00
Ich hab mir grad die Altklausuren Bio angeschaut...mein lieber Herr Gesangsverein...für 3 Wochen Studium ganz schön heftig...IMO kaum zu schaffen, für jemand, der erst so kurz studiert...
mit Chemie, Biochemie, MiBi (Viren, Bakterien, Parasiten...), ordentlich Genetik und Zellbio at it´s best...bin ich froh, dass ich das alles schon mal gehört hab...
LG
horsedoc

la Valentina
05.09.2007, 11:25
*g* Am Anfang dachten wir das auch, was auch der Grund dafür war, dass wir für diese Klausur mehr gelernt haben als fürs gesamte Abi :-oopss
Aber letztendlich sind nur ganz wenige durchgefallen.
Die Ergebnisse gibts schon am selben Tag, werden Mittags in der Anatomie ausgehängt.

Lg :-bee

Flauscheding
05.09.2007, 11:32
Val, gaaanz wenig halte ich für dezent untertrieben. Ich kenne genug Leute, die das ganze 4x schreiben mussten, gerade die Klausur I.
Schönreden hilft ja auch nichts ...

la Valentina
05.09.2007, 11:42
Ich meinte Leute aus meinem Semester, da sind wirklich nicht viele durchgefallen.
Bei der zweiten Klausur komischerweise dann mehr.

Flauscheding
05.09.2007, 11:46
Dann seid ihr sehr fleißig gewesen ;-) .
Wobei ich die Klausuren im Nachhinein nicht so schwer finde, aber ist ja auch klar, nach der BC ist es einfacher.
Klausur II ist in meinen Augen völlig ok, aber seitdem Kummer die Ier nciht mehr stellt, fallen echt viele durch. Da hst sich dann mein Tischprof. noch drüber ausgelassen "damals" :-)

michael333
05.09.2007, 11:47
Ich hab mir grad die Altklausuren Bio angeschaut...mein lieber Herr Gesangsverein...für 3 Wochen Studium ganz schön heftig...IMO kaum zu schaffen, für jemand, der erst so kurz studiert...
mit Chemie, Biochemie, MiBi (Viren, Bakterien, Parasiten...), ordentlich Genetik und Zellbio at it´s best

Mich hats auch zu Beginn erschlagen und ich hatte keine Ahnung wie ich so viel in so kurzer Zeit lernen sollte. Gerade das allererste Praktikum omg (Davon war dann aber auch weniger als die Hälfte relevant für die Klausur)

Also ich hätte es mir auch vorher nicht träumen lassen, aber nachdem ich ordentlich gekreuzt hatte war das ganze nicht der Rede wert - vor allem der zweite Teil.

la Valentina
05.09.2007, 12:39
Was uns damals arge Sorgen machte, war das extra Skript eines gewissen Biochemikers...oh man da haben wir echt geschwitzt*g*
Und er hat doch tatsächlich eine Frage, die er in unsrer ersten Bioklausur gestellt hatte in unsrer Biochemievorlesungsklausur letztes Semester wieder gestellt :-)

michael333
05.09.2007, 13:04
Genau diesen Biochemiker meine ich. Hat uns ganz schön Angst gemacht *bibber*

horsedoc
05.09.2007, 13:27
Genau diesen Biochemiker meine ich. Hat uns ganz schön Angst gemacht *bibber*
Kannst du mir verraten, welcher ominöse Biochemiker das war? ;-)
bzw. wie man an das Skript kommt? :-))
LG
horsedoc

michael333
05.09.2007, 13:39
Ich schicks dir gerne zu :-)

la Valentina
05.09.2007, 16:54
Das lässt er aber auch freudestrahlend von den HIWIs im Kurs austeilen, und es ist sogar kostenlos :-))

Flauscheding
06.09.2007, 06:48
Welcher Biochemiker denn überhaupt? Irgendwie scheints als hätte ich was verpasst :-nix

Naibaf
06.09.2007, 08:51
oeh ich nehm gerne alles an altklausuren und skripten was ihr mir zur ersten bioklausur schicken könnt :-blush *verrücktmach*