Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 07 / 08 ?

Seiten : 1 2 3 [4]

expecting
13.04.2008, 15:17
Das ist ja echt übelst. Es ist ja noch nichts verloren.
Priorität wird wohl erst mal Chemie sein. Physik kann man zur Not auch im Sommer bestehen ;-)

Ich leider nicht, bin in der letzten Praktikumswoche rausgeflogen und darf darum nur die 1. Wiederholklausur nachschreiben :-nix

Kann man nicht auch ohne Physikschein Physio machen? Habe irgendwieim Kopf, dass es so eine Regelung nur für Chemie/Biochemie gibt.

--> http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/fach/physio/semi/index.html

Nee, nur halt die Physio Seminare, immerhin. Nur auch irgendwie blöd wenn man die Seminare und das Praktikum getrennt voneinander macht, so vom Lernen her :-notify

Nein, kannst du nicht!
Was allerdings nicht heißt, dass du dadurch dein Physikum verschieben musst. Denn wenn du Physik wiederholen musst und es in der ersten Klausur bestehst, kannst du im 4. Semester den einsemesterigen Physiokurs (Praktikum) machen.
Klar ist das etwas stressig, aber immer noch besser, als ein bis zwei Semester zuverlieren. Was du definitiv ohne Physikschein machen kannst, sind die Physio Seminare...

Ah, das wusst ich gar nicht, danke. Also ich finds prinzipiell gar nicht soooo schlimm, ein Jahr länger zu machen, dadurch hat man dann ja mehr Zeit für die einzelnen Fächer und weniger Stress :-oopss ... mach mir nur Sorgen, wenn ich _keins_ von beidem besteh. Dann hab ich diesen Herbst sogut wie gar nix zu tun, und nächstes Jahr dann totalen Stress :-notify

Naja, ich geh mal lieber weiter kreuzen, komm bei den Physik-Klausuren aber nie über 10 Punkte ... :-keks

JackyM
13.04.2008, 21:08
Hattest du zufällig in der letzten Praktikumswoche den Lichtmikroskop-Versuch?

expecting
13.04.2008, 21:18
Hattest du zufällig in der letzten Praktikumswoche den Lichtmikroskop-Versuch?

Äh ... ja, hatte ich, woher weißt du das? :-oopss ich wurd zuerst vom Klein dazu abgefragt und heimgeschickt. Am nächsten Tag hatt ich eh keine wirklichen Hoffnungen mehr, da ich schon fürchtete, von Mäntele gefragt zu werden, und so kams dann auch ... :-keks

Darum fehlen mir jetzt noch Lichtmikroskop und Spektralphotometer :-notify

JackyM
14.04.2008, 20:04
Ich hatte an dem Tag den Optikversuch und hab dich gesehn wie jemand vom Dr. Klein diese ganzen optischen Strahlengänge abgefragt wurde. Und danach hattest du dann irgendwie deine Sachen gepackt. Deshalb nur die Frage...

Caitlyn
17.04.2008, 14:42
Ich hatte an dem Tag den Optikversuch und hab dich gesehn wie jemand vom Dr. Klein diese ganzen optischen Strahlengänge abgefragt wurde. Und danach hattest du dann irgendwie deine Sachen gepackt. Deshalb nur die Frage...

Um Himmels Willen, na das macht einem ja Mut... *schreiend auf den Gang rausrenn* :-oopss

kragengangster
17.04.2008, 17:18
Um Himmels Willen, na das macht einem ja Mut...

Alles ist locker machbar, aber nur die Harten kommen in den Garten! :-lesen

*miri*
19.04.2008, 14:33
naja, Physikpraktikum ist aber auch zum Teil Glückssache, muss man schon so sagen. Ich bin z.B. nur ein einziges Mal abgefragt worden, andere Leute bis zu 6 Mal. Klar, dass da die Chancen gut stehen, heim geschickt zu werden. Das machen die dermaßen willkürlich, richtig ätzend ist das. Da find ich Physio schon besser, da weiß man wenigstens, wie oft man drankommt.
Also expecting, ärger dich nicht, die Physiker haben zum Teil echt einen an der Klatsche ;) toi toi toi für die Klausur!

JackyM
20.04.2008, 12:19
Also dieses Jahr waren die Testate wohl gar nicht so willkürlich. Die Dozenten haben (laut Hiwis) sehr darauf geachtet, dass jeder 2 mal positiv abgefragt wird. War bei mir auch der Fall und ich find die Regelung gar nicht schlecht.

expecting
22.04.2008, 23:47

Ja, das war dann wohl ich ... :-oopss

@ Caitlyn: nur keine Sorgen im Vorraus. Willst du im Oktober anfangen? :-)
Ich fand das Physik-Praktikum ehrlich gesagt ganz in Ordnung, entgegen der unzähligen Horror-Erzählungen. Der Campus Riedberg ist zwar schon ein Stück weit weg, dafür aber echt schick, die Geräte sind in einem Top-Zustand (im Gegensatz zu den Chemie-Einrichtungen in Niederrad :-kotz ), die allermeisten Hiwis + "höhere Tiere" sind freundlich und verhalten sich "human". Vor allem lernt man tatsächlich was bei den Versuchen (ebenfalls im Gegensatz zum Chemie-Praktikum ...). Das einzig blöde sind eben diese Abfragen :-? auch wenn ich schon verstehe, dass das wohl irgendwo sinnvoll ist. Naja.

Hab die Klausur leider nicht bestanden, EIN Punkt zu wenig :-? ... und eigentlich hatte ich die Frage sogar richtig, hab nur einen Übertragungsfehler gemacht :-notify das ist echt sooo ärgerlich. Jetzt darf ich in einem Jahr nochmal 6 Wochen lang auf den Riedberg fahren, ich krieg die Krise :-?

Immerhin hab ich heute Chemie bestanden, der Biochemie steht also nix mehr im Weg :-stud
(Dem Griechen sei Dank!)

JackyM
26.04.2008, 19:00
[QUOTE=expecting]
Hab die Klausur leider nicht bestanden, EIN Punkt zu wenig :-? ... und eigentlich hatte ich die Frage sogar richtig, hab nur einen Übertragungsfehler gemacht :-notify das ist echt sooo ärgerlich. Jetzt darf ich in einem Jahr nochmal 6 Wochen lang auf den Riedberg fahren, ich krieg die Krise :-?
QUOTE]

Gibts keine 2. Nachholklausur in Physik oder war die schon?

JackyM
26.04.2008, 19:02
upps.. :-oopss das mit dem zitieren sollte ich noch üben...

expecting
26.04.2008, 22:50
Doch, die gibts, aber ich darf leider nicht mitschreiben :-nix weil ich im Praktikum in der letzten Woche rausgeschmissen wurde, durfte ich nur die ersten beiden Klausuren mitschreiben. Und in der 1. WH-Klausur lag ich ja blöderweise einen Punkt daneben :-notify

:-?