Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ads, Depression und Approbation

Seiten : 1 2 3 [4]

Jana12
08.09.2007, 00:28
Hallo,
ich bin offiziell adsler und depressiv und bekomme medikamente. das studium selbst macht mir eigentlich keine probleme. nur in der letzten zeit frage ich mich öfter, ob das nicht nach dem studium zu problemen mit der zulassung führen könnte und ob man die im zweifelsfall umgehen kann?

Hi, :-bee
man kann gegen Deppris einiges absolvieren:

- Homöopathisch
*Johaniskraut nehmen.

- Enährungsphysiologisch
*Essentielle Aminosäure
Tryphtophan wird der Botenstoff Serotonin
deshalb sollte man solche Nahrungsgüter verzehren:
Bananen, Bitterschokolade die gesünder ist,
*Omega 3 verzehren ,weil depressive Menschen auch ein Mangel an essentielen Lipide-> Omega 3 ->Linolensäuren
haben vorkommen in:
Lachs, Makrelen, Scholle, ist nicht nur hilfreich gegen Depressionen mit dem Wirkstoff Dokosahexansäure, wobei auch Zink relevant ist es ist der ADHS Zielgruppe auch zu empfehlen.
Vegetarierer erhalten Ihren Omega 3 Linolensäure mit Leinöl, Rapsöl, danach folgt
Olivenöl weil es ist ca. gleich im Gehalt der Omega 3 Fs.und Omega 6 Fs. aber es hemmt leicht Schmerzen.
-Gratis Lichttherapie
Sonst ist bei Depris zu empfehlen Sonnenlicht,
dabei wird gleichzeitig Vitamin D auf der Keimschicht der Haut gebildet.-Sport
produziert Endorphine, ist gegen Adipositas und gesund für Herz und Kreislauf.

LG

Jana

Jana12
08.09.2007, 07:49
Hallo,
ich bin offiziell adsler und depressiv und bekomme medikamente. das studium selbst macht mir eigentlich keine probleme. nur in der letzten zeit frage ich mich öfter, ob das nicht nach dem studium zu problemen mit der zulassung führen könnte und ob man die im zweifelsfall umgehen kann?

man kann gegen Depris einiges absolvieren:

- Homöopathisch
*Johaniskraut nehmen.

- Enährungsphysiologisch
*Essentielle Aminosäure
Tryphtophan wird der Botenstoff Serotonin
deshalb sollte man solche Nahrungsgüter verzehren:
Bananen, Bitterschokolade die gesünder ist,
*Omega 3 verzehren ,weil depressive Menschen auch ein Mangel an essentielen Lipide-> Omega 3 ->Linolensäuren
haben vorkommen in:
Lachs, Makrelen, Scholle, ist nicht nur hilfreich gegen Depressionen mit dem Wirkstoff Dokosahexansäure, wobei auch Zink relevant ist es ist der ADHS Zielgruppe auch zu empfehlen.
Vegetarierer erhalten Ihren Omega 3 Linolensäure mit Leinöl, Rapsöl, danach folgt
Olivenöl weil es ist ca. gleich im Gehalt der Omega 3 Fs.und Omega 6 Fs. aber es hemmt leicht Schmerzen.
-Gratis Lichttherapie
Sonst ist bei Depris zu empfehlen Sonnenlicht,
dabei wird gleichzeitig Vitamin D auf der Keimschicht der Haut gebildet.-Sport
produziert Endorphine, ist gegen Adipositas und gesund für Herz und Kreislauf.

LG

Jana

test
08.09.2007, 11:06
man kann gegen Depris einiges absolvieren:

- Homöopathisch
*Johaniskraut nehmen.

Johanniskraut ist mit Sicherheit keine Homöopathie.
Und Sonnenlicht hilft vor allem bei saisonaler Depression, bei den anderen eher nicht so viel.

little_lunatic
08.09.2007, 13:07
gibt auch gute medis gegen depressionen. trizyklika, ssri, snri, mao hemmer, dri und was nicht noch alles. und auch ads kann man heute sehr gut behandeln.
klar gibt es leute die gleich sagen man sollte mit sowas niiiie nen verantwortungsvollen job machen... aber elektriker, der einen herd anschliesst ist auch verantwortungsvoll. depression schadet vielleicht deinen angehoerigen in gewisser weise aber muss nicht gleich deine arbeit beeinflussen. besonders wenn du in behandlung bist.
der 2. punkt der meistens angeprangert wird ist dass der job anstrengend und belastend sein kann. ich denke das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. ich kenne leute die total mitgenommen waren und nach monatelangem heulen sich dann umorientiert haben. aber auch leute die super klarkommen und super aerzte sind.
lass dir da von anderen keinen floh ins ohr setzen ;-) hoer auf deinen bauch.

DrSkywalker
09.09.2007, 13:05
Mal ne dumme Frage: Wie verträgt sich ADHS mit dem Medizinstudium? Ich meine wie kann man all die Stunden, Tage und Wochen in Ruhe lernen mit ADHS? Stelle ich mir sehr schwierig vor.

phil1234
11.09.2007, 13:37
Eine richtige Therapie machen und gesund werden.

Und nicht ur auf Medikamente bauen bei diesen Beschwerden.

Du wirst bestimmt mal ein toller Arzt. :-keks

little_lunatic
11.09.2007, 20:44
hallo dr. nick *wink*