Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer pendelt jeden Tag zur Arbeit???

Seiten : 1 [2] 3

Medimatze
07.09.2007, 15:23
300 Euro Versicherung und 100 Euro Steuern. [/COLOR] .
300Euro versicherung pro was?! (Dein Auto!)

um Kraftstoffkosten und Verschleiß des Wagens.
Ich denke Du hast keinen Verschleiß. Schon seit 8 Jahren nicht.

Medimatze
07.09.2007, 15:25
Na klar kommen die 40 Cent hin, wenn Du alles in diese Berechnung mit einbeziehst.
Kann halt nicht jeder nicht-mit-alles-einbeziehen :-?

Anilila
07.09.2007, 15:26
Hallo Leute,
wie wär's denn mal mit dem Zug zu fahren!?!
Da kommt wohl keiner d'rauf, was!?!
Ist aber besser für den Planeten, billiger und Du kommst entspannt zur Arbeit und hast unterwegs die Zeitung gelesen...

:-dafür
Also ich fahr auch seit über 5 Jahren ca. 1 Stunde mitm Zug zur Uni, ich finde, es gibt nicht Praktischeres als sich einfach reinzusetzen und was zu lesen oder noch ein paar Minuten zu schlafen. :-winky

Kackbratze
07.09.2007, 15:27
Tolle Idee. Soll ich erstmal 10km zum Bahnhof mit dem Bus fahren um danach 15 Minuten Bahn zu fahren um danach nochmal etwa 5km mit dem Bus vom Bahnhof zum KH?
Da fahre ich lieber die 20-25km mit dem eigenen Auto und auch zu der Zeit, in der ich es kann und nicht noch nach dem Dienst auf verspätete Busse und Bahn warten zu müssen...
Und sooo billig ist Bahnfahren nicht mehr, wenn man nicht mehr ein Studententicket hat...

Medimatze
07.09.2007, 15:28
Ist aber besser für den Planeten, billiger und Du kommst entspannt zur Arbeit und hast unterwegs die Zeitung gelesen...

Wenn man in einer Stadt wohnt ist das eine Alternative!

Anilila
07.09.2007, 15:31
Tolle Idee. Soll ich erstmal 10km zum Bahnhof mit dem Bus fahren um danach 15 Minuten Bahn zu fahren um danach nochmal etwa 5km mit dem Bus vom Bahnhof zum KH?
Da fahre ich lieber die 20-25km mit dem eigenen Auto und auch zu der Zeit, in der ich es kann und nicht noch nach dem Dienst auf verspätete Busse und Bahn warten zu müssen...
Und sooo billig ist Bahnfahren nicht mehr, wenn man nicht mehr ein Studententicket hat...

Klar, man sollte halt noch hinzufügen, dass das ne super Sache ist mit ordentlicher Verkehrsanbindung ;-)

alley_cat75
07.09.2007, 16:09
Soll ich erstmal 10km zum Bahnhof mit dem Bus fahren um danach 15 Minuten Bahn zu fahren um danach nochmal etwa 5km mit dem Bus vom Bahnhof zum KH?
Da fahre ich lieber die 20-25km mit dem eigenen Auto...

Kannst Du doch auch. Es geht in dieser Diskussion nicht darum, das beste Verkehrsmittel zu benennen und auch nicht darum, wer es freiwillig macht und wer nicht. Hätten wir die Wahl, würde wohl niemand pendeln. :-meinung Wir alle wären gern eine Stunde eher zu Hause. Die Frage war, wer wie pendelt und wie sehr es den Alltag einschränkt. Es gibt Leute wie Hennessy, Bratze und mich, die ohne Auto nicht können; dann andere, die es sich in der Bahn gemütlich machen und widerum andere, die jeden Tag ihren Frust auf dem Rad abstrampeln. Wobei wir wieder bei der Erkenntnis wären, ausprobieren. Wer die Wahl hat, zieht um; wer nicht, fährt weiter. Warum ziehst Du eigentlich nicht näher an Deinen Arbeitsplatz, Matze? ;-)

Medimatze
07.09.2007, 16:34
Warum ziehst Du eigentlich nicht näher an Deinen Arbeitsplatz, Matze? ;-)
Hätte sonst keine Ausrede für 2 Stunden Sport am Tag. Außerdem steht ja jetzt das Haus. Das kann ich nicht mitnehmen. Bin eigentlich auch nicht unzufrieden mit meiner Wohnsituation :-nix

alley_cat75
07.09.2007, 17:43
Na, siehst Du, vielleicht hat der threadsteller auch ein nettes Heim? Im Übrigen, obwohl Du nicht mit mir reden willst, habe ich doch echt Achtung vor dieser alltäglichen Fahrradmonstertour und weißt Du warum? WEIL ICH FAHRRADFAHREN HASSE!!!

Medimatze
07.09.2007, 18:05
Wenn ich um 5:30 losfahre hasse ich es auch. Wenn ich wieder zu Hause bin liebe ich es. Rede nur nicht über Geld mit Dir ;-)

alley_cat75
07.09.2007, 19:09
Damit kann ich leben, wobei ich Dir bereits einmal zugestanden habe, dass sich unsere Lebensverhältnisse nicht miteinander vergleichen lassen - schon weil Du Vater bist und ich nur Katzenmama.

annekii
08.09.2007, 21:22
Ich pendel täglich 80 km und brauche dafür 55 min. Das ist machbar, aber schön ist was anderes.
Es gibt leider keine passende Bahnverbindung, sodass ich Auto fahren muss.

Grombühlerin
09.09.2007, 10:14
ich fahre 44 km, brauche dafür 45 Minuten und ich hasse es!!

Gehöre ausserdem zu denen, die vorher gut ohne Auto gelebt haben (mein Freund hatte eines, ich hab mich bisschen an den Kosten beteiligt, jetzt haben sich alle Kosten mehr als verdoppelt...) Toll ist auch noch, dass ich noch nie ein Auto hatte, welches auf mich angemeldet war. Von daher kann ich von den 350 euro Versicherung nur träumen. Hätte ich einen Job hier vor Ort würde ich als erstes das Auto verkaufen!

Aber Umziehen ist keine Alternative! Gerade, wenn man zu zweit wohnt, findet man doch für die Hälfte des Geldes niemals was nettes. Und auf Wohneheim hab ich echt keine Lust mehr!!!

Fino
09.09.2007, 10:56
Ich bin das letzte Jahr ca. 27km gefahren. Je nachdem, wann ich Dienst hatte, waren das zwischen 25 und 40 Minuten Fahrzeit.
Anfangs hat es mich schon genervt, aber danach ging es. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen den Oeffentlichen and dem Auto haette, wuerde ich die Oeffentlichen nehmen.
Im jetzigen Job ist es so, dass das KH eigentlich in der Naehe ist (aber zum Laufen trotzdem zu weit), die Busse aber bescheuert selten fahren. Dummerweise kann man nur dann am KH parken, wenn man eine Genehmigung hat, und die wird nur einem kleinen erlauchten Kreis erteilt :-???

jeannie
09.09.2007, 13:40
ich pendel täglich 43km eine Strecke, besonders morgens ist das echt nervig, viel zu viel Verkehr und ständig Stau, da brauch ich dann so 50-60min, abends gehts, da bin ich in 25-30min zu hause. öffentlicher Nahverkehr geht leider nicht da ich etwas arg abseits wohne und mit ca. 5mal umsteigen gut 3h eine Strecke bräuchte. wenn ich dann dort in der STadt eine Wohnung gefunden habe werde ich das Auto auch öfter stehen lassen und mit RAd oder öffentlichen fahren...

Muriel
09.09.2007, 15:22
ich bin im PJ jeden Morgen und Abend jeweils 85km gependelt, morgens um viertel nach sechs aus dem Haus, abends gegen halb acht wieder zu Hause. Das war total zum Kotzen. Jetzt fahre ich im Moment je nach Ampelschaltung 10-12min für die 11Minuten, ab November sind es dann sogar nur noch 6,5km, Zeit mit dem Auto bleibt die Gleiche, aber im Sommer wird aufs Rad umgestellt, das gefällt mir :-) Nee, im PJ habe ich beschlossen, dass Pendeln nichts für mich ist. Und da würde ich auch keine Kompromisse eingehen, nicht bei meiner Sekundenschlafhäufigkeit auf der Autobahn, das ist NICHT nett!

Dr. nobo
09.09.2007, 20:21
je nach Ampelschaltung 10-12min für die 11Minuten

Kilometer oder? ;-)

Muriel
09.09.2007, 22:05
lol, das könnte wohl gemeint sein, nobo :-blush

alley_cat75
10.09.2007, 16:53
Dummerweise kann man nur dann am KH parken, wenn man eine Genehmigung hat, ...

Das ist mein größter Trost bei der Hin- und Herfahrerei: Auto kann ich im Prinzip direkt vor den Haupteingang stellen, so dass ich keine Zeit für Parkplatzsuche einplanen muss. Und wenn ich die Bahn nehme, stolpere ich sozusagen von der Bahn ins KH. :-dafür Mir jetzt noch zu wünschen, mein Arbeitsplatz wäre 35 km dichter an meinem zu Hause, ist zuviel verlangt - vom Stadtplanungsgott. :-)

Moorhühnchen
28.02.2009, 17:14
Ich werd ab Montag jeden Tag ca. 20 km zur Arbeit (Land => Stadt) haben, was etwa 15 bis 20 Minuten dauern wird. Dann nochmal 10 Minuten vom Parkhaus zum Krankenhaus laufen.... hoffe, daß ich bald einen Platz in einem nähergelegenen Parkhaus bekomme, die momentan alle belegt sind....

Zug gibt es für diese Strecke nicht, nur einen Schulbus, der erstens völlig überfüllt ist und zweitens vorher noch 3 Schulen anfährt. :-?
Wäre außerdem blöd bei Diensten oder spätem Feierabend..... :-dagegen

Fahrrad? Wenn dieser blöde Hügel net wäre, könnte man sich's fast noch überlegen.......