Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mainz
DN 1,9 und TMS 1,2 reicht eher nicht oder?
und wie siehts mit 1,1 Abidurchschnitt und mit tms 2,6 (ich weiß, übelst schlecht -.-) aus??
In Mainz wird der TMS nur berücksichtigt, wenn dadurch dein Gesamtschnitt besser als die Abiturnote allein ist!
Siehe auch hier: http://www.uni-mainz.de/studium/515.php
(bissl schwer zu finden, die Website is nen totales Chaos :D)
Hm, hab 2,2, TMS 1,1 und ne dreijährige Ausbildung und müsste bei 1,25 rechnerisch landen. Wenn jemand dieselbe Note hat, werden dann die Wartesemester als nächstes Kriterium genommen?
zerginhio
14.07.2011, 10:04
In Mainz wird der TMS nur berücksichtigt, wenn dadurch dein Gesamtschnitt besser als die Abiturnote allein ist!
Siehe auch hier: http://www.uni-mainz.de/studium/515.php
(bissl schwer zu finden, die Website is nen totales Chaos :D)
ich hab mir grad den link nochmal durchgelesen... ne frage zu dem bonus für die berufsausbildung... muss ich zuerst meinen schnitt aus abi 51% und tms 49% ausrechnen und danach dann erst die 0,4 abziehen? oder zieh ich die 0,4 direkt von meiner abinote ab???
thx:-sleppy
Sie verrechnen zuerst den TMS und dann den Ausbildungsbonus... idealerweise^^. Ein Glück machen die nicht so einen Müll wie Ulm und verrechnen Ausbildungs und TMS Bonus in zwei verschidenen Quoten omg
Wer zittert alles für Mainz mit?
medi.freak
29.08.2011, 21:40
Was mein ihr, wenn mich Freiburg zum 1.09. nicht nimmt, macht es Sinn bei meiner OP2 (Mainz ;-) ) schon nach ner Wohnung zu suchen? (Mein Schnitt war 1,1)
Was mein ihr, wenn mich Freiburg zum 1.09. nicht nimmt, macht es Sinn bei meiner OP2 (Mainz ;-) ) schon nach ner Wohnung zu suchen? (Mein Schnitt war 1,1)
Kommt ganz auf deinen Rang an würd ich sagen.. wäre mir aber zu riskant.
NoraFiona
30.08.2011, 15:08
Woher weißt du denn dann, dass es in Freiburg nicht zum 23. klappt?
Kommt ganz auf deinen Rang an würd ich sagen..
Bekommt man denn jetzt überhaupt schon einen Rang gesagt? Ich glaube erst nach der 2. Stufe oder?
Ich hab übrigens auch Mainz an 1. OP, aber ist eher ein hoffnungsloser Fall, von daher bin ich nicht wirklich am Zittern :-))
$Tristan$
30.08.2011, 15:18
Wenn man jetzt keine Zusage für die 1.OP hat warum sollte man am 23. dann eine haben??
NoraFiona
30.08.2011, 15:23
Naja kann ja sein dass jemand der Freiburg an 2. OP und am 1.Semptember da einen Platz kriegt, dann an seine 1.OP "nachrückt" und somit für dich wiederum ein Platz frei wird...
Oder einfach jemand nicht zusagt.
medi.freak
31.08.2011, 10:53
Okay, Mainz (OP2) hab ich ne vorläufige Zusage, mit DN 1,1.
Keine Zusage mit 1,3.. eventuell rücke ich aber nach. Rang ist 491... ob das was wird?
Ich hab laut hochschulstart.de 1200 punkte in Mainz(DN 1,2)- 2OP, und bin vorgemerkt... würde heißen, falls ich an der charite was ich als 1OP angegeben habe aus wunder angeommen werde, wird platz in mainz frei... aber das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich- gar utopisch, da berlin mir nur 940 punkte vergeben hat, weil meine ausländische Hochschulzugangsberechtigung leider nicht die Noten von alle Jahre einzel aufgelistet hat... totaler mist, dabei hatte ich alle benötigten fächer absolviert und hätte somit regulär 1040 pte und direktzulassung...Aber hab mir sagen lassen das Mainz auch ne schöne Stadt ist...
blöd ist wenn man sich nun für wohnungen bewerben will rechtzeitig, muss man trotzdem bis 22.09 warten....Streeeeeess!!
ehemaliger User_24072015_2
19.08.2013, 10:07
Will denn dieses WS niemand nach Mainz? :o
Will denn dieses WS niemand nach Mainz? :o
doooch! ich bin in mainz ;)
KathrinClasen
26.08.2013, 09:33
hab mich in Mainz mit 1,5 beworben - OP 3
- Kann jemand was dazu sagen ? :P
ehemaliger User_24072015_2
26.08.2013, 13:37
Job. Unwahrscheinlich. Sehr sehr unwahrscheinlich. Letztes Jahr war die Notengrenze 1,2. Eine Chance hättest Du, wenn Du nach Mainz nichts mehr angegeben hast und bei den Unis an OP 1 und 2 keine Chance hast, im Nachrückverfahren in Mainz reinzukmmen. Wenn ich mich recht erinnere, lag die Grenze dort letztes Jahr bei 1,4. Evtl. hast Du Glück und das verschiebt sich zugunsten von uns anstehenden Studenten ;)
Zenobia89
26.08.2013, 13:44
@bababazinga
Beziehst du dich gerade mit dem Nachrückverfahren auf das SS oder WS in Mainz? Wenn letztes Jahr die Notengrenze bei 1,2 lag - wie hätte man dann bis 1,4 im WS nachrücken sollen?