PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen

Seiten : 1 [2] 3

Maurice
26.09.2007, 17:56
man schuftet sich den hintern wund..
3 jahre KPausbildung
4 jahre berufserfahrung
nebenbei abitur gemacht,

um ganz zuletzt doch noch med. studieren zu können.

dann kommt der bürokrat mim hackebeil und zersägt in einem ruck die ganze
arbeit und anstrengung..weil man trotz AdH und 1,2 schlecht ist.

ärzte werden demnach immer älter..fang dann halt mit 30 an..
wenigstens bleibt mir noch mein arbeitsplatz..wär so schön gewesen..
auf 400 euro basis im klinikum weiterarbeiten..
fuck...

isch könnt mich uffrega

mo

chiara47
26.09.2007, 18:44
Reihe mich dann mal in die Gruppe mit ein:
Komme mit TMS- und Berufsbonus auch auf 1,2 und habe (das Staunen ist groß :-)) ) eine Ablehnung!

Wie schätzt ihr die Chancen im NRV ein?
In Freiburg gabs ja anscheinend mit 1,3 Abi nen Platz...

Maurice
26.09.2007, 21:31
Chancen sind was anderes...
meiner Meinung nach ist das AdH eine Witzplatte.

Ich kann jetzt keinen Med.-Test mehr machen..weil dieser mit dem max. Notenbonus von 0,9 nicht mehr dazuzählen würde.
Man sieht vor lauter Bonus und Scheiß überhaupt nimmer durch..

Irgendwann gibts noch ein Bonus für gerade und ungerade Noten.

Verzweilflung pur..hätt ich doch nur ein Abi mit 0,9 gemacht:)

Geh nun ins Bett, habe morgen Frühdienst.. :-peng

Ps: Hauptsache der VfB hat gewonnen, auch ohne Bonus.

Lg

Maurice

cjang
14.10.2007, 21:06
hey leute gibs denn einen der zugelasssen wurde?

welche dn mit bonus etc???

lg

chiara47
18.10.2007, 18:46
Hey!
Hab tatsächlich im NRV noch nen Platz bekommen. Teilweise sind noch Leute mit 1,3 nachgeückt die über 130 Plätze vom Grenzrang entfernt waren.
Vielleicht macht euch das ja Mut. Drücke euch die Daumen fürs SS!!!!!

tannipo
19.10.2007, 20:26
1,3 mit Bonus? ich kapier die welt net mehr ...

Linda.1001
29.11.2007, 10:27
Also lag die Auswahlgrenze im AdH bei 1,3 wie ich vermute? In welchem NRV war das?

LG und danke im vorraus für eure Antwort

batal
29.11.2007, 10:47
Ich kann dazu nur sagen, dass wir auch Leute haben die im 1NRV mit 1.6 (exkl. Boni) reingekommen sind.

laura_karolin
29.11.2007, 18:34
jetzt zum wise?
wie ist das eigentlich, wenn jmd 1,6 excl bonus u ein anderer 1,6 incl bonus? wer hat vorrang?

BenniL
15.01.2008, 09:33
Edit: repost

Neuling08
20.02.2008, 17:54
machen die in tübingen mit allen leuten im auswahlverfahren ein vorstellungsgespräch?
mit welchem schnitt(inkl. bonus) kommt man rein?
gehen sie überhaupt so nach dem schnitt oder kommt man meinentwegen auch mit 1,7 und überzeugendem gespräch rein? falls überhaupt ein gespräch stattfindet?

linda.s
21.02.2008, 18:40
Hallo alle zusammen!
Stoße heute zum ersten mal auf diese Seite. Ich bewerbe mich nun zu 2 mal ...mit der Hoffnung in Tübingen einen Platz zu bekommen, da man ja immerhin einiges angerechnet bekommt. Leider kann ich weder auf der Seite der ZVS noch auf der Seite der Uni Tübingen rausfinden , wie es jetzt weiter geht. Ob jeder zu einem Gespräch eingeladen wird...wenn ja ... wann man benachrichtig wird...wie das ganze abläuft. Würde mich freuen wenn irgendjemand was dazu sagen könnte.
Viel Erfolg an Alle !

ACP
21.02.2008, 21:19
Es gibt so viel ich weiß keine Gespräche. Sonst wäre ja das ganze Bonussystem überflüssig. Vergabe geht halt nur über die Note die du inclusive Bonus hast.

Neuling08
21.02.2008, 21:31
@ acp
weißt du wie die notengrenze zum letzten semester war?

Inelein
21.02.2008, 22:14
Ich bilde mir ein, dass letztes Sommersemester hier alle total verwundert waren, weil in Tübingen bis 1,9 (!) nachgerückt wurde. Waren aber auch glaub ich keine ZVS-Infos sondern war nur gerüchteweise. Nagel mich da aber jetzt nicht drauf fest, kann mich auch täuschen :-lesen . Such mal ím letztjährigen SoSe-Thread da müsste es irgendwo stehen!

ACP
22.02.2008, 10:28
Ja habe ich auch gehört. Die Uni soll aber sehr verwundert gewesen sein und wertet das wohl als absolute Ausnahme. Auf`s Nachrücken würde ich mich sowieso nicht verlassen, denn an einigen Unis scheint nciht wirklich nach Liste nachgerückt zu werden. Denke aber, dass man auf Grund des Bonussystems mit einem Schnitt unter 1,5 nicht unbedingt eine Chance hat.

Moonglow
26.02.2008, 12:02
In Tübingen gibt es doch diesen Wettbewerbsbonus:

"Als "Wettbewerbsbonus" für einen 1. - 3 Preis für Arbeiten in einem naturwissenschaftlichen Bereich auf deutscher Landes- oder bundesebene (z. B. "Jugend forscht") oder einem europäisch vergleichbaren Wettbewerb wird einmal ein Bonus von 0,5 auf die Abiturdurchschnittsnote angerechnet."

Was meint ihr? Zählt ein 1. Preis im Landeswettbewerb Mathematik Bayern auch als naturwissenschaftlicher Wettbewerb?

lg Moonglow

Ich hab mich jetzt an der Uni Tübingen erkundigt:
Der Landeswettbewerb Mathematik Bayern zählt!
(natürlich große Freude bei mir)

Eva1988
26.02.2008, 16:19
ich will euch nicht runterziehen aber ein herr heine hat mir mitgeteilt bonus NC war 0,9 und besser also nix mit 1,0

ACP
26.02.2008, 16:46
Ja zum WS haben sie bis 0,9 genommen. Da müsste jetzt zum SoSe 1,0 auf jeden Fall passen.

Hofgarten
27.02.2008, 01:13
Das verstehe ich nicht . Heißt das alle die einen Bonus auf den NC bekommen haben, hatten hinterher einen Schnitt von 0,9 oder besser?