Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen
Ja klar... wenn du eine Abinote von z.B. 1,3 hast und zudem einen Bonus von -nur mal rein zufällig gewählt- 0,5, so ergibt sich eine "Note" von 0,8 mit der man ins Rennen geht :-)
Das verstehe ich nicht . Heißt das alle die einen Bonus auf den NC bekommen haben, hatten hinterher einen Schnitt von 0,9 oder besser?
genau das heißt es !
Will ja nicht blöd kommen, aber das heißt dann auch, dass die letztes WS im AdH Leute bis max. 0,9 incl Bonus genommen haben...? Dann sollt ich mich ja doch anstrengen, geh mit 1,2 ins Rennen, werde den Test aber noch machen... (und WILL nich!...)
ihr macht mir jetzt ein bissel angst ... allerdings habe ich letztes ws mitbekommen, dass einige sogar mit 1,3 (mit bonus) nachgerückt waren ..
bin jetzt, ehrlich gesagt, verwirrt
Neuling08
27.02.2008, 18:52
ich hab auch angst :-(
habe eine email an die uni geschrieben.
also es gibt definitiv kein vorstellungsgespräch
und der maximal erreichbare berufsbonus ist bei 0,5 (wenn es kein tippfehler war *hoff*)!!!!
:-keks
oh mann, jetzt hab ichs auch auf der zvs-seite gefunden...
war ja früher 0,6
hoffentlich setzen sie es nicht noch weiter runter.
Hofgarten
27.02.2008, 21:57
Will ja nicht blöd kommen, aber das heißt dann auch, dass die letztes WS im AdH Leute bis max. 0,9 incl Bonus genommen haben...? Dann sollt ich mich ja doch anstrengen, geh mit 1,2 ins Rennen, werde den Test aber noch machen... (und WILL nich!...)
Naja soweit ich das gesehen habe, sind doch bereits über die Abibestenquote alles bis 1,3 reingekommen, zum SS. Ich glaube zum WS war es 1,0.
Moonglow
06.03.2008, 07:53
Weiß jemand bei welchem Schnitt im WS 2007/2008 die Auswahlgrenze im AdH Tübingen für ZAHNMEDIZIN lag bzw. Nachrückverfahren (falls es das gab)? Das wäre für mich von dringlichster Wichtigkeit.
In Medizin wars - soweit ich weiß- bei 1,4. Hat zumindest jemand von der medizinischen Fakultät zu mir gesagt.
Vielen Dank schon jetzt
Moonglow
kurz und knapp:
wie sieht es denn mit 1,5 aus oO ?
laura_karolin
04.04.2008, 12:42
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu der Anzahl der vergebenen Studienplätze:
Der Grenzrang war 104. Dh von der Uni haben 104 ihre Zusage bekommen.
Auf der ZVS Seite steht aber, dass nur 98 ihre Zulassung zugeschickt bekommen haben.
Klar, manche haben an anderen Unis einen Platz erhalten, weil sie Tübingen auf einer höheren OP hatten und fallen somit aus der Liste weg. Aber wieso sind dann nicht Bewerber nachgerückt (bis 104 Zulassungen verschickt wirden)? Die ZVS hat doch die ganze Liste bekommen, sonst würden die ja nicht unseren Grenzrang kennen.
Und es heißt ja sonst immer, dass die Unis überbucht werden, weil es bekannt ist, dass nicht alle ihren Platz annehmen.
Ich werde daraus momentan nicht schlau. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Lg