Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage für Frankfurt - und was jetzt??

Seiten : 1 2 3 [4]

Dr.Nur
29.09.2007, 14:11
hey NOOR bist du bei studivz? gib dich zu erkennen... :-meinung ... :-dafür

Noor
29.09.2007, 17:32
@ Dr. Nur

NOCH bin ich nicht im Studivz aber gleich :-D dh ich werde mich jetzt anmelden. Ich hab schon sooo viel von studivz gehört, was ist das eigentlich :-nix und wozu kann man das gebrauchen. ist das sowas wie stayfriends und sowas?? Ich glaub ich schreib dir auch mal ne pn :peace:

expecting
29.09.2007, 17:47
@ Noor: das studivz ist so ne Mischung aus stayfriends oder so und Foren = Gruppen.

@ Dr. Nur: hallo, bist du der Wormser? :-))

Dr.Nur
29.09.2007, 19:51
hey expecting....

ja ich bin der übeltäter..lol... :-party

wohnst du hier??

ich bin nur noch bis übermorgen in worms und dann bin ich weg..dann gehts wieder nach ffm

ne andere frage bist du schon eingeschrieben ?

also ich frage, weil ich ein großes problem habe

ich habe am freitag erst den bescheid von der zvs bekommen..erst so gegen 14 uhr da war ich nichtmal daheim..war hier in worms...habe es also telefonisch erfragt und meine tante hat es mir erzähölt..heute habe ich diesen wisch in der hand und da steht, dass man die studiengebühr vorher überweisen muss und das sie auf dem konto der uni angekommen sein muss, bevor die immatrikulation gültig ist.

wie war das denn bei dir..wann hast du deinen beshceid bekommen und wann hast du das geld überwiesen und wann hast du dich eingeschrieben..reichte da einfach der nachweis, dass du es überwiesen hast? mit anderen worten..konnte das geld das du überwiesen hattest überhaupt schon auf deren konto sein?

ich kann das geld erst am montag überweisen..anders gehts bei mir nicht..wenn das geld am di nicht auf deren konto ist..kann ich dann meine immatrikulation vergessen?

lgrüße

MO

Gammaflyer
29.09.2007, 20:22
Bei mir hat damals - gerade wegen der kurzen Frist - der Überweisungsbeleg ausgereicht. Ich denke, das ist auch immer noch so.
Ich würde die Formulierung eher so verstehen, dass die Immatrikulation nichtig ist, wenn das Geld tatsächlich nicht ankommt bzw. man es zurückbucht.
Notfalls am Montag im Servicecenter anrufen und nachfragen, wie man das lösen soll.

Scienceman
29.09.2007, 23:52
Das mit der Überweisung ist echt mal krass.
Laut Schreiben soll ja die Immatrikulation nur dann erfolgen, wenn das Geld auf dem Konto ist. Überweisungsnachweis reicht nicht. Eventuell ist es auch einfach streng formuliert, um das Geld einzutreiben. Wird auf jeden Fall eng für diejenigen, die am Montag erst überweisen können.

greetz

Reetou
30.09.2007, 00:01
bin mir ziemlich sicher, dass bei mir ein beleg völlig ausreichend war.
also macht euch mal keine sorgen.. solang ihr die überweisung bis zur immatrikulation nachweislich in auftrag gegeben habt, wird euer studium daran schon nicht scheitern ;)

Scienceman
30.09.2007, 01:23
hey,

Orientierungsveranstaltung der Studierenden
Vom 8. - 11. Oktober 2007 informieren Sie unsere Studierenden in kleinen Gruppen über das Medizin- und Zahnmedizinstudium in Frankfurt am Main aus ihrer Sicht (genaue Informationen erhalten Sie bei der Zentralen Eintragung)

Ist es diese Führung, die hier schon jemand ein, zwei Mal erwähnt hat?
Wenn ja, dann find ich es ziemlich schade, dass die Termine so liegen. Werde wohl erst später "fest" nach FRA kommen können.

Greetz
Firezz

Noor
30.09.2007, 10:17
Leute, ich mach mir grad voll den Stress wegen morgen. Habe das selbe Problem wie Dr. Nur:

Brief erst am Freitag bekommen. Jezt muss ich THEORETISCH gesehen morgen

- 754 Euro überweisen
- zur AOK fahren und dort Versicherungsausweis ausstellen lassen
- zum Studiensekretariat fahren und mich immatrikulieren

das problem ist, dass ich morgen das auto nicht kriege. das wiederum heißt das ich mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren muss hehe. JEtzt die Frage, kann man sich morgen wirklich nur bis 11.00 immatrikulieren lassen oder auch noch später. ich meine sonst ist das ja morgen gar nicht möglich, dass ich das schaffe mit öffentlichen verkehrsmitteln. auf den öffnungszeiten steht zwar, dass das sekretariat nur bis 11.00 aufhat, aber weiß vielleicht jemand ob das bei der immatrikulation nicht länger aufhat? kann mir jemand hoffnung machen??? :-nix

wer findet auch, dass die briefe von der zvs ein bisschen zu spät gesendet wurden :-meinung ?? wasn dreck...

ach und mit dem mathevorkurs wird das morgen wohl auch nichts... bisschen schlecht organisiert das alles :-meinung

Superior
30.09.2007, 11:33
wer findet auch, dass die briefe von der zvs ein bisschen zu spät gesendet wurden ?? wasn dreck...
Ich find auch, dass die Briefe zu spät gesendet wurden, allerdings hab ich mich getraut am Dienstag bei der ZVS anzurufen und weiß seitdem, dass ich einen Platz habe und hab deshalb etwas mehr Zeit gehabt die ganzen Formulare zu beschaffen. Aber die Fristen sind trotzdem ein schlechter Witz, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die ZVS ewig Zeit lassen konnte..

ach und mit dem mathevorkurs wird das morgen wohl auch nichts... bisschen schlecht organisiert das alles

Ich schaffe es wohl auch nicht am Montag dahinzugehen, aber ich hoffe einfach mal, dass man ein / zwei Tage Mathevorkurs schon irgendwie nachholen kann..

NOCH bin ich nicht im Studivz aber gleich

Wer bist du da?

Reetou
30.09.2007, 14:40
Ich schaffe es wohl auch nicht am Montag dahinzugehen, aber ich hoffe einfach mal, dass man ein / zwei Tage Mathevorkurs schon irgendwie nachholen kann..
sofern du nicht der absolute mathe-legastheniker bist, ist das echt kein problem!
ich hatte in meiner schulzeit nur einen mathe-grundkurs und habe vom vorkurs meist nur in den letzten 20-30 minuten was mitgenommen.. wenn überhaupt ;)

Ra1d
01.10.2007, 18:56
Man Leute....macht euch ma keinen Stress....erstens geht es allen so, zweitens werdet ihr alles wichtige (jedenfalls für´s erste) am 15. bei der Einführung erfahren...ich werde auch dort sein, wenn es klappt und danach könnt ihr alle eure Fragen stellen, ihr werdet eh zugeteilt in kleine Gruppen etc. pp. und dann gibt´s auch noch das mit den Buddies...vonwegen den Zuteilungen, wenn ihr wollt, an höhersemestrige Studenten...ich hoffe jedenfalls, dass das klappt...

Alles wird gut!!! =)