PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu/Absagen in Deutschland mit Ungarnphysikum?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

temme
06.11.2007, 18:50
@sevi
also das klingt ja gut, was du erzählst. gibt es denn eine liste aller unis, welche zum ss ein 1. klinisches semester anbieten?
ich meine sonst müsste man ja bei allen anfragen.

ich sehe nicht mehr schwarz, sondern es ist ein mildes grau!

vlsime
06.11.2007, 19:25
Hallo!

gibt es denn eine liste aller unis, welche zum ss ein 1. klinisches semester anbieten?

Man kann an allen Unis auch im Sommersemester die klinische Ausbildung beginnen!

Grüße!

Sevi
07.11.2007, 17:59
vlsime: bist du dir da sicher? ich hab ein wenig im Internet geforscht und z.b Ulm bietet fürs SS kein 1. klinisches an.... naja das ist eine recherche Sache, eine Liste hab ich leider nicht, aber da man sich ja ab 1.Dezember wieder bewerben kann werd ich dann mal auf allen HP nachgucken und da werden bestimmt so einige sein. Und ich hab mit der Tussi aus Sekretariat in Essen gesprochen, die meinte aufgrund der Tatsache, dass Essen zum 1 FS immmer nur im WS startet, aber jedes Semester ein 1.klinisches stattfindet, stünden die Chancen wahnsinnig gut das dort sehr viele unterkommen..... mal schauen, und ein Semester warten ist ja nicht sooooo schlimmm.... und wenn man sieht das in ULm und Mannheim immer noch welche nachrücken geb ich die Hoffnung auch nciht aus.... und was lange währt wird auch irgendwann gut werden

Der Praktikant
07.11.2007, 18:09
Hallo!

Man kann an allen Unis auch im Sommersemester die klinische Ausbildung beginnen!

Grüße!
Nicht als Ortswechsler/Quereinsteiger mit Direktbewerbung. Da gibt es Unis, die nehmen einfach keinen.

Hellequin
07.11.2007, 21:35
ich hab ein wenig im Internet geforscht und z.b Ulm bietet fürs SS kein 1. klinisches an....
Das ist so nicht richtig. In Ulm fängt auch im Sommer jeweils ein Springersemester mit der Klinik an. Nur das man dann zuerst das 2. klinische macht und im darauffolgenden WS das 1. klinische.

Sevi
08.11.2007, 14:46
@ Hellequin.... hmm das klingt ja interessant, kann ich mich denn dann für dieses Springersemester bewerben? Geht das? Hast du da erfahrung?

Hellequin
08.11.2007, 15:22
@ Hellequin.... hmm das klingt ja interessant, kann ich mich denn dann für dieses Springersemester bewerben? Geht das? Hast du da erfahrung?
Wir hatten bei uns niemandem aus Ungarn im Springersemester. Ob das prinzipiell möglich ist, keine Ahnung. Ich würde mal bei der Fakultät anfragen.

Wizzo
13.11.2007, 19:01
Kann man denn nun schon abschätzen wieviele heuer keinen Studienplatz in D bekommen haben?

kyrilla
22.11.2007, 19:05
Es hagelt nur Absagen oder gar keine Antworten und das bei 15& Durchfallquote

temme
23.11.2007, 12:08
also, hier hagelt es nicht mehr!
totenstille sag ich mal.

studmed_hu
23.11.2007, 23:11
könnte man erfahren , was für einen physikumsschnitt und an welcher uni
ihr physikum gemacht habt ?
von den wenigen losglücklichen , sind aus szeged alle bis 1,8 physikum
irgendwo reingekommen , in freiburg war die grenze bei 1,2 wie ich das mitbekommen habe .

stafri
02.12.2007, 12:11
Hallo,
mich interessiert sehr, was aus denen geworden ist, die das letzte Physikum in Pecs bestanden haben.

Vielen Dank für Eure Antworten
stafri

fac.totum
03.12.2007, 00:17
die durchfallquoten haben auf jeden fall nichts mit freien plätzen zu tun, da die universitäten ja ungefähr wissen wieviele es zerbröselt und daher die zahl der klinischen plätze von vornherein niedriger bemessen ist.

Sln
13.05.2008, 22:03
ich habe bei einigen beiträgen was mit dem abischnitt gelesen, ist denn die abinoten dann noch entscheidend? :-??? is ja blöd

ehem-user-02-08-2021-1312
14.05.2008, 01:25
gelöscht

Boergemaus
14.05.2008, 08:56
Hallo Stan!
Schönen Gruß aus Halle und noch ein paar kurz Anmerkungen:

man bekam einen Platz entweder nach:
1. Abischnitt (Ulm, Hamburg?)
2. Losverfahren
3. Wartezeit (ZVS)
4. Ortsvorteil (zum Beispiel die Schwaben nach Tübingen, die Anhalter nach Magdeburg)
5. Klage (Berlin, Leipzig)

aber wirklich scheinbar nie nach Physikumsschnitt. Etwas hohl, aber eben Nemetorszag...

Hoffe, etwas Mut geschaffen zu haben! Ihr bekomt hoffentlich alle euren Platz :-top

Sln
14.05.2008, 11:24
Hallo Stan!
Schönen Gruß aus Halle und noch ein paar kurz Anmerkungen:

man bekam einen Platz entweder nach:
1. Abischnitt (Ulm, Hamburg?)
2. Losverfahren
3. Wartezeit (ZVS)
4. Ortsvorteil (zum Beispiel die Schwaben nach Tübingen, die Anhalter nach Magdeburg)
5. Klage (Berlin, Leipzig)

aber wirklich scheinbar nie nach Physikumsschnitt. Etwas hohl, aber eben Nemetorszag...

Hoffe, etwas Mut geschaffen zu haben! Ihr bekomt hoffentlich alle euren Platz :-top
und wie ist es mit der ZVS, da kann man sich nicht während des Aufenthalts in Ungarn schon vorher bewerben oder? so dass die Wartezeit schon angerechnet wird :-???

ehem. User 14082014
14.05.2008, 14:34
und wie ist es mit der ZVS, da kann man sich nicht während des Aufenthalts in Ungarn schon vorher bewerben oder? so dass die Wartezeit schon angerechnet wird :-???

Jedes Semster, welches du nicht an einer deutschen Hochschule studierst, wird dir bei der ZVS als Wartesemster angerechnet.

Feuerblick
14.05.2008, 14:39
Jedes Semster, welches du nicht an einer deutschen Hochschule studierst, wird dir bei der ZVS als Wartesemster angerechnet.Egal, ob du dich bei der ZVS oder sonstwo bewirbst oder dich jahrelang überhaupt nicht um einen Studienplatz bemühst...

Sln
14.05.2008, 20:25
erst mal Danke :)

.. das heißt also, man sollte sich jetzt schon bei der zvs anmelden ?