PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Ersa
05.04.2008, 15:12
Nee, wenn man sich (vor Versand der Zulassungen) wieder abmeldet zahlt man (in Berlin) nix.

Meine Laune ist im Moment erstaunlich gut. Ich hab das Gefühl in den letzten Tagen auch tatsächlich mal was gelernt zu haben (meiner Prüfungsgruppe = Lerngruppe sei Dank!!!) :-peng Drum werd ich jetzt noch ein bisschen Päd kreuzen und vielleicht ein wenig Gyn wiederholen, mal schauen!

Bei Euch so?

Ehemaliger User 02082011
05.04.2008, 15:15
Viel Freude Esra, Gyn mach ich auch gerad.

Carzinome klappen ganz gut, aber Geburten- oh weh. Darunter kann ich mir aber auch echt nix vorstellen.
Hat jdn einen guten Tip, wie man einen besseren Zugriff auf das Thema Grburt bekommt-ihr Gynis hier im thread?
Vielleicht sollte ich mir mal ein Video über eine Geburt reinziehen ;) schade, dass ich das nie im Studium sah.

b.

Lava
05.04.2008, 16:33
Hab heute einen ganz fiesen Tinnitus bekommen beim Lernen. Hab schon überlegt, ob ich nicht doch mal zum HNO Doc gehen soll, aber bekannterweise kann man gegen Tinnitus eh nix machen. Ich hoffe einfach mal, dass das stressbedingt ist und ich vor allem keine Attacke beim Examen kriege :-((

synovia
05.04.2008, 21:28
@bisseline: Das mit dem Video finde ich echt keine schlechte Idee. Ich war in der Gyn und habe da einige Geburten gesehen und ich finde, man kann sich das ganze viel besser vorstellen, wenn man weiß wie "es" geht ;)

@lava: Oh nein :( Aber irgendwie scheinen es gerade alle mit den Ohren zu haben. Ich war auch kürzlich erst beim HNO, weil ich nurnoch Watte auf einem Ohr gehört habe und meinen Freund hats auch erwischt. Vielleicht sollte man das mal wissenschaftlich untersuchen ;)
Aber im Ernst: Mir ist in letzter Zeit immer so übel und ich mache mir auch Sorgen, dass mich so eine richtige Übelkeitsattacke beim Examen erwischt. Außerdem stecke ich im Dilemma: Vomex nehmen und über dem Examen einschlafen oder MCP nehmen und einen schiefen Hals bekommen...

trina1081
06.04.2008, 00:16
Hab heute einen ganz fiesen Tinnitus bekommen beim Lernen. Hab schon überlegt, ob ich nicht doch mal zum HNO Doc gehen soll, aber bekannterweise kann man gegen Tinnitus eh nix machen. Ich hoffe einfach mal, dass das stressbedingt ist und ich vor allem keine Attacke beim Examen kriege :-((

Hmm, wenn der Tinnitus grade erst aufgetreten ist, dann kann man das doch meines Wissens nach mit Infusionen versuchen zu therapieren.
Ich hab schon seit Jahren einen Tinnitus und glaub mir Lava, das willst du nicht haben. Also ich würd zumindest mal beim HNO anrufen und nachfragen.

Lava
06.04.2008, 13:53
Ach, Ohrgeräusche hab ich auch schon seit Jahren. Mir war gar nicht klar, dass es pathologisch ist, eins zu haben. :-D Nur war es bisher immer so leise, dass es mir fast nie aufgefallen ist. Nur, wenn es wirklich ganz ganz still ist und selbst dann stört es mich nicht. Nun ist es ja auch erstmal wieder gut. Seit ich am lernen bin kommt es immer wieder attackenweise. Muss wohl psychisch sein. :-?

Mir ist übrigens heute was lustiges aufgefallen! Ich habe mir nochmal das HEX H06 angesehen, weil ich das ja schon vor einigen Wochen gekreuzt hatte. Witzigerweise hatte ich bei so gut wie allen Fragen, bei denen ich erneut falsch lag, ganz genau die gleiche falsche Antwort angekreuzt wie damals. Ist eigentlich eher schlecht, oder? Das würde ja heißen, ich hab da was falsch einprogrammiert beim Lernen :-?

Normalerweise schlägt mir Stress ja auch immer auf den Magen bzw. auf den Appetit, aber der ist Gott sei Dank noch in Ordnung. Nur Kopfschmerzen hab ich grad. Aber aus angst vor medikamenteninduzoertem Kopfschmerz will ich jetzt auch nicht nehmen. Danke, IMPP! :-D

synovia
06.04.2008, 22:09
Mir ist übrigens heute was lustiges aufgefallen! Ich habe mir nochmal das HEX H06 angesehen, weil ich das ja schon vor einigen Wochen gekreuzt hatte. Witzigerweise hatte ich bei so gut wie allen Fragen, bei denen ich erneut falsch lag, ganz genau die gleiche falsche Antwort angekreuzt wie damals. Ist eigentlich eher schlecht, oder? Das würde ja heißen, ich hab da was falsch einprogrammiert beim Lernen :-?

Das geht mir immer so!! Man macht sich ja Gedanken, bevor man die falsche Antwort wählt - und ist der Gedanke erst einmal gefasst, kommt er beim nächsten Mal bestimmt auch wieder ;)

DevaShiva
07.04.2008, 14:23
Wie heisst noch mal der Arcus palmaris-Test? :-???

pampers
07.04.2008, 15:05
Meinst Du den Allen Test? :-top

Ehemaliger User 02082011
07.04.2008, 19:15
...
Das doofe gesülze aller Freunde u Verwandte à la "Du bestehst ja wohl auf jeden Fall" ertrage ich nicht mehr, ich kann es einfach nicht mehr hören. Die haben ja keine Ahnung und labern nur dumm rum, weil sie nicht zuhören wollen- oh man bin ich gefrustet und verzweifelt. Schön, dass es diesen thread gibt, hier wissen die anderen jedenfalls , dass man nicht ebnso besteht.

pampers
07.04.2008, 19:22
Das doofe gesülze aller Freunde u Verwandte à la "Du bestehst ja wohl auf jeden Fall" ertrage ich nicht mehr, ich kann es einfach nicht mehr hören. Die haben ja keine Ahnung und labern nur dumm rum, weil sie nicht zuhören wollen- oh man bin ich gefrustet und verzweifelt.
heul

Da muss ich doch mal ganz schnell zustimmen --> ich habe mich auch schön von allen Nichtmedis abgesondert. Echt ätzend, och komm, so schlimm wird das schon nicht sein, jedes Jahr schaffen es soviele, was ihr müsst nur kreuzen, das ist ja einfach, WIR mussten damals..... blah blah blah.

Und dieses Unverständnis, wenn man sich trotz der Prüfung zu einem wichtigen Geburtstag ganz kurz aufrafft, aber verständlicherweise kaum etwas zu sagen hat und sich an den Tisch zurück wünscht --- na du warst auch schon mal gesprächiger, sei doch mal lustig :-kotz


Du sprichst mir also diesbzüglich aus dem Herzen :-top

DevaShiva
07.04.2008, 19:39
Aus unverständlichen Gründen bin ich in den Hammerexamina besser als in den alten Examina....im Herbst 07 hätte ich glorreiche 64,7% gehabt, während ich auf der Mediscript-CD ziemlich glatte 10% schlechter bin....geht Euch das ähnlich?

Ersa
07.04.2008, 20:29
Leute, seid Ihr eigentlich auch so müde? Ich habe das Gefühl, ich könnte ununterbrochen schlafen... Aber wenn ich dann im Bett liege, gehen mir noch so viele Dinge durch den Kopf, dass ich kein Auge zukriege. Wenn´s nur schon endlich vorbei wäre...

lore
07.04.2008, 20:36
Leute, seid Ihr eigentlich auch so müde? Ich habe das Gefühl, ich könnte ununterbrochen schlafen... Aber wenn ich dann im Bett liege, gehen mir noch so viele Dinge durch den Kopf, dass ich kein Auge zukriege.

genau mein text, nur der schluss ist anders: "wenn ich dann im Bett liege, .." schlafe ich sofort ein.
und wenn nicht, liegt das nicht daran, dass ich mir examens-gedanken mache. dann nutze ich eher die zeit, um über alle anderen sachen nachzudenken, die zur zeit zu kurz kommen. und das sind ja einige.
ich habe auch schon beim abi, physikum und vor klausuren gemerkt, dass mich lernen müde macht. ist eben so. manchmal schlafe ich aber auch über den büchern ein, weils mir zu langweilig ist. :-))

lore
07.04.2008, 20:48
Das doofe gesülze aller Freunde u Verwandte à la "Du bestehst ja wohl auf jeden Fall" ertrage ich nicht mehr, ich kann es einfach nicht mehr hören. Die haben ja keine Ahnung und labern nur dumm rum, weil sie nicht zuhören wollen- oh man bin ich gefrustet und verzweifelt. Schön, dass es diesen thread gibt, hier wissen die anderen jedenfalls , dass man nicht ebnso besteht.

ich habs gelesen (ich glaube sogar die ungekürzte version) und ne antwort als pn geschreiben. ich glaube verzweiflung ist hier ein schlechtes thema. es reicht doch, zu wissen, dass es ganz vielen anderen studenten in deutschland genauso geht. ich denke, das muss hier nicht diskutiert werden. :-top

Spritzenschmeißer
07.04.2008, 21:32
Hi, Hab HEX F07 mit 72% bestanden, HEX H07 allerdings nur mit 62%.
Wie war das bei euch? macht mich dezent nervös...

mllecathy
07.04.2008, 22:11
Hi,
ist bei ähnlich nur umgekehrt, trotzdem denk ich, dass es reichen wird - eine schlechte Generalprobe ist Voraussetzung für ien gutes Konzert. Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht von der schlechten Stimmung im Forum anstecken. Das wird schon

Viele Grüsse und gutes Durchhaltevermögen

Ehemaliger User 02082011
07.04.2008, 22:17
Also, bei mir ist es 2x andersrum, sowohl sind CD Ergebnisse deutlich bessr, als auch das Herbst 07 deutlich besser als der Rest jeweils- relativ gesehen. Finde das Frühjahr, was die Fallfragen angeht, sympathscih, dafür die Einzelfragen schrecklich. Die CD fragen kenne ich mittlerweile meist, in so fern kann ich es schlecht beurteilen, nur ist ein klarer Trend: Mini futzel Fakten kann ich einfach nicht und die sind ja doch in 50% der Fälle von grössere Bedeutung.
Ich fänd es wünschenswert, wenn das IMPP einfach mal einen Erwartungshorizont rausgeben würde, damit man weniger ins Blaue lernt, in dem eben auch steht, wann Detailwissen wichtig ist und wann nicht. Ich wünscht, wir könnten einen text schreiben...
Gute Nacht und erfolgreiches Durchhalten.

Ersa
08.04.2008, 08:16
Kreuze gerade das H07 und darf sagen: ich glaub ich hab jetzt wirklich jede Antibiotika-Frage falsch gemacht. Muss man auch erst mal schaffen :-oopss

Bin noch nicht ganz durch, aber bis jetzt liegt´s mir ganz gut. Wobei - beim F07 kam der Absturz auch erst am 3. Tag, also nicht zu früh freuen.

Leute, wir schaffen das schon! Noch eine Woche durchhalten! (Ihr merkt, ich bin wieder etwas besser gelaunt und nicht mehr sooo furchtbar müde wie gestern) :-top

euratin
08.04.2008, 12:00
Hey,
wisst ihr wie sich bei uns die Gesamtnote berechnet, also z.B. wenn man eine 4 im Schriftlichen und eine 3 im Mündlichen hat, ergibt sich dann eine Endnote von 3 oder von 4? Da wir ja zum größen Teil noch in diese Übergangsregelung, bei der die Physikumsnote noch nicht mit reingerechnet wird, fallen, läßt sich dazu irgendwie schwer was finden.