PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle "Ex- Schulbankdrücker"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

abi07
23.02.2008, 17:29
Mhm, ich hab mal gehört, dass das in der Klinik dann egal ist - es gibt ja auch immer Durchfaller und so...und ob er jetzt zuerst den Stoff des 6. oder 5. Semesters macht, ist doch im Endeffekt egal, oder?

Hardyle
23.02.2008, 20:32
So, habe gerade wieder geblogged. Falls ihr Lust auf eine Lektüre habt dann www.hardyle.de.vu ich freu mich immer, wenn mal jemand vorbeiguckt und ich weiß, dass ich nicht umsonst tippe. :-))

AgyptRa
23.02.2008, 22:38
So, habe gerade wieder geblogged. Falls ihr Lust auf eine Lektüre habt dann www.hardyle.de.vu ich freu mich immer, wenn mal jemand vorbeiguckt und ich weiß, dass ich nicht umsonst tippe. :-))

Bin weit gekommen auf deiner HP, aber bis zum Ende reicht mir leider meine Energie heute nicht.
Morgen les ich zuende;)
Und das als BADNER, fühl dich geehrt
:-blush

Reetou
23.02.2008, 23:02
es stimmt schon so, wie thinker sagte.. nur dass die klinik jeweils zum WS und nich zum SS beginnt, aber egal.
die sache ist halt, dass ich ohne bestandenes physikum wohl nicht an den kursen der klinik teilnehmen kann, also würde ich 1 jahr warten müssen.
aber inzwischen geht's mir auch schon ein bisschen besser und ich bin guter dinge, dass ich noch rechtzeitig gesund werde...
und wenn nicht, mal schaun, dann müsst ich erstmal mit dem dekanat oder so sprechen und gucken, wie meine möglichkeiten aussehen, oder irgendwie versuchen, den monat während des laufenden studiums zu machen... mit einer wohlgesinnten PDL und halbwegs flexiblen arbeitszeiten könnte das auch irgedwie hinhauen.. alles besser als 1 jahr zu verlieren, würde ich sagen!

lindi89
24.02.2008, 01:03
@reetou oh gute besserung ich drück dir die daumen. bis wann musst du denn gesund sein, um das kpp noch in den semesterferien hinzukriegen? gibts bei sowas wie krankheit nicht vllt ne ausnahmereglung, weil 1 jahr warten, nur weil man krank ist, ist ja nicht fair
@brownie glückwunsch
@hardyle danke für die antwort udn jetzt les ich mal deinen blog

abi07
25.02.2008, 16:56
@Reetou: Na, wie gehts inzwischen? Wann würde denn dein KPP anfangen?

Reetou
25.02.2008, 18:26
@lindi: Eine Ausnahmeregelung ist mir nicht bekannt. Denke auch nicht, dass da groß was gemacht werden kann. Aber darum kümmer ich mich auch erst, wenn es gar nicht mehr anders geht..

@abi: Danke der Nachfrage. Mir geht's schon ein großes Stück besser. Meine Temperatur ist wieder auf normale Werte runter und jeden Tag kehrt ein bisschen Kraft zurück.
Mit der netten PDL "meines" Krankenhauses habe ich abgesprochen, dass ich da kurzfristig anrufen und irgendwo anfangen könnte, obwohl eigentlich ein längerer Vorlauf nötig wäre. Von daher fängt mein KPP an, wenn ich wieder gesund bin ;)
Werde Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten nochmal zum Arzt gehn und nochmal mein Blut untersuchen und meine Milzgröße nachmessen lassen ^^ Wenn das dann alles wieder in Ordnung ist, dann fang ich irgendwann nächste Woche mit dem KPP an und dann passt es auch knapp noch!

abi07
25.02.2008, 20:24
@Reetou: Freut mich, dass es dir wieder besser geht! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder voll einsatzfähig bist!
Wenn es nur um ein paar Tage ginge, könntest du ja mal die PDL fragen, ob du nicht stattdessen ein paar Samstage arbeiten könntest und sie dir trotzdem das frühere Datum draufschreiben könnten - für sie wäre es ja kein Unterschied! Fragen kostet nichts!

Hardyle
25.02.2008, 20:41
@Reetou: Das hört sich ja gut an, wie du es regeln konntest. Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit der Genesung auch noch hinhaut > Gute Besserung weiterhin!

Bei uns ist's wieder wahnsinnig stressig auf Station. Derzeit total viele aufwändige Patienten und Pflegefälle (viel Platz für makabere Geschichten ...).
Aber dafür durfte ich ein paar "blaue Flecken" verpassen (spritzen meinte ich natürlich). Je länger man auf Station ist, desto mehr darf man, ein wahrer Vorteil des FSJ. ;-)

abi07
26.02.2008, 07:06
@Hardyle: Ich beneide dich schon irgendwie um die ganzen praktischen Erfahrungen...v.a. weil ich ja jetzt im Prinzip (wenn man bei dir die Au pair-Zeit nicht rechnet) genauso viel Zeit "verliere"...

Hardyle
26.02.2008, 10:26
@abi: Naja, man darf nicht sagen, dass man es verliert! Außerdem bin ich ja eh schon viel älter wie du ... ;)

abi07
26.02.2008, 10:56
@Hardyle: Deswegen die Anführungszeichen! ;-)
Ich empfinde auch das halbe Jahr jetzt nicht wirklich als Verlust - ich hab mein KPP fertig gemacht, viel mit meinen Freunden unternommen und hab nicht zuletzt eine wunderschöne Stadt und damit auch das andere Ende der Republik kennengelernt! Also, wenn das nichts ist...

Hardyle
26.02.2008, 21:26
He he he! Siehste! :-top

abi07
27.02.2008, 06:49
Außerdem bietet ein Studienstart im SoSe ungeahnte Vorteile: z.B. muss ich für die Examina nicht im Sommer lernen...

Leute, ich sag es euch - der Frühling ist die absolut schönste Jahreszeit!!! Das Joggen war gestern einfach genial! Nicht zu warm, nicht zu kalt, gerade so, dass man im Pulli laufen kann. Überall spitzen die ersten Blüten raus, die Vöglein zwitschern...so könnte es von mir aus das ganze Jahr über sein!!!

(Der Frühling ist übrigens schon immer meine Lieblingsjahreszeit - was mal wieder meine Theorie bestätigt, dass fast jeder die Jahreszeit am liebsten mag, in der er Geburtstag hat...)

Brownie
27.02.2008, 15:09
ohja abi da hast du recht. der frühling ist :-love
noch lieber mag ich eigentlich nur den herbst. wir haben bei uns eigentlich immer einen supershcönen Oktober. mit teilweise noch Temperaturen bis 20 grad, bunte blätter und neuer wein :-love :-love
(und ich bin im Sommer geboren ;-) )

abi07
27.02.2008, 16:18
@Brownie: Ausnahmen bestätigen die Regel...;-)

Meine Mutter mag auch den Herbst am liebsten - sie ist Ende September geboren...:-)

Hardyle
27.02.2008, 21:41
Ich bin eher der Frühlingsmensch, mag aber auch gern den Übergang zum Sommer! Hab ja auch im Juni Bday. :-angel

Komme gerade erst von Ulm zurück. Haben noch einen Sessel bei Ikea gekauft. ;) So langsam füllt sich die Wohnung.
Morgen und übermorgen dann Seminar ...
Außerdem wollte ich mich eigentlich nochmal mit einer Freundin treffen, die ab dem WE nach Spanien geht und dort einen Sprachkurs macht. Nur leider hat sie keine Zeit mehr ... schade! Mittlerweile sind bei mir voll viele überall auf der Welt (und natürlich auch in Dtl.) verstreut! Bei euch auch?

abi07
28.02.2008, 07:01
@Hardyle: Nein, bei uns eigentlich nicht. Ich dachte auch, dass bestimmt viele ins Ausland gehen und so - Pustekuchen. Zwei machen Aupair in Amerika und ein anderer hat jetzt eine Weltreise gestartet (nachdem er SEHR viel Geld beim Internetpoker gewonnen hat!) , aber sonst ist gar keiner im Ausland.
Auch in Deutschland sind sie bei uns nicht sehr verstreut - der Großteil in München, ein paar wenige in Augsburg und Eichstätt und einer in Bayreuth...also alle in Bayern geblieben. Ach nein, halt, eine ist nach Österreich gegangen. :-keks

Brownie
03.03.2008, 13:11
3. tag des kpp ....

nur noch 4 wochen :-dance

eigentlich macht es mir ja spaß aber 2*mrsa und 1* noro finde ich im wahrsten sinne des wortes zum :-kotz

die eine mrsa wird glücklicherweise heute noch auf die gyn verlegt :-top macht aber immer noch 2 iso-zimmer. und es ist soooo nervig. dann ist man vermummt da drin und fragt, fehlt noch was? kann ich noch was tun? antwort ist nein. und keine 5 Minuten später klingelts aus dem iso-zimmer. als hätt man sich net grad ausgezogen und desinfeziert. nein wieder rein in die schutzkleidung :-(

und grade das noro zimmer ist mir suspekt. als wir in der 11. klasse ein berufspraktikum machen mussten, war ich 2 wochen im krankenhaus. und an meinem letzten tag waren 2 schwestern der station krank und 8 Patienten hatten Brechdurchfall. Natürlich wurde die kleine Praktikantin in die Zimmer geschickt wie wenn nix wär. erst mittags haben sie die Patienten isoliert und es hieß ja, is wohl ansteckend. wahrscheinlich noro. ich war noch nich mal richtig daheim, da gings bei mir auch los. :-kotz
ich habe wirklich keine lust, das nochmal durchzumachen. :-keks

abi07
03.03.2008, 15:50
@Brownie: Oh, oh, das kenne ich nur zu gut! Bei uns war es ca. eine Woche lang genau umgekehrt - zweimal Noro und einmal MRSA. Und die mit MRSA hatte auch noch Demenz und hat ständig das ganze Zimmer vollgemacht...ein Putzmarathon in Schutzkleidung ist nicht gerade ein Traum. Aber man kann ja auch nicht dauernd warten, bis die Putzfrau kommt und die arme Frau in ihren Exkrementen ersticken lassen... :-kotz